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Hilfe: Motor Heiss, Seil gerissen,Lämpchen leuchten


Mr. Erdmann
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Ich habe wie du richtig kombiniert hast weniger Arsch in meiner Hose aber mich deswegen anzugreifen ...

 

Ausserdem gehöre ich nicht zur ich hau mir gerne in das Gesicht Fraktion zu der dich du offensichtlich zählst .

 

 

Mir ist auch echt egal was du schon alles gefahren bist und nein ich will dich nicht auf deinen Motor reduzieren , ich wollte damit lediglich sagen das du meine Aussage vom M40 gerne selber nachspielen darfst , du wirst nix anderes feststellen wie ich ...

 

 

Letztendlich wollte ich dem TE nur mut machen das das Ding schon wieder laufen wird aber es ist eben alles eine sache der Interpretation ...

 

 

Guten Abend .

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naja... erst kürzlich hat hier jemand davon berichtet, dass ihm auf der autobahn das kühlwasser verloren gegangen ist. bis er gesehen hatte, dass die nadel im roten bereich stand war der zyl.kopf krumm und der motor hat keinen mucks mehr gemacht.

so geschehen am M40.

 

der ist zwar thermisch stabiler als der "ich-reiß-mir-nen-zylinder-ausm-kopp"-M20, aber auch kein wunderkind.

da lob ich mir den 2,3l von volvo ausm guten, alten 740. der zuckt nichtmal mit der wimper, wenn der zahnriemen reißt... niedriger verdichtung sei dank :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Hi,

 

der M40 kann thermisch wirklich einiges ab, wenn man ihn mit Hirn und Verstand benutzt, bei meinem war auch schon der Kühler platt, hats aber überlebt, weil ich ihn relativ schnell ausgemacht hab, bevor die Anzeige sich einmal rumgedreht hat.

 

Beim M20 bin ich hald mit bzw ohne Wasser fahren vorsichtig geworden, wobei mein erster M20 immer genug Wasser hatte und nie zu heiss wurde, trotzdem hatte er nen Sprung Kopf.

 

Am Besten is neuen Riemen drauf und fahren, mehr als hin sein kann er ja ned. Sollte er platt sein, kannst dich bei mir Melden. Machst hald einmal Urlaub in Bayern, dann bau ich da nen anderen Motor ein.

 

Mfg

 

Chris

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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naja... erst kürzlich hat hier jemand davon berichtet, dass ihm auf der autobahn das kühlwasser verloren gegangen ist. bis er gesehen hatte, dass die nadel im roten bereich stand war der zyl.kopf krumm und der motor hat keinen mucks mehr gemacht.

so geschehen am M40.

 

der ist zwar thermisch stabiler als der "ich-reiß-mir-nen-zylinder-ausm-kopp"-M20, aber auch kein wunderkind.

da lob ich mir den 2,3l von volvo ausm guten, alten 740. der zuckt nichtmal mit der wimper, wenn der zahnriemen reißt... niedriger verdichtung sei dank :D

 

 

Genau ! Und das war mein M40 ! Als der Zeiger im Roten Bereich war, hab ich den Motor sofort aus gemacht und bin rechts ran gefahren ! Kühlwasser war futsch... Nach dem Abkühlen gab der Motor keinen Mux mehr von sich...

 

Kompression haben wir gemessen. Ergebnis: Keine mehr vorhanden...

Sobald die Brennräume Druck bekommen haben, hörte es sich an, als wenn man mit einem Strohhalm in ein Wasserglas pustet... :kotz:

 

Fazit: Auch der M40 braucht Kühlwasser...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
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ist mir am samstag gerade auch passiert halb so wild

der viscolüter ist einfach blöd zum lösen wen der keilriemen ab iss!

oh ja...das unterschreib ich so:watch:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Falls du keinen Keilriemen bekommen solltest, hab ich noch den ein oder anderen hier rumliegen :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

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Argh... da darf man ja gespannt sein, ob der M40 noch seinen Dienst tut. Schmeiß´nen neuen Riemen drauf, kostet ja nix. Und dann genau beobachten, wie er sich verhält. Und wenn nochmal die Kirmes im Kombiinstrument brennen sollte, dürftest du wissen, dass anhalten eine Überlegung wert zu sein scheint :watch:

 

Viel Glück!

Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw

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Ich habe wie du richtig kombiniert hast weniger Arsch in meiner Hose aber mich deswegen anzugreifen ...

 

Ausserdem gehöre ich nicht zur ich hau mir gerne in das Gesicht Fraktion zu der dich du offensichtlich zählst .

 

 

Mir ist auch echt egal was du schon alles gefahren bist und nein ich will dich nicht auf deinen Motor reduzieren , ich wollte damit lediglich sagen das du meine Aussage vom M40 gerne selber nachspielen darfst , du wirst nix anderes feststellen wie ich ...

 

 

Letztendlich wollte ich dem TE nur mut machen das das Ding schon wieder laufen wird aber es ist eben alles eine sache der Interpretation ...

 

 

Guten Abend .

 

na siehste! in den weiten des internets das maul aufreissen aber zu feige mir sowas ins gesicht zu sagen.

das ich dich dann unangespitzt in den boden ramme ist reine spekulation deinerseits.

 

zu dem rest deines geschwafels fehlen mir die worte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Es ist auch nciht so das ich Warnlampen generell ignoriere, wenn die Öllampe angeht kontrollier ich Öl. Bei der Handbremsenlampe die Handbremse.

Da aber alle angegeangen sind und ich das noch nie erlebt habe und halt nicht wusste das es eine Art Warnung ist, dachte ich halt es liegt an den Läpchen. Aufjedenfall bin ich jetzt klüger und weiss für die Zukunft bescheid :)

Dumm ist der, der dummes tut..

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Wenn du einen Motor brauchst - ich habe einen Block mit 284000 km da, der lief super. Den schenk ich dir. Kopf hätte ich auch, aber mit nicht mehr so guter Nocke. Den kannst du auch haben.

 

Aber die Dinger halten gut was aus - denke ein neuer Riemen wird reichen. Und wichtig: Überprüfe mal das Spiel der Wasserpumpe (einfach wackeln). Die werden gerne kaputt.

 

Gruß

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So haben den eben gewechselt, hat eig. ohne Probleme geklappt.

Habe ihn gerade mal warmlaufen lassen und Temperatur steigt bleibt im Mittigen Bereich.

Das Kühlwasser ist leicht angestiegen und wirft keine Bläschen. So wie ich das als Laie beurteilen kann, habe ich nochmal Glück gehabt.

@ Henna Wird denke ich nicht mehr nötig sein, trozdem vielen Dank :)

Dumm ist der, der dummes tut..

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klingt doch gut, freut mich für dich. da kannst ja froh sein, keinen 6zyl zu fahren ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Es ist auch nciht so das ich Warnlampen generell ignoriere, wenn die Öllampe angeht kontrollier ich Öl. Bei der Handbremsenlampe die Handbremse.

Da aber alle angegeangen sind und ich das noch nie erlebt habe und halt nicht wusste das es eine Art Warnung ist, dachte ich halt es liegt an den Läpchen. Aufjedenfall bin ich jetzt klüger und weiss für die Zukunft bescheid :)

 

Die Ölwarnlampe ist nicht für den Ölstand da, sondern für den Öldruck. Da empfiehlt sich auch anhalten wenn die während der fahrt angeht.

 

Wenn die Handbremslampe an ist, hilft es schon diese zu Lösen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Die Ölwarnlampe ist nicht für den Ölstand da, sondern für den Öldruck. Da empfiehlt sich auch anhalten wenn die während der fahrt angeht.

 

Wieso ? Wenn kein Öl mehr drin ist, geht die auch an ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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...

 

(völlig fassungslos grad den thread gelesen hat.)

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Es ist auch nciht so das ich Warnlampen generell ignoriere, wenn die Öllampe angeht kontrollier ich Öl. Bei der Handbremsenlampe die Handbremse.

Da aber alle angegeangen sind und ich das noch nie erlebt habe und halt nicht wusste das es eine Art Warnung ist, dachte ich halt es liegt an den Läpchen. Aufjedenfall bin ich jetzt klüger und weiss für die Zukunft bescheid :)

 

Die Ölwarnlampe ist nicht für den Ölstand da, sondern für den Öldruck. Da empfiehlt sich auch anhalten wenn die während der fahrt angeht.

 

Wenn die Handbremslampe an ist, hilft es schon diese zu Lösen

 

Er meint doch sicher die im CheckControl die den Ölstand anzeigt. :watch: :eek: :D

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

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hatter denn checkcontrol? mich erschreckt hier so langsam nix mehr.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

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hatter denn checkcontrol? mich erschreckt hier so langsam nix mehr.

 

Naja eher nicht aber ich weiß es nicht ...

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

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ich hatte es schon vermutet.

 

nein, ich blase jetzt nicht ins gleiche horn und sage "du bist blöd!", mr.erdmann.

zugegeben... etwas schmerzfrei muss man schon sein, wenn man warnlampen ignoriert, aber ich glaube, du hast dich schon genug geschämt. nu mal die nächsten tage abwarten, ob sich wasser und öl vermengen. du lernst halt noch... lernen kann teuer sein, es kann wehtun... aber was man dabei dann verstanden hat, das macht man im allgemeinen nicht nochmal.

 

PS: das mit der "öllampe" ist nicht zum nachgucken des ölstandes... dafür gibts vorne am motor einen peilstab! geht die lampe an, hat er nicht mehr genug öl, um überhaupt druck aufzubauen, d.h.: es schabt schon!!!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

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Hmm werdde mir dann gleich einen besorgen.

Bin nciht angehalten weil ich der Meinung war das es nur ne Sicherung für die Lämpchen ist, die Hopps gegangen ist. Naja hinterher ist man immer schlauer.

Ja und das man einen KEilriemen wechseln kann ist mir durchaus bewusst. Das war jetzt eher auf mich bezogen, der weniger Ahnung von sowas hat als der Durchschnittsbesucher auf dieser Seite.

Danke Freunde :)

 

Ohne Deine Aktion bewerten zu wollen ein Tipp für die Zukunft: Wenn irgendwas durch eine Sicherung abgesichert ist und die Sicherung fliegt, dann kann das betreffende Teil nicht mehr funktionieren. Wenn die Lämpchen also abgesichert wären und die Sicherung ist hin - dann müssten die Lämpchen immer dunkel sein.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

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da hat er allerdings recht :D

Gruß Wolfgang

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