Broznschwem Geschrieben: 18. Mai 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Kann es sein, dass jemanden zwischen die Ventilfedern z.B. eine Mutter reingerutscht ist (oder eine Beilagscheibe) ?Keramikteilchen würden evtl. bei starkem Druck zerbröseln aber das hört sich metallisch an. Wer weis , vielleicht hat kurz vorher jemand rumgemurkst. Kompression gemessen ? Luftfilter drinnen ? ...oh man dumme Frage von mir... Kipphebel sitzen fest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. Mai 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 (bearbeitet) Nö, das sind definitiv nicht die PL. Ich habe erlebt wie es sich anhört, wenn eine 10er Mutter im Brennraum rumtanzt beim M20. Das war nicht so laut....aber in etwa so unregelmäßig. Kann aber per Video auch täuschen wegen der Lautstärke. Eine Isolatorspitze von einer Zündkerze könnte natürlich auch sein....Bin aber auch sehr sehr gespannt woher das Geräusch kommt und was Du in Deinem Motor finden wirst... Gleichzeitig gepostet Jup, die 10er Mutter hatte jemand wohl im Ansaugtrakt liegen/fallen lassen beim Motorumbau oder so ähnlich. Das hat dann auch etwa 50 km gedauert, bis die Ihren Weg zum Brennraum gefunden hatte.... Dann war plötzlich das unregelmäßige Klackern da. Bearbeitet: 18. Mai 2010 von Frank325 PS Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 18. Mai 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Zündkerzen hat er ja überprüft. Bleibt nur noch Mutter im Brennraum oder metallische Gegenstand in den Ventilfedern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 18. Mai 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Kipphebel sitzen alle wie es soll, Gleitsteine Top, ventilenden top, nocke super... das ist es ja, der Kopf ist vom Innenleben her super in schuss. Ich untersuch das morgen mal. 10er mutter hätte ich doch angeln müssen... ich geh morgen nochmal auf wanderschaft mit dem Magnet, und hängt nichts dran kommt der Kopf runter... was er dann sowieso kommt... wer weiß was da los ist! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 18. Mai 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Das schöne ist, das der Kopf recht fix runter geht. Wünsch dir Glück bei der Suche nach dem Verursacher des Grauens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. Mai 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Hab mir das Video eben nochmal angehört und ich glaube wirklich, dass da irgendwas in einem der Brennräume rumfliegt... Besonders die Abfolge der Geräusche wenn Du Gas gibst sprechen dafür....Hmm, bei dem neu aufgebauten 2,7er mit der angesaugten 10er Mutter sahen der entsprechende Brennraum und Kolben leider wenig erfreulich aus...Drücke Dir die Daumen!!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 So nachher gehts rund.... man bin ich gespannt Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Mai 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 tjo bin auch mal gespannt... sollte da wirklich was drin rum hopsen, dann schaut das auch wirklich super aus da drin..... hopp hopp gib gummi..... kopp schon runner?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. Mai 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Dat is bestimmt die abgebrochende Kolbenrückholfeder! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Mai 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Bei ZR-Versatz würde ich ja auf Berührung Kolben/Ventil tippen, aber dafür ist`s zu unregelmäßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. Mai 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 außerdem hat er den versatz ja wieder korrigiert.kann es bei nem versatz von einem zahn bereits ne ecke vom ventil abschlagen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Mai 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Stimmt, ich vergaßEcke raus nicht unbedingt, aber krumm auf jeden.Aber man weiß ja nie, wieviel wurde geplant, wie oft usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 19. Mai 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 hmm... krumm müsste sich trotzdem bei jeder nw-umdrehung gleichmäßig bemerkbar machen. klingt ja eher, als hätte hier ein loses teil unterricht in ballistik genommen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Mai 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Kolbenringstück hätt er mit dem Magneten erwischt, bleibt nur Kerze oder es hat sich ein unbeaufsichtigtes Kleinteil Richtung Brennraum dünnegemacht beim schrauben:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Na ich werd das jetzt in Angriff nehmen. Und was verpfuscht ist wird ersetzt ( Liste liegt schon bereit )... geb doch nicht wegen dem geklapper auf LG Thomas der nochmal mit dem Magneten auf Jagd geht sobald die Ansauge runter ist. PS: Sikaflex für die Ansauge... da geht mir einer bei wandern. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Mai 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Waswas? Das hält wie`d Sau, des Glump!Geht nur schwer wieder runter...Aber diverse Dichtungen mit Sika statt Dichtungsmasse verbessern, das mach ich auch.Spontan fallen mir da Rückleuchten Touring oder VDD ein.Manch einer ersetzt selbst Ölwannendichtungen durch Sika... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Am Modor nehm ich wenns hoch kommt nur Hylomar... Wapu etc. Aber Sikaflex für die Ansauge... das ist der Knaller. Ich hing gestern mit meinem Kampfgewicht an der Ansauge und zog wie ein dussel dran rum... 1mm kommt se nach vorne und 2mm geht sie wieder zurück olles mistvieh! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 19. Mai 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Vielleicht liegt eine Mutter in einem Ventil im Ansaugbereich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Ansauge ist ab... war ganz leicht nachdem ich noch 2 muttern gelöst habe Von der Seite schauen die Einlassventile ganz ganz sauber aus. Arbeiten im Handbetrieb ( drehen vorne ) auch 1A Mir ist aber was aufgefallen, und zwar: Wenn ich von oben auf die Kipphebelwellen schaue, dann ist rechts der "Sperrkeil" damit sich die Wellen nicht verdrehen... wie sone kleine Brücke halt.Diese war lose da drauf, da die obere welle etwas noch oben ( Ansaugseite ) verdreht ist. Kann es das schon sein ?Wie bekomme ich die Welle nu den halben cm gedreht ? man man LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 19. Mai 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Das lösen der Klammer, und das verdrehen einer Welle kommt durch das laufenlassen des Motors ohne Ventildeckel. Das is ganz normal. Dein Geräusch kommt definitiv nicht davon. Drehen kannste das ganz einfach mit nem ordentlich dicken Lappen und ner Wasserpumpenzange. Das geht normal nicht so schwer als das man da Macken in die Achse machen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. Mai 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 ich dachte Du wolltest den Kopf runter nehmen ? Bin soo gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Kam was dazwischen. müssten aber nur noch die Kopfschrauben gelöst werden, und dann wäre er runter. vllt. gleich noch eben :) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 19. Mai 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 spannung, extase - fusspilz. nu mach schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. Mai 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 So gleich gibts Bilder... in den Brennräumen war nichts, scheint alles ok zu sein. Gleich trotzdem mal Bilder. LG Thomas der morgen weiter geforscht hätte, wenn nicht der Backenzahn rauß müsste :( Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.