Zum Inhalt springen

Hilfe bei Hinterachsausbau!


ALEX SICK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin gerade dabei meine Hinterachse am 325ix auszubauen. Hab jetzt nur ein Problem... wie bekomme ich den Querträger raus an dem Diff Querlenker etc. dranhängen. Hab diese zwei Auflagepfannen bereits demontiert wo der Träger mit zwei Muttern angeschraubt war.

Bremsleitungen ABS Sensoren etc alles ab. Auch die Differenzialhalterung ist bereits gelöst.

Was fehlt noch??? Zu meiner Verteidigung muss ich hinzufügen das mein E30 wohl mal ein Bad in

Unterbodenschmodder genommen hat man sieht wirklich nicht wo die Schraube aufhört bzw. die

Mutter anfängt...

 

Danke für eure Hilfe schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Irgendwie steh ich gerade aufm Schlauch. Ich muss den Gewindebolzen nach oben rausschlagen???

Ist der nach oben garnicht fixiert? Versteh ich gerade wirklich garnicht... :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir noch jemand helfen der Querträger sitzt immernoch unter meinem Karren...

Die Bolzen hab ich nun auch nach oben rausgeschlagen hat aber nichts geholfen wo muss ich denn

jetzt ansetzen?

 

Wo kanns den nun noch klemmen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Tonnenlagern hängt's noch.

Die müßen aus der Karosse raus.

Wenn du Pech hast wie ich,reißen die Alukerne in der Karosse ab.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke Leute. Hab noch ne kurze Frage wie bekomme ich die Schutzschläuche für die Handbremsseile eigentlich ab, bzw wie bekomme ich die Bremsseile raus?

mfg.Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Schutzschläuche denn?

Bremstrommel öffnen, Spreitzschloss zerlegen und Handbremsseil aushängen. Dann ärgern dass die Zughülle im Achsschenkel festgegammelt ist und du sie nicht heraus bekommst. Nach einer Stunde hast du sie dann entweder draussen oder du entschließt dich neue zu kaufen und die alten abzuschneiden und aufzubohren. Die Neuen von ATE sind nun übrigens aus Kunststoff ;)

 

Achtung: wenn sich die alukerne lösen dann kracht die HA auf den Boden. Und die is recht schwer.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...