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1. gang geht nicht rein


dadevil
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DAs der kurz übersetzt ist kann ich nur bestätigen.

 

Man merkt es schon sehr ordentlich wenn man in den ersten runterschaltet auch bei sehr sehr geringen Geschwindigkeiten, das es recht schwer geht.

 

Geht halt auf kosten der Syncronringe wenn man sowas öfter macht.

 

mfg

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

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evtl. gehöre ich da sogar selbst dazu? wenn ich runterschalte um mit motorbremse zu bremsen, dreht er nachm schalten schon meist um die 4500-5000 u/min

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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ok das hat sich das ja jetzt warscheinlich geklärt... wenn du das öfters machst.

 

also bis in 1.gang motorbremse..aber eigentlich merkt man es doch das der erste dann recht schwer reingeht.

 

mfg

FWD - Some people never grow up...

 

 

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ich drücke den ersten ja nicht mit gewalt rein, ich schalte die gänge durch für die motorbremse und ja der erste geht dann nicht gleich rein (ca 35-40km/h?), ich lege dann den schalthebel in stellung des ersten ganges und gebe leichten druck nach vorne drauf. irgendwann gehtz er dann ganz leicht rein.

 

außerdem habe ich diese getriebe noch keine 500km gefahren, kann also nicht an mir liegen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

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und während der zeit, in der du den schalthebel zum ersten gang hindrückst gegen "diesen druck", versucht das getriebe zu synchronisieren, mein freund. motorbremse schön und gut, aber niemand braucht dafür den ersten gang. son bischen kann man auch mit dem pedal bremsen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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pff den ersten nimmt man zum anfahren und sonst zu nix......

ich schalte in den ersten wenn ich fast steh und sonst nich....

willst du bremsbelag sparen oder ist es cool im ersten mit 4500 bis 5000 an ne ampel ran zu fahren???

:watch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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guuut guttt ist ja gut, mein fehler, wieder was gelernt! werde es demnach nicht mehr tun, gut das mir das mal einer sagt, habe das bei allen autos gemacht die ich bis jetzt gefahren bin!

dennoch glaube ich nicht, dass ich dem getriebe den rest gegeben haben soll, da das problem seit meiner aller ersten fahrt besteht und da habe ich das definitiv nicht benutzt!

 

ich habe meistens wirklich die motorbremse benutzt, weil ich zu "faul" war mein fuß zu bewegen^^ so gesehen aber irgendwie doof, da man dann ja die kupplung braucht.....

ok is gut habe aus meinem fehler gelernt, muss nun aber noch den fehler im getriebe finden, bzw die kupplung nochmal entlüften, den er geht rein, wenn ich die kupplung mehrmals schnell trette.

 

dafür habe ich noch niemals einen kalten motor hochgedreht, sondern immer erst warmgefahren und dann langsam gesteigert :D kann ja nicht alles falsch machen......

 

mir fällt grade ein, ist es beim motorrad genausoschlimm wie beim auto, wenn man bis in den ersten die motorbremse benutzt? ich denke mal nicht, weil motorräder ein anderes getriebe haben oder?

 

€:

motorbremse mit allen anderen gängen außer dem ersten ist aber ok oder wie?

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aja wenn die syncronringe wat haben geht der gang nach Kupplung treten auch rein..... weil dann das getriebe innen drin ganz anders steht.....

an Kupplung glaub ich nich wirklich...

die trennt nur... und gäbs da nen Problem dann würden andere Gänge auch spinnen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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und wie isses nun generell mit motorbremse?

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Kommt auf die geschwindigkeit an bzw. Motordrehzahl an...

 

Wenn du im dritten bei 3500 Umdrehungen in den 2 schaltest ist es genauso son mist.

 

Heißt: Umso höher die drehzahl des gerade eingelegten Ganges ist, desto schädlicher ist es für die Syncroringe des darunter liegenden Ganges im Fall einer Motorbremse.

 

 

Motorrad kenn ich mich nicht mit aus da ich keins hab und bis jetzt auch noch kein Mopedgetriebe bis auf Automatikroller 50ccm aus einander hatte.

Denk aber das es bei einem Motorradschaltgetriebe auch nicht viel anders sind.

 

mfg

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Neues Getriebe rein und gut.

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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in der fahrschule lernt man was über die technik im auto? wär mir neu. und wenns dann auch noch ums getriebe gehen soll wohl auch eher nicht.

vlt solltest du mal wieder in die fs gehen um dich mal von zu überzeugen, dass es da in keinem fall um die technik im auto geht, da geht es um verkehrsregeln und die aktuellen dorfgespräche.

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