Shorty xXx Geschrieben: 14. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 hallo... ich wollte wissen ob man von dem 129ps eta getriebe mit dem großen flansch, den flansch austauschen kann, also den kleinen das man ne normale 325i kardanwelle dranmachen kann... Mfg: Shorty xXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Ja, geht - ist aber ohne die passende Langnuss (Größe weiss ich grade nicht mehr) eine absolut beschissene Arbeit... ich hab allein drei Stunden darauf verbracht mir aus 2 alten Nüssen und nem großen Flachstahl nen passenden Schlüssel zusammenzubraten... Kauf einfach ein passendes Getriebe... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 19. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 ich hab allein drei Stunden darauf verbracht mir aus 2 alten Nüssen und nem großen Flachstahl nen passenden Schlüssel zusammenzubraten... Wieso das ...?! Einfach auf die nötige Nuss ( glaube 36er war es ) eine weitere Nuss draufschweißen. Somit haste dir ne " Langnuss " gebaut und kannst mit nem Schlagschrauber den Flansch abmachen. Dauert keine 15 min... Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 jo - 36er, stimmt... Ja weil meine Schweißnaht bei der Operation Schlagschrauber im ersten Versuch die Flügel gestreckt hatte... Dann plan B: Hebel Damit liefs dann aber auch recht gut... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 19. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 So und ich behaupte jetzt es ist ne 30er.Hab damals eine gekauft für 6€ als Langnuss.(und mal eine normale 30er mit nem Rohr verlängert.) 36er war Radlager vorne ;) Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 19. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Womit du auch wieder Recht haben könntest... mist... Schlüsselweiten waren noch nie so meins Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 19. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 ich merks mir immer so: "normale" 1/2 Zoll Ratschenkästen gehen bis SW32. Heisst: 36er Nüsse muss man extra kaufen. Eine 30er jedoch hat man meistens rumliegen und brutzelt sich schnell ein Rohr rein, um sie zu verlängern, weil man am Samstag Nachmittag beim Versuch, seinen Getriebesimmerring zu ersetzen merkt, dass die Nuss zu kurz ist. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.