BMWilli Geschrieben: 16. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 servus, also irgendwie ist bei mir grad der wurm drin. hab jetzt das problem das der m30-(umbau) nicht anspringt. benzinpumpe will nicht.gehen tut sie aber. pin 30 und 87 vom BZP-relais mal gebrückt, da lief sie an. demnach das relais ersetzt. keine besserung. dme relais wurde auch schon getauscht. ot-geber getauscht, alles stecker und kontakte aufgeschraubt und begutachtet, aber alle i.o. und trotzdem läuft die pumpe beim starten nicht mit an. demzufolge muss ich jetzt wohl etwas tiefgreifender in die FZG-elektrik eintauchen. ja... und das liegt mir ja so gut am pin 85 und 86 vom BZP-relais (rotweiß und braungrün) sollen wohl 12v an liegen. es liegt bei zündung an, aber nur am rotweißen kabel (pin 85, wenn ichs jetzt nicht verwexel) 12v an. am braungrünen nichts. nur 0,04v, der vollständigkeithalber. meine frage jetzt: liegt da der hund begraben, oder liegen halt erst die 12v am braungrünen kabel an, wenn der motor/anlasser dreht? das STG könnt ich noch wexeln, aber ob das sinn macht? was sind denn noch so die üblichen verdächtigen? nur nochmal der vollständigkeithalber, der motor lief schon mal vom feinsten. mit der exakt gleichen "verdrahtung". ich hab auch kein kabel rumliegen bzw. vergessen anzuschließen (massebänder, minuspole ect). Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Hmmm, Sicherung hast schon nachgeschaut? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 ja. auch auf verdacht getauscht. sollte ja nur die nr. 11 relevant sein. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Kabelbruch wär sehr ärgerlich, kann ich mir aber schlecht vorstellen-. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 möglich ist das schon. könnste ja an deim mal messen. z.b. mal pumpenrelais rausziehen und das braungrüne kabel durchmessen, bei zündung an. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 so ubdate. motor läuft:yeah: fehler war vertauschter stecker vom OT-geber. den hatte ich schon mal umgesteckt, nur gleich in verbindung mit nem anderen OT-geber. sollte man nicht machen. hatte dadurch ja gleich wieder ein fehler eingebaut. der scheint wohl defekt zu sein.... gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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