Zum Inhalt springen

benzinpumpe läuft nicht mit an (M30)


BMWilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

 

also irgendwie ist bei mir grad der wurm drin. :motz:

 

hab jetzt das problem das der m30-(umbau) nicht anspringt. benzinpumpe will nicht.

gehen tut sie aber. pin 30 und 87 vom BZP-relais mal gebrückt, da lief sie an. demnach das relais ersetzt. keine besserung.

 

dme relais wurde auch schon getauscht. ot-geber getauscht, alles stecker und kontakte aufgeschraubt und begutachtet, aber alle i.o. und trotzdem läuft die pumpe beim starten nicht mit an.

 

demzufolge muss ich jetzt wohl etwas tiefgreifender in die FZG-elektrik eintauchen. ja... und das liegt mir ja so gut :-D

 

am pin 85 und 86 vom BZP-relais (rotweiß und braungrün) sollen wohl 12v an liegen. es liegt bei zündung an, aber nur am rotweißen kabel (pin 85, wenn ichs jetzt nicht verwexel) 12v an. am braungrünen nichts. nur 0,04v, der vollständigkeithalber.

 

meine frage jetzt: liegt da der hund begraben, oder liegen halt erst die 12v am braungrünen kabel an, wenn der motor/anlasser dreht?

 

das STG könnt ich noch wexeln, aber ob das sinn macht?

 

was sind denn noch so die üblichen verdächtigen?

 

nur nochmal der vollständigkeithalber, der motor lief schon mal vom feinsten. mit der exakt gleichen "verdrahtung". ich hab auch kein kabel rumliegen bzw. vergessen anzuschließen (massebänder, minuspole ect).

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


möglich ist das schon. könnste ja an deim mal messen. z.b. mal pumpenrelais rausziehen und das braungrüne kabel durchmessen, bei zündung an.:winken:

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ubdate. motor läuft:yeah:

fehler war vertauschter stecker vom OT-geber. den hatte ich schon mal umgesteckt, nur gleich in verbindung mit nem anderen OT-geber.

sollte man nicht machen. hatte dadurch ja gleich wieder ein fehler eingebaut. der scheint wohl defekt zu sein....

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...