Zum Inhalt springen

Lambdasonde

Joachim 3.25 cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Nach reichlicher Forensuche bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, das meine Lambdasonde wohl defekt ist. Grund für meine Annahme ist eine nicht bestandene Regelkreisprüfung und somit keine AU Plakette.

Ich wollte nur kurz nachfragen wo man die Sonde am günstigsten bekommt?

MfG Joachim

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

wie ist das bei den unifit-sonden? ist da ein stecker dran, oder nur lose kabelenden und ich muss den stecker der alten sonde anlöten/neuen stecker dazukaufen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Löten darfst Du hier nicht!

das dachte ich mir auch, nachdem ich es geschrieben hatte... bisschen warm für weichlot ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

Danke für die Antworten, ich werd mir dann einen von unifit.de bestellen. Das müsste ja dann der richtige sein, oder doch ein anderer?

http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=25862.8095231402.278561.01956564&htx=/unifit-daten.de/shop_de/suche_001#366

So einen KAT brauch ich aber nicht?!?

Der Link geht nicht. Zähl auf jeden Fall die Kabel an Deiner Lambdasonde bevor Du bestellst.

@Wolfgang: Das Weichlöten ist kein Problem, halten würde es locker. Das Problem ist, dass die Sonden Ihre Referenzluft über die Kabelkanäle ziehen und wenn Du die mit Lot bzw. Flußmittel dichtschmierst, arbeitet die Sonde schlecht oder gar nicht mehr.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

1. der link geht nicht

2. diagnose per gedanklichem handauflegen ist noch nicht erfunden aber:

der erste schritt als laie ist sicher für ein paar wenige kröten hier die sonde zu tauschen, da diese sowieso ein verschliessteil ist. vermutung liegt nahe. es kann aber auch sein dass sie z.b. durch falschluft einfach nur an der regelgrenze hängt. weiss man nicht. du brauchst eine mit vier adern.

3. die werkstatt hätte dir in wenigen sekunden sagen können obs an der sonde liegt, wenn er schon am tester hing.

4. kat schließ ich bei "regelkreisprüfung nicht bestanden" ersteinmal aus. dass der defekt ist, gibts natürlich auch, abe rmeist gibts dann hohe co und hc werte. von denen haste nix geschrieben.

@wolfman:

die sonden gibts bei unifit mit und ohne stecker. jenachdem ob einem die umcrimperei zuviel action ist oder nicht.

IMG-20190521-WA0013.jpg

der klr von twintec hat keine kabel. hast du evtl. einen von gat?

wie der sich auswirkt, wenn kabel aufgetrennt sind weiß ich nicht. wenn man ihm nur die sicherung zieht läuft er einfach gar nicht. ohne nebenwirkungen.

Gruß Wolfgang

Suche:

twintec und kabel?8-/

falss du unterdruckschläuche meinst, kann das sehr wohl sein, wenn da jemand mit technischem unverständnis dran war. allerdings klemmt man so ein teil wab, wenn man vorhat, dass de rmotor eben keine falschluft mehr zieht.

der link geht zwar immer noch nicht aber die ox104 ist dioe richtige für den m20.

IMG-20190521-WA0013.jpg

@jannis: hast ja recht, ich meine unterdruckschläuche. Ich gehe mal davon aus das die Schläuche über ein T-Stück verbunden werden, welches mir dann wohl fehlt. Die Schläuche lagen im Motorraum und waren an den Enden mit einem "Stopfen" verschlossen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...