stefanz Geschrieben: 16. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Hallo zusammen,bei meinem 318is geht nach längerer Fahrzeug die Temperatur bis in den roten Bereich. Laut Vorbesitzer wurde schon der Temp-Sensor getauscht, um jetzt noch das Anzeigeinstrument auszuschließen habe ich das kompl. Kombinstrument gewechselt. Am Anzeigeinstrument scheint es nicht zu liegen, die Anzeige geht trotzdem hoch, also das KI wieder zurück gewechselt. Mit dem Erfolg das jetzt der Drehzahlmesser nicht mehr funktioniert. Hab ich vielleicht versehentlich ein Kabel rausgezogen? Gibt es mehr Anschlüsse als den blauen und den weissen Stecker? Hat noch jemand eine Idee zum Thema Temperatur? Vorab schonmal vielen Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 17. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Wasserpumpe?? Kühlwasserstand mal nachgesehen? Wie lang ist den ,nach längerer Fahrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Kabel rausgezogen wäre ja einer Art der Schlachtung gleich.zu 1) KühlmittelstandViskokupplung vom LüfterThermostatWasserpumpezu 2) DZM: defekte Platine im Kombi, wegen falsch eingeschraubten Schrauben und Schräubchen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stefanz Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Also, der Kühlmittelstand ist O.K., der Wagen hat statt dem Viskolüfter einen Elektrolüfter, daran kanns auch nicht liegen. Das Kombi-Instrument ist glaub ich nicht das Originale, es hat keine Verbrauchsanzeige im DZM. Ich sollte vielleicht erwähnen, das es sich um ein Rallyefahrzeug handelt, allerdings weiss ich nicht wer das Auto seinerzeit umgebaut hat. Mich verunsichert das Thema "Codierstecker", ist der denn auch für das Kühlwasserthermometer zuständig? Ich glaub ich bestell mal ne' Wasserpumpe und nen Thermostat auf Verdacht. Gibt es für die Stecker vom KI einen Belegungsplan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 17. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 wenn er nicht köchelt, obwohl der zeiger im roten steht, kann auch der geber grütze sein, müsste am thermostatgehäuse zu finden sein. nicht blind drauf verlassen, das "neu" automatisch auch "heile" heisst. kocht er aber wirklich, erstmal thermostat raus, gehäuse wieder zu, entlüften und gucken... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.