Zum Inhalt springen

? Frontblech ?

David007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :-p

habe ne frage und zwar habe ich für meinen E30 ( 325e b.j85 also VFL) heute vom ersatzteileladen ( bmw) ein Frontblech gekauft !

dachte mir werde schon ein schönes finden sodala ging ich halt herum und suchte nach E30 *ggg*:D doch gleich drauf stand der chef vor mir uns sagte was ich suche ! ... sagte ich ein Frontblech für nen 325e er sah sich den wagen an sagte jop habe ich ein neues da ( ich freude mich total ) *ggg* das beste jetzt kommts original BMW und unlackiert also nicht gebraucht 40 euro :-p

ok aber jetzt das schrecken und hoffe : IHR KÖNNT MIR HELFEN BEVOR ICH MIR DIE GANZE ARBEIT ( lackieren , demontieren des alten Belches usw ) antue , Also ich sah mir jetzt das blech genau an , mir ist dabei was komisches aufgefallen und zwar das Frontblech hat in der miete so komische ausnehmungen wie so Lufthutzen 2 nebeneinander als ob es irgendwie zur kühlung oder so von etwas dient .( schätze mal keine ahnung ) 8-/ ok also sah ich nach auf meinem 325e da sind diese 2 schlitze nicht ! aber so sieht es sehr gut aus was denkt ihr hat das BmW anschliessend gemacht dann ??? oder ist das ein falsches ??? bitte helft mir das ich beruigt bin hoffe ich mal ---- DENKE NICHT DAS MIR EIN BMW EXPERDE ETWAS FALSCHES GEGEBEN HAT er hat sich extra denn wagen 1 ne minute angesehen :-((( also mfg david !

p.s sorry RECHTSCHREIBUNG *gggg*

ich bin nich so der VFL-spezi aber in der mitte der 80er jahre gabs ein kleines facelift. davon betroffen war auch das frontblech.

passen tuts aber bei dir.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Sieht ganz nach Klimaversion aus, da waren zusätzliche Öffnungen für größeren Lufdurchsatz wegen Kondensator und Klimakühler

Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte

kannst Dir auch in den Fotostories mal ein paar ansehen, da siehst auch den Unterschied zwischen den VFL Modellen bis 8/85 und danach

So wie das aussieht,ist das ein Nachfacelift, bedeutet muß die Stoßstange auch tauschen und die Halter

Sieht man meiner Meinung nach auch daran,daß die Öffnungen für die Nebelscheinwerfer und Bremsenbelüftung riesig sind. Bei den VFL waren da nur die NSW Ausschnitte

Achso, andere Neblis brauchst dann auch.

ACHHH NEEIIINNNN !!!!!! :klatsch: :roll: :klatsch: :roll: :klatsch:

aber wenn ich in ebay usw schaue sehen die Nach Facelift wieder ganz anders aus als meines !!! gibts nicht ne möglichkeite das , das schon passt bei mir nur das es ein neueres ist ???? hmmmm !!!

NFL - nein, hab gerade noch eins ausgebaut

VFL - todsicher nicht, jedenfalls keins wie meiner drin hatte

Möglicherweise ist es vom Ur-VFL, also bis 8/85 verbaut, evtl. Version mit Klimaanlage / Tropenausführung. Im HTK ist es fast genauso abgebildet, nur mit einem zusätzlichen Quersteg.

Nochmal Frontbleche zum anschauen:

http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/610756.htm

Gruß
...christian

lol ok ich glaube jetzt bin ich 100 % sicher das es passt !!!! siehe auf dem Bild !!!!

325e Bj 85 wie meiner :-p :-p :-p :-p :-p

und wenn man sieht hat er das selbe Frontblech oben wie was ich habe !!!!

1) nebler weiter drausen

2)selbe Form

3) diese großen ausnehmungen in der mitte wenn ihr genau schaut unter den Kennzeichenhalterungsplastik (oder stoßstangen plastik ) *ggggg*

also wird ja wohl jetzt passen *gggg* oder ?!?!?!?!?! 8-/

04.jpg

02.jpg

VFL und Ur-VFL-Frontbleche sollen ja problemlos untereinander austauschbar sein.

Ist Dein eta von vor 9/85 oder nachher?

Hat der eta auf dem Bild ne Klimaanlage?

Gruß
...christian

...EINSPRUCH, dieses In den 2 Bildern gezeigte ist für die Ur Modelle bis 7/85 !!!

Weil: die schmale sichtbare Blechkante die unterhalb des Kühlergrills wäre fehlt bei diesem, da es dazu ein 2. schmales Blech dazu gab. Der blaue E 30 ist ein Modell ab 8/85 bis 7/87.

eta - thomas...der ja vor kurzem ein 2/85er Eta da hatte:D

Alles ETA, oder was ??

...hm, also montieren kann man das schon, aber die Kunsstoffschürze passt dann nicht mehr drunter, das 2. kleine Blech muß noch dazu. Nachteil: der Motorraum ist dann unten viel offener, der cw Wert wird etwas schlechter ( darum wurde die Schürze ja verändert )

eta - thomas...der das ned machen würde;-)

Alles ETA, oder was ??

mhhhh verstehe ned ganz was du meinst !!! habe mir angeschaut Frontblech oben ist doch e das Blech wo der Grill dann reingesteckt wird ( vieleicht siehst es auf den fotos nicht ??? )

und darunter schraube ich diese Blechschürze drauf , passt ohne probleme drauf was am alten oben war ! also was meinst du jetzt genau ??? :roll: mfg david !

Die Ur-VFL hatten andere Neblis als Dein VFL. Und Anstatt der Nebelscheinwerferabdeckung in Wagenfarbe so´n großes Riffelteil aus Plastik als Abdeckung drauf. Hier mal zwei Bilder davon.

Das diese Penner bei mobile keine vernünftigen Fotos machen können, grr.

nebliabdeckung.jpg

nebliabdeckung2.jpg

Gruß
...christian

...das abschliessende Teil, also das unterste ist bei meinem ETA nicht aus Blech, sondern aus Plastik:-D , und wie schon gesagt ist die Frontschürze, die aus Blech bis 7/85 ZWEITEILIG Punkt. Montierbar ist das schon, aber ich würde das nicht machen:-o

eta - thomas...der jetzt aber in die Heia muß:-D

Alles ETA, oder was ??

David, machst Du bitte nochmal ein paar Nahaufnahmen von dem Frontblech, insbesondere von der oberen Kante?

Und welcher Produktionsmonat (evtl. auch EZ) ist Dein eta jetzt? Ur-VFL oder VFL?

Gruß
...christian

also ich lackiere es diese woche und montiere dann die blechschürze drauf was auf den alten Frontblech war *gggg* *SCHLUSSPASTA* :-)

würdet ihr mir nur vieleicht sagen wo genau die schrauben sitzen ??? das ich problemlos das Blech abbekomme ???8-/

und nach dem ich es mit steinschlagschutz oder mit Unterbodenschutz gespüht habe ! ( was würdet ihr raufsprühen ??? ) soll ich dann das ganze Frontblech Polaris metallic lackieren ?? also in wagen farbe oder unten das was ich dann gespritzt habe ( mit steinschlagsch. oder Unterboden.) schwarz lassen =? und nur oben das Grillblech lackieren ??? in wagenfarbe ??? Mfg David !!!! :-p hoffe nicht zuviele fragen aufeinmal *ggg* also wichtig was draufgeben unten steinschlag oder unterbodenschutz ????? und denke das es schöner aussieht wenn unten alles schwarz bleibt und nur das Grillblech wagen farbe hat oder ??? ......mfg david

sorry Rechtschreibung :-) :-((( :-)

Bitte antwortet :-) :-) :-)

p.s morgen montiere ich das Frontblech bevor ich Unterbodenschutz ( steinschlagschutz) auftrage fein anschleifen oder `??? mfg David !!! machs mit nen Spraydosensteinschlagschutz . mfg david bitte antwortet wer auch auf meine obrigen fragen ;-) mfg david !

Was willst Du denn hören? Dass die Frontbleche untereinander austauschbar sind? Ja. Und wenn es wirklich das Frontblech gleich dem blauen E30 auf dem Bild ist, dann wird es passen, weil Deiner auch nach 8/85 gebaut worden ist. Und da auch ich die obere Leiste mir der Einbuchtung für die Niere sehe, sage ich nochmal ja.

Bin mal gespannt was rauskommen wird.

Gruß
...christian

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...