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M20B25 und das Nageln/hämmern im oberen Motor-Bereich.


minichamps-sg
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Kann es sein, dass jemanden zwischen die Ventilfedern z.B. eine Mutter reingerutscht ist (oder eine Beilagscheibe) ?

Keramikteilchen würden evtl. bei starkem Druck zerbröseln aber das hört sich metallisch an.

 

Wer weis , vielleicht hat kurz vorher jemand rumgemurkst. Kompression gemessen ?

 

Luftfilter drinnen ? :-) ...oh man dumme Frage von mir...

 

Kipphebel sitzen fest ?

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Nö, das sind definitiv nicht die PL.

Ich habe erlebt wie es sich anhört, wenn eine 10er Mutter im Brennraum rumtanzt beim M20. Das war nicht so laut....aber in etwa so unregelmäßig. Kann aber per Video auch täuschen wegen der Lautstärke. Eine Isolatorspitze von einer Zündkerze könnte natürlich auch sein....

Bin aber auch sehr sehr gespannt woher das Geräusch kommt und was Du in Deinem Motor finden wirst...

 

Gleichzeitig gepostet ;-)

Jup, die 10er Mutter hatte jemand wohl im Ansaugtrakt liegen/fallen lassen beim Motorumbau oder so ähnlich. Das hat dann auch etwa 50 km gedauert, bis die Ihren Weg zum Brennraum gefunden hatte.... Dann war plötzlich das unregelmäßige Klackern da.


Bearbeitet: von Frank325
PS
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Kipphebel sitzen alle wie es soll, Gleitsteine Top, ventilenden top, nocke super... das ist es ja, der Kopf ist vom Innenleben her super in schuss.

 

Ich untersuch das morgen mal.

 

10er mutter hätte ich doch angeln müssen... ich geh morgen nochmal auf wanderschaft mit dem Magnet, und hängt nichts dran kommt der Kopf runter... was er dann sowieso kommt... wer weiß was da los ist!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Hab mir das Video eben nochmal angehört und ich glaube wirklich, dass da irgendwas in einem der Brennräume rumfliegt...:-( Besonders die Abfolge der Geräusche wenn Du Gas gibst sprechen dafür....

Hmm, bei dem neu aufgebauten 2,7er mit der angesaugten 10er Mutter sahen der entsprechende Brennraum und Kolben leider wenig erfreulich aus...

Drücke Dir die Daumen!!! ;-)

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So nachher gehts rund.... man bin ich gespannt :D

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tjo bin auch mal gespannt... sollte da wirklich was drin rum hopsen, dann schaut das auch wirklich super aus da drin.....

 

hopp hopp gib gummi..... kopp schon runner?? :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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außerdem hat er den versatz ja wieder korrigiert.

kann es bei nem versatz von einem zahn bereits ne ecke vom ventil abschlagen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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hmm... krumm müsste sich trotzdem bei jeder nw-umdrehung gleichmäßig bemerkbar machen. klingt ja eher, als hätte hier ein loses teil unterricht in ballistik genommen.

Gruß Wolfgang

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Na ich werd das jetzt in Angriff nehmen.

 

Und was verpfuscht ist wird ersetzt ( Liste liegt schon bereit )... geb doch nicht wegen dem geklapper auf :D

 

LG Thomas der nochmal mit dem Magneten auf Jagd geht sobald die Ansauge runter ist.

 

PS: Sikaflex für die Ansauge... da geht mir einer bei wandern.

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Waswas? Das hält wie`d Sau, des Glump!

Geht nur schwer wieder runter...

Aber diverse Dichtungen mit Sika statt Dichtungsmasse verbessern, das mach ich auch.

Spontan fallen mir da Rückleuchten Touring oder VDD ein.

Manch einer ersetzt selbst Ölwannendichtungen durch Sika...

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Am Modor nehm ich wenns hoch kommt nur Hylomar... Wapu etc.

 

Aber Sikaflex für die Ansauge... das ist der Knaller.

 

Ich hing gestern mit meinem Kampfgewicht an der Ansauge und zog wie ein dussel dran rum... 1mm kommt se nach vorne und 2mm geht sie wieder zurück :D olles mistvieh!

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Die mit den Diamantschwarzen....

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Ansauge ist ab... war ganz leicht nachdem ich noch 2 muttern gelöst habe :D

 

Von der Seite schauen die Einlassventile ganz ganz sauber aus. Arbeiten im Handbetrieb ( drehen vorne ) auch 1A

 

Mir ist aber was aufgefallen, und zwar:

 

Wenn ich von oben auf die Kipphebelwellen schaue, dann ist rechts der "Sperrkeil" damit sich die Wellen nicht verdrehen... wie sone kleine Brücke halt.

Diese war lose da drauf, da die obere welle etwas noch oben ( Ansaugseite ) verdreht ist.

 

Kann es das schon sein ?

Wie bekomme ich die Welle nu den halben cm gedreht ?

 

man man :D

 

LG Thomas

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Das lösen der Klammer, und das verdrehen einer Welle kommt durch das laufenlassen des Motors ohne Ventildeckel. Das is ganz normal. Dein Geräusch kommt definitiv nicht davon.

 

Drehen kannste das ganz einfach mit nem ordentlich dicken Lappen und ner Wasserpumpenzange.

 

Das geht normal nicht so schwer als das man da Macken in die Achse machen würde.

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Kam was dazwischen.

 

müssten aber nur noch die Kopfschrauben gelöst werden, und dann wäre er runter.

 

vllt. gleich noch eben :)

 

LG Thomas

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So gleich gibts Bilder... in den Brennräumen war nichts, scheint alles ok zu sein.

 

Gleich trotzdem mal Bilder.

 

LG Thomas der morgen weiter geforscht hätte, wenn nicht der Backenzahn rauß müsste :(

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