Matze.l Geschrieben: 18. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 HAllo.... Kein mir einer aus erfahrung sagen welches diff am besten für ein 318is ist, könnte mann da mit einem gesperten diff was errreichen. Kann etwas kürzer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 18. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Hallo !Ich würde sagen,die orginal Übersetung mit Sperre.....Eins ist klar,mit einer Sperre ist die Kraftübertragung auf den Asphalt besser,da die Kraft auf beide Räder verteilt wird,je nach Sperrwirkung,bei 75% ist das echt hart für die Straße.Gruß Jörg Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 18. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 4,10er originalübersetzung! ich hatte schon 4,27 drinne und das iss zu kurz und das erhoffte mehr an druck iss irgendwie auch ned stark bemerkbar... sperrdiff iss leider sauteuer Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 18. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Der e30 318is ist mit dem 0,81:1 Getriebe und dem 4,10er Diff, 3,32 übersetzt (Serie) .Der M3 E30 ist mit dem 1:1 Getriebe und dem 3,25er Diff , 3,25 übersetzt.Der 320is sogar 3,46.Also kürzer als der 318is! Ich denke wenn man dem 318is ein 4,45er Diff verpasst is es Ideal, entspricht 3,60 Wir haben in unserem 318is ein 1:1 Getriebe mit 3,73er Sperrdiff, passt mit einer Drehzahlerweiterung auf 7000 u/min optimal. Läuft nach Tacho mit 205/50/15, 220 km/h. Schneller fährt der is mit Serienübersetzung ja sowieso nur Bergab............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze.l Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 In welchem e30 ist den das 4,46 eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze.l Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 meinte 4,45.sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 20. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 in E30 Automatik Modellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 20. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Für welchen Einsatzzweck?? Serie 4.10 ist für die Strasse TipTop. 4.27 für Ampelsprints etwas besser. 4.45 mit Seriengetriebe ist im Slalom (nicht Gruppe G) schon fast optimal 4.45 mit E36 Getriebe ist am Berg gut, aber fast zu kurz, für Slalom wars mir zu kurz. Dieses Jahr fahre ich 4.27 mit E36 Getriebe, und das passt mit Drehzahlen bis 7800U/min perfekt im Slalom, die Bergrennen kommen erst noch Welche Sperre du verbaust ist offen....25% Serie für die Strasse absolut aussreichend, Berg und Slalom fahre ich 45%.Denke aber daran, das alte ausgelutschte Seriensperren bestimmt nicht mehr 25% sperren.... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 20. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 In meinen Augen ist das ideale Diff für den IS ist das S4.27. Der Wagen wird ein klein wenig spritziger, der Verbrauch ändert sich nicht merklich, da man damit auch brummfrei im 5. in der Stadt fahren kann und der Wagen erreicht trotzdem noch seine Höchstgeschwindigkeit. Das 4,45 war mir zu kurz, da ich keine Endgeschwindigkeit opfern wollte und das Drehzahlniveau irgendwann unkomfortabel wird, wenn man mal längere Strecken fährt. Sperre oder nicht musst Du für Dich entscheiden. Im Alltagsbetrieb ist außer im Winter davon nicht viel zu bemerken, außer einem gefühlt leicht besseren Geradeauslauf - im Winter ist es allerdings eine super Sache, wenn es mal glatt ist. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_ Geschrieben: 20. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 ich würde eher ein 3,91 Einbauen oder so etwas... sonst mußt bei 70 ja schon in den 5 Schalten weil er sonst so hoch dreht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 20. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 klar....bei 70 in den 5ten...... Hast dus chon mal verschieden Diffs gefahren? Oder dir die Mühe vom ausrechnen der Drehzahlen bei verschiedenen Übersetzungen gemacht? Aber Hauptsache irgendwas schreiben... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_ Geschrieben: 20. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 ... ich hab alle vier gefahren... 4,45 4,27 original 4,10 und 3,91 Und da ich relativ viel Landstraße + Autobahn fahre find ich das 3,91 am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 20. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 ok....allerdings habe ich rausgelesen, das der TE kürzer wollte Wobei er sich ja auch mal outen könnte, für welchen Einsatzzweck....anstatt das hier nur rumgeraten wird Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze.l Geschrieben: 16. Juni 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Hallo .... sorry war schon länger nicht mehr im netzt, ich möchte gerne ein kuze übersetzung aber gleich meine endgeschwindigkeit beibehalten, und es sollte schöner zu fahren sein, also spritziger. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 16. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Dann ist das 4.27 für Dich richtig. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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