E30-Tobi Geschrieben: 19. Mai 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 uii das ist so spannend ;) würde aber auch mal in die öl wanne schauen.. auch wenns geräusch scheinbar von oben kommt Zitieren http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Es muss von unten kommen... richtung Ölpumpe tendiere ich mittlerweile. Hier mal Bilder. Am Freitag kommt der Motor rauß ( rest ) und dann kommt die Ölwanne ab... mit Diesel reinige ich dann mal alles, und dann werd ich den fehler schon finden. LG Thomas Am Kopf werd ich mal die ganze mocke entfernen ( Ventile etc. ) muss mir die mal genauer anschauen. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Mai 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Jetzt ab in die Garage und mach hin. Wir wollen noch wissen, was es ist. PRONTO!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Erstmal kommt der Backenzahn rauß Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Mai 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Den hätt ich Dir schnell gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 19. Mai 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Bud Spencer würde sagen: " ...eine rechts, eine links...." und wech is der Beißer Zum Thema Sikaflex.....der Schwob tät sagen:" der Bäpp hebt wenigstens....." Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. Mai 2010 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Und rauß ist er... man man man welch knacken ( Der Zahn ) Morgen hol ich sehr warscheinlich den Motorblock rauß um ihn zu inspizieren... also ich denk immer mehr an die Ölpumpe ?!Gestern beim Öl Ablassen kam eine winzig kleine Blechöse rauß ( leichter wie ne Feder ) jetzt weiß ich nicht ob die vorher schon in der Wanne war, oder mit dem Öl rauß kam. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Mai 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 owe owe.....na dann bin ich mal gespannt.....rüttel schön an jedem teil.... bin mal gespannt was da ausgeschlagen is...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 20. Mai 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 abgefallene ölpumpen sind ja eher ein m60b40-problem, aber wer weiss, wenn sonst alles fest ist scheints die letzte möglichkeit zu sein. um das rauszubekommen reicht es aber auch, die ölwanne abzubauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Mai 2010 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Soderle... heute kommt der Block rauß und die Ölwanne ab. Bin schon wieder voll auf dem damm Bin mal gespannt... werde dann berichten! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Mai 2010 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 So also ich weiß ja auch nicht. Hab jetzt unten alles gecheckt, und es ist alles wie es soll... Motor nochmal mehrmals durchgedreht per Hand und auch ruckweise... nichts! Dann hab ich mir einen Senseo getrunken damit ich den Ölpumpemantrieb per Hand ganz schnell bewegen kann loool... und siehe da...hört selbst.Vllt ist die der Übeltäter ? Ölpumpe defekt ? - MyVideo LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Mai 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 Ich würde mal sagen das ist der Übeltäter. Die darf kein Spiel haben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 22. Mai 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 seh ich das richtig, das sie sich nicht mehr vollständig drehen lässt?klingt auf jedenfall so wie das klackern, welches du vorher aufgenommen hattest Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Mai 2010 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 drehen tut sie, nur ich rüttel halt nur hin und her, ab und an drehe ich sie mal. Und das sooo schnell das selbst die Cam nimmer mitkommt... also Senseo kann ich nur empfehlen... vor allem den billigen Hände wie Luftschrauber und eine Schlaflose Nacht sollte man aber einplanen Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. Mai 2010 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Werde mir heute noch mal die Ölpumpe anschauen. Irgendwo muss es ja dran liegen. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Mai 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 puh also so wie die sich anhört...... die is ganz und garnicht gesund.....zerleg mal und kuck was da futsch is... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. Mai 2010 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Ich denke mal das man die Ölpumpe einfach abschrauben kann ( 3 x 13SW ) werde das heute mal in Angriff nehmen... vllt. ist wirklich was ausgenudelt und springt dann über bei Last! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Mai 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 ajo klar den Rotor kann man ja auch tauschen.....entweder is da nen Zahn abgebrochen oder nen Lager ausgeschlagen.....das sich die Schnecke so abgenutzt hat und so mega spiel hat glaub ich fast nicht, aber naja bei gut metalschnipsel wäre auch das möglich..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. Juni 2010 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Soderle... heute habe ich noch mal ein wenig nach dem Geräusch gesucht. Motor auf den Ständer, umgedreht, Ölwanne ab, Ölpumpe rauß, zerlegt ( schaut super aus ) und weiter gesucht... Das Pleullager auf dem 1. Zyl. hat spiel ( siehe Video ) ich weiß nur nicht ob das sooo normal ist.Nach dem entfernen ( Lager schaut garnicht so schlecht aus, Zapfen auf der KW ebenfalls sauber )Beim anderen Pleul sah das Lager schon schlimmer aus, aber nicht die KW ( alles tutti ) hört mal selbst. Pleullager M20B25 Seitliches Spiel - MyVideo LG THomas PS: Das klacken kommt nicht vom Schraubenschlüssel!Ölpumpe habe ich danach zerlegt, so wie auf dem Bild der Stern ist es auch im zerlegten Zustand, also ok! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Juli 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Hehe ich weiß woran es lag habe das Klopfgeheimnis innerhalb einer Minute enträtseltan dem Motor war vorher voll der F(l)achmann dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Juli 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Warum hat das so lange gedauert? Was war es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Juli 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 an dem Motor war vorher voll der F(l)achmann dran. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 19. Juli 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 was war es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Juli 2010 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Kurbelwelle wurde mal geschliffen aufs 1. Übermaß, aber Pleullager wurden im Standartmaß verbaut.Somit war zu viel Luft vorhanden. Die Pleul konnte man sogar seitlich "wackeln" auf den Zapfen. Welle schaut aber super aus. Andi hat direkt gemerkt was es ist LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Juli 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 ölpumpe hast aber auch schon ne neue oder?? weil so gesund sah die ja trotzdem nich aus Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.