Zum Inhalt springen

318is diff


Matze.l
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo !

Ich würde sagen,die orginal Übersetung mit Sperre.....

Eins ist klar,mit einer Sperre ist die Kraftübertragung auf den Asphalt besser,da die Kraft auf beide Räder verteilt wird,je nach Sperrwirkung,bei 75% ist das echt hart für die Straße.

:meinung:

Gruß Jörg

Nur ein schwarzer IS ist ein schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,10er originalübersetzung!

 

ich hatte schon 4,27 drinne und das iss zu kurz und das erhoffte mehr an druck iss irgendwie auch ned stark bemerkbar...

 

sperrdiff iss leider sauteuer

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der e30 318is ist mit dem 0,81:1 Getriebe und dem 4,10er Diff, 3,32 übersetzt (Serie) .

Der M3 E30 ist mit dem 1:1 Getriebe und dem 3,25er Diff , 3,25 übersetzt.

Der 320is sogar 3,46.

Also kürzer als der 318is!

 

Ich denke wenn man dem 318is ein 4,45er Diff verpasst is es Ideal, entspricht 3,60

 

Wir haben in unserem 318is ein 1:1 Getriebe mit 3,73er Sperrdiff, passt mit einer Drehzahlerweiterung auf 7000 u/min optimal. Läuft nach Tacho mit 205/50/15, 220 km/h. Schneller fährt der is mit Serienübersetzung ja sowieso nur Bergab.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welchen Einsatzzweck??

 

Serie 4.10 ist für die Strasse TipTop.

 

4.27 für Ampelsprints etwas besser.

 

4.45 mit Seriengetriebe ist im Slalom (nicht Gruppe G) schon fast optimal

 

4.45 mit E36 Getriebe ist am Berg gut, aber fast zu kurz, für Slalom wars mir zu kurz.

 

Dieses Jahr fahre ich 4.27 mit E36 Getriebe, und das passt mit Drehzahlen bis 7800U/min perfekt im Slalom, die Bergrennen kommen erst noch ;-)

 

Welche Sperre du verbaust ist offen....25% Serie für die Strasse absolut aussreichend, Berg und Slalom fahre ich 45%.

Denke aber daran, das alte ausgelutschte Seriensperren bestimmt nicht mehr 25% sperren....

 

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist das ideale Diff für den IS ist das S4.27. Der Wagen wird ein klein wenig spritziger, der Verbrauch ändert sich nicht merklich, da man damit auch brummfrei im 5. in der Stadt fahren kann und der Wagen erreicht trotzdem noch seine Höchstgeschwindigkeit.

 

Das 4,45 war mir zu kurz, da ich keine Endgeschwindigkeit opfern wollte und das Drehzahlniveau irgendwann unkomfortabel wird, wenn man mal längere Strecken fährt.

 

Sperre oder nicht musst Du für Dich entscheiden. Im Alltagsbetrieb ist außer im Winter davon nicht viel zu bemerken, außer einem gefühlt leicht besseren Geradeauslauf - im Winter ist es allerdings eine super Sache, wenn es mal glatt ist.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar....bei 70 in den 5ten......

 

Hast dus chon mal verschieden Diffs gefahren? Oder dir die Mühe vom ausrechnen der Drehzahlen bei verschiedenen Übersetzungen gemacht?

 

Aber Hauptsache irgendwas schreiben...:watch:

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok....allerdings habe ich rausgelesen, das der TE kürzer wollte ;-)

 

Wobei er sich ja auch mal outen könnte, für welchen Einsatzzweck....anstatt das hier nur rumgeraten wird :-)

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...