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M20B25 und das Nageln/hämmern im oberen Motor-Bereich.


minichamps-sg
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Es muss von unten kommen... richtung Ölpumpe tendiere ich mittlerweile.

 

Hier mal Bilder.

 

Am Freitag kommt der Motor rauß ( rest :D ) und dann kommt die Ölwanne ab... mit Diesel reinige ich dann mal alles, und dann werd ich den fehler schon finden.

 

LG Thomas

 

Am Kopf werd ich mal die ganze mocke entfernen ( Ventile etc. ) muss mir die mal genauer anschauen.

CIMG3857.JPG

CIMG3858.JPG

CIMG3859.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Erstmal kommt der Backenzahn rauß :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Bud Spencer würde sagen: " ...eine rechts, eine links...." und wech is der Beißer

 

Zum Thema Sikaflex.....der Schwob tät sagen:" der Bäpp hebt wenigstens....."

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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Und rauß ist er... man man man welch knacken :D ( Der Zahn )

 

Morgen hol ich sehr warscheinlich den Motorblock rauß um ihn zu inspizieren... also ich denk immer mehr an die Ölpumpe ?!

Gestern beim Öl Ablassen kam eine winzig kleine Blechöse rauß ( leichter wie ne Feder ) jetzt weiß ich nicht ob die vorher schon in der Wanne war, oder mit dem Öl rauß kam.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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owe owe.....

na dann bin ich mal gespannt.....

rüttel schön an jedem teil.... bin mal gespannt was da ausgeschlagen is......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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abgefallene ölpumpen sind ja eher ein m60b40-problem, aber wer weiss, wenn sonst alles fest ist scheints die letzte möglichkeit zu sein. um das rauszubekommen reicht es aber auch, die ölwanne abzubauen

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Soderle... heute kommt der Block rauß und die Ölwanne ab.

 

Bin schon wieder voll auf dem damm :D

 

Bin mal gespannt... werde dann berichten!

 

LG Thomas

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Die mit den Diamantschwarzen....

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So also ich weiß ja auch nicht.

 

Hab jetzt unten alles gecheckt, und es ist alles wie es soll... Motor nochmal mehrmals durchgedreht per Hand und auch ruckweise... nichts!

 

Dann hab ich mir einen Senseo getrunken damit ich den Ölpumpemantrieb per Hand ganz schnell bewegen kann loool... und siehe da...hört selbst.

Vllt ist die der Übeltäter ?

 


Ölpumpe defekt ? - MyVideo

 

LG Thomas

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Die mit den Diamantschwarzen....

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Ich würde mal sagen das ist der Übeltäter. Die darf kein Spiel haben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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seh ich das richtig, das sie sich nicht mehr vollständig drehen lässt?

klingt auf jedenfall so wie das klackern, welches du vorher aufgenommen hattest

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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drehen tut sie, nur ich rüttel halt nur hin und her, ab und an drehe ich sie mal.

 

Und das sooo schnell das selbst die Cam nimmer mitkommt... also Senseo kann ich nur empfehlen... vor allem den billigen :kotz:

Hände wie Luftschrauber und eine Schlaflose Nacht sollte man aber einplanen :D

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Werde mir heute noch mal die Ölpumpe anschauen.

 

Irgendwo muss es ja dran liegen.

 

LG Thomas

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puh also so wie die sich anhört...... die is ganz und garnicht gesund.....

zerleg mal und kuck was da futsch is...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich denke mal das man die Ölpumpe einfach abschrauben kann ( 3 x 13SW ) werde das heute mal in Angriff nehmen... vllt. ist wirklich was ausgenudelt und springt dann über bei Last!

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ajo klar den Rotor kann man ja auch tauschen.....

entweder is da nen Zahn abgebrochen oder nen Lager ausgeschlagen.....

das sich die Schnecke so abgenutzt hat und so mega spiel hat glaub ich fast nicht, aber naja bei gut metalschnipsel wäre auch das möglich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 1 Monat später...

Soderle... heute habe ich noch mal ein wenig nach dem Geräusch gesucht.

 

Motor auf den Ständer, umgedreht, Ölwanne ab, Ölpumpe rauß, zerlegt ( schaut super aus ) und weiter gesucht...

 

Das Pleullager auf dem 1. Zyl. hat spiel ( siehe Video ) ich weiß nur nicht ob das sooo normal ist.

Nach dem entfernen ( Lager schaut garnicht so schlecht aus, Zapfen auf der KW ebenfalls sauber )

Beim anderen Pleul sah das Lager schon schlimmer aus, aber nicht die KW ( alles tutti )

 

hört mal selbst.

 

 

Pleullager M20B25 Seitliches Spiel - MyVideo

 

LG THomas

 

PS: Das klacken kommt nicht vom Schraubenschlüssel!

Ölpumpe habe ich danach zerlegt, so wie auf dem Bild der Stern ist es auch im zerlegten Zustand, also ok!

CIMG4050.JPG

CIMG4057.JPG

CIMG4058.JPG

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Die mit den Diamantschwarzen....

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  • 3 Wochen später...

Kurbelwelle wurde mal geschliffen aufs 1. Übermaß, aber Pleullager wurden im Standartmaß verbaut.

Somit war zu viel Luft vorhanden.

 

Die Pleul konnte man sogar seitlich "wackeln" auf den Zapfen.

 

Welle schaut aber super aus.

 

Andi hat direkt gemerkt was es ist :daumen:

 

LG Thomas

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ölpumpe hast aber auch schon ne neue oder?? weil so gesund sah die ja trotzdem nich aus

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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