Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 17. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Moin zusammen.Nach reichlicher Forensuche bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, das meine Lambdasonde wohl defekt ist. Grund für meine Annahme ist eine nicht bestandene Regelkreisprüfung und somit keine AU Plakette.Ich wollte nur kurz nachfragen wo man die Sonde am günstigsten bekommt? MfG Joachim Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 17. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 schon mal in der Bucht versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 17. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 http://www.unifit.de ist in solchen Angelegenheiten immer meine erste Anlaufstelle. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 wie ist das bei den unifit-sonden? ist da ein stecker dran, oder nur lose kabelenden und ich muss den stecker der alten sonde anlöten/neuen stecker dazukaufen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 17. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Du benutzt den alten Stecker weiter, sprich schneidest ihn von der alten Sonde ab und crimpst ihn an die neue Sonde an. Quetschverbinder werden mitgeliefert - Löten darfst Du hier nicht! Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Löten darfst Du hier nicht! das dachte ich mir auch, nachdem ich es geschrieben hatte... bisschen warm für weichlot Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Danke für die Antworten, ich werd mir dann einen von unifit.de bestellen. Das müsste ja dann der richtige sein, oder doch ein anderer?http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=25862.8095231402.278561.01956564&htx=/unifit-daten.de/shop_de/suche_001#366 So einen KAT brauch ich aber nicht?!? Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 17. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Der Link geht nicht. Zähl auf jeden Fall die Kabel an Deiner Lambdasonde bevor Du bestellst. @Wolfgang: Das Weichlöten ist kein Problem, halten würde es locker. Das Problem ist, dass die Sonden Ihre Referenzluft über die Kabelkanäle ziehen und wenn Du die mit Lot bzw. Flußmittel dichtschmierst, arbeitet die Sonde schlecht oder gar nicht mehr. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 1. der link geht nicht2. diagnose per gedanklichem handauflegen ist noch nicht erfunden aber:der erste schritt als laie ist sicher für ein paar wenige kröten hier die sonde zu tauschen, da diese sowieso ein verschliessteil ist. vermutung liegt nahe. es kann aber auch sein dass sie z.b. durch falschluft einfach nur an der regelgrenze hängt. weiss man nicht. du brauchst eine mit vier adern. 3. die werkstatt hätte dir in wenigen sekunden sagen können obs an der sonde liegt, wenn er schon am tester hing. 4. kat schließ ich bei "regelkreisprüfung nicht bestanden" ersteinmal aus. dass der defekt ist, gibts natürlich auch, abe rmeist gibts dann hohe co und hc werte. von denen haste nix geschrieben. @wolfman:die sonden gibts bei unifit mit und ohne stecker. jenachdem ob einem die umcrimperei zuviel action ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Sorry für den Link, hab jetzt mal die Artikelnummer rausgeschrieben: [/url]OX 104.Das die Ferndiagnose noch nicht erfunden ist wusste ich leider nicht:klatsch: Ich hab ja auch nur geschrieben das ich es vermute, nachdem ich mir einige ähnliche Titel durchgelesen habe.Könnte auch eine nicht angeschlossener KLR die Ursache sein? Der Vorbesitzer hat den(war einer von TwinTec) zwar eintragen lassen, hat aber die Kabel nicht miteinander verbunden? Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 der klr von twintec hat keine kabel. hast du evtl. einen von gat?wie der sich auswirkt, wenn kabel aufgetrennt sind weiß ich nicht. wenn man ihm nur die sicherung zieht läuft er einfach gar nicht. ohne nebenwirkungen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 twintec und kabel? falss du unterdruckschläuche meinst, kann das sehr wohl sein, wenn da jemand mit technischem unverständnis dran war. allerdings klemmt man so ein teil wab, wenn man vorhat, dass de rmotor eben keine falschluft mehr zieht. der link geht zwar immer noch nicht aber die ox104 ist dioe richtige für den m20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 der gatkat regler ist aus wenn sicherung gezogen oder verbindung lambdasonde getrennt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 @jannis: hast ja recht, ich meine unterdruckschläuche. Ich gehe mal davon aus das die Schläuche über ein T-Stück verbunden werden, welches mir dann wohl fehlt. Die Schläuche lagen im Motorraum und waren an den Enden mit einem "Stopfen" verschlossen. Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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