organic Geschrieben: 14. Mai 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Ich habe wie du richtig kombiniert hast weniger Arsch in meiner Hose aber mich deswegen anzugreifen ... Ausserdem gehöre ich nicht zur ich hau mir gerne in das Gesicht Fraktion zu der dich du offensichtlich zählst . Mir ist auch echt egal was du schon alles gefahren bist und nein ich will dich nicht auf deinen Motor reduzieren , ich wollte damit lediglich sagen das du meine Aussage vom M40 gerne selber nachspielen darfst , du wirst nix anderes feststellen wie ich ... Letztendlich wollte ich dem TE nur mut machen das das Ding schon wieder laufen wird aber es ist eben alles eine sache der Interpretation ... Guten Abend . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. Mai 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 naja... erst kürzlich hat hier jemand davon berichtet, dass ihm auf der autobahn das kühlwasser verloren gegangen ist. bis er gesehen hatte, dass die nadel im roten bereich stand war der zyl.kopf krumm und der motor hat keinen mucks mehr gemacht.so geschehen am M40. der ist zwar thermisch stabiler als der "ich-reiß-mir-nen-zylinder-ausm-kopp"-M20, aber auch kein wunderkind.da lob ich mir den 2,3l von volvo ausm guten, alten 740. der zuckt nichtmal mit der wimper, wenn der zahnriemen reißt... niedriger verdichtung sei dank Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kuderwelsch Geschrieben: 14. Mai 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 ist mir am samstag gerade auch passiert halb so wild der viscolüter ist einfach blöd zum lösen wen der keilriemen ab iss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 14. Mai 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Hi, der M40 kann thermisch wirklich einiges ab, wenn man ihn mit Hirn und Verstand benutzt, bei meinem war auch schon der Kühler platt, hats aber überlebt, weil ich ihn relativ schnell ausgemacht hab, bevor die Anzeige sich einmal rumgedreht hat. Beim M20 bin ich hald mit bzw ohne Wasser fahren vorsichtig geworden, wobei mein erster M20 immer genug Wasser hatte und nie zu heiss wurde, trotzdem hatte er nen Sprung Kopf. Am Besten is neuen Riemen drauf und fahren, mehr als hin sein kann er ja ned. Sollte er platt sein, kannst dich bei mir Melden. Machst hald einmal Urlaub in Bayern, dann bau ich da nen anderen Motor ein. Mfg Chris Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 14. Mai 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 naja... erst kürzlich hat hier jemand davon berichtet, dass ihm auf der autobahn das kühlwasser verloren gegangen ist. bis er gesehen hatte, dass die nadel im roten bereich stand war der zyl.kopf krumm und der motor hat keinen mucks mehr gemacht.so geschehen am M40. der ist zwar thermisch stabiler als der "ich-reiß-mir-nen-zylinder-ausm-kopp"-M20, aber auch kein wunderkind.da lob ich mir den 2,3l von volvo ausm guten, alten 740. der zuckt nichtmal mit der wimper, wenn der zahnriemen reißt... niedriger verdichtung sei dank Genau ! Und das war mein M40 ! Als der Zeiger im Roten Bereich war, hab ich den Motor sofort aus gemacht und bin rechts ran gefahren ! Kühlwasser war futsch... Nach dem Abkühlen gab der Motor keinen Mux mehr von sich... Kompression haben wir gemessen. Ergebnis: Keine mehr vorhanden... Sobald die Brennräume Druck bekommen haben, hörte es sich an, als wenn man mit einem Strohhalm in ein Wasserglas pustet... Fazit: Auch der M40 braucht Kühlwasser... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 15. Mai 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 ist mir am samstag gerade auch passiert halb so wild der viscolüter ist einfach blöd zum lösen wen der keilriemen ab iss!oh ja...das unterschreib ich so:watch: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 15. Mai 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Falls du keinen Keilriemen bekommen solltest, hab ich noch den ein oder anderen hier rumliegen :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Telo Geschrieben: 15. Mai 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Argh... da darf man ja gespannt sein, ob der M40 noch seinen Dienst tut. Schmeiß´nen neuen Riemen drauf, kostet ja nix. Und dann genau beobachten, wie er sich verhält. Und wenn nochmal die Kirmes im Kombiinstrument brennen sollte, dürftest du wissen, dass anhalten eine Überlegung wert zu sein scheint Viel Glück! Zitieren Mein E30 bei BMW-Treff: http://mein.auto-treff.com/Telo-1.bmw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Mai 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Ich habe wie du richtig kombiniert hast weniger Arsch in meiner Hose aber mich deswegen anzugreifen ... Ausserdem gehöre ich nicht zur ich hau mir gerne in das Gesicht Fraktion zu der dich du offensichtlich zählst . Mir ist auch echt egal was du schon alles gefahren bist und nein ich will dich nicht auf deinen Motor reduzieren , ich wollte damit lediglich sagen das du meine Aussage vom M40 gerne selber nachspielen darfst , du wirst nix anderes feststellen wie ich ... Letztendlich wollte ich dem TE nur mut machen das das Ding schon wieder laufen wird aber es ist eben alles eine sache der Interpretation ... Guten Abend . na siehste! in den weiten des internets das maul aufreissen aber zu feige mir sowas ins gesicht zu sagen. das ich dich dann unangespitzt in den boden ramme ist reine spekulation deinerseits. zu dem rest deines geschwafels fehlen mir die worte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr. Erdmann Geschrieben: 15. Mai 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Es ist auch nciht so das ich Warnlampen generell ignoriere, wenn die Öllampe angeht kontrollier ich Öl. Bei der Handbremsenlampe die Handbremse.Da aber alle angegeangen sind und ich das noch nie erlebt habe und halt nicht wusste das es eine Art Warnung ist, dachte ich halt es liegt an den Läpchen. Aufjedenfall bin ich jetzt klüger und weiss für die Zukunft bescheid :) Zitieren Dumm ist der, der dummes tut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 15. Mai 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Wenn du einen Motor brauchst - ich habe einen Block mit 284000 km da, der lief super. Den schenk ich dir. Kopf hätte ich auch, aber mit nicht mehr so guter Nocke. Den kannst du auch haben. Aber die Dinger halten gut was aus - denke ein neuer Riemen wird reichen. Und wichtig: Überprüfe mal das Spiel der Wasserpumpe (einfach wackeln). Die werden gerne kaputt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr. Erdmann Geschrieben: 15. Mai 2010 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 So haben den eben gewechselt, hat eig. ohne Probleme geklappt.Habe ihn gerade mal warmlaufen lassen und Temperatur steigt bleibt im Mittigen Bereich.Das Kühlwasser ist leicht angestiegen und wirft keine Bläschen. So wie ich das als Laie beurteilen kann, habe ich nochmal Glück gehabt. @ Henna Wird denke ich nicht mehr nötig sein, trozdem vielen Dank :) Zitieren Dumm ist der, der dummes tut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Mai 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 klingt doch gut, freut mich für dich. da kannst ja froh sein, keinen 6zyl zu fahren Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Mai 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Es ist auch nciht so das ich Warnlampen generell ignoriere, wenn die Öllampe angeht kontrollier ich Öl. Bei der Handbremsenlampe die Handbremse.Da aber alle angegeangen sind und ich das noch nie erlebt habe und halt nicht wusste das es eine Art Warnung ist, dachte ich halt es liegt an den Läpchen. Aufjedenfall bin ich jetzt klüger und weiss für die Zukunft bescheid :) Die Ölwarnlampe ist nicht für den Ölstand da, sondern für den Öldruck. Da empfiehlt sich auch anhalten wenn die während der fahrt angeht. Wenn die Handbremslampe an ist, hilft es schon diese zu Lösen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 15. Mai 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Die Ölwarnlampe ist nicht für den Ölstand da, sondern für den Öldruck. Da empfiehlt sich auch anhalten wenn die während der fahrt angeht. Wieso ? Wenn kein Öl mehr drin ist, geht die auch an ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr. Erdmann Geschrieben: 15. Mai 2010 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Das mit der Handbremse ist ein guter Tipp, werd ich mir merken ;) Zitieren Dumm ist der, der dummes tut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 15. Mai 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 ... (völlig fassungslos grad den thread gelesen hat.) Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Mai 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 stimmt, von der seite ahb ichs auch nochnet gesehen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 15. Mai 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Es ist auch nciht so das ich Warnlampen generell ignoriere, wenn die Öllampe angeht kontrollier ich Öl. Bei der Handbremsenlampe die Handbremse.Da aber alle angegeangen sind und ich das noch nie erlebt habe und halt nicht wusste das es eine Art Warnung ist, dachte ich halt es liegt an den Läpchen. Aufjedenfall bin ich jetzt klüger und weiss für die Zukunft bescheid :) Die Ölwarnlampe ist nicht für den Ölstand da, sondern für den Öldruck. Da empfiehlt sich auch anhalten wenn die während der fahrt angeht. Wenn die Handbremslampe an ist, hilft es schon diese zu Lösen Er meint doch sicher die im CheckControl die den Ölstand anzeigt. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 15. Mai 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 hatter denn checkcontrol? mich erschreckt hier so langsam nix mehr. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 15. Mai 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 hatter denn checkcontrol? mich erschreckt hier so langsam nix mehr. Naja eher nicht aber ich weiß es nicht ... Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr. Erdmann Geschrieben: 15. Mai 2010 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Nein hab ich nicht. Zitieren Dumm ist der, der dummes tut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 15. Mai 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 ich hatte es schon vermutet. nein, ich blase jetzt nicht ins gleiche horn und sage "du bist blöd!", mr.erdmann.zugegeben... etwas schmerzfrei muss man schon sein, wenn man warnlampen ignoriert, aber ich glaube, du hast dich schon genug geschämt. nu mal die nächsten tage abwarten, ob sich wasser und öl vermengen. du lernst halt noch... lernen kann teuer sein, es kann wehtun... aber was man dabei dann verstanden hat, das macht man im allgemeinen nicht nochmal. PS: das mit der "öllampe" ist nicht zum nachgucken des ölstandes... dafür gibts vorne am motor einen peilstab! geht die lampe an, hat er nicht mehr genug öl, um überhaupt druck aufzubauen, d.h.: es schabt schon!!! Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 15. Mai 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Hmm werdde mir dann gleich einen besorgen.Bin nciht angehalten weil ich der Meinung war das es nur ne Sicherung für die Lämpchen ist, die Hopps gegangen ist. Naja hinterher ist man immer schlauer.Ja und das man einen KEilriemen wechseln kann ist mir durchaus bewusst. Das war jetzt eher auf mich bezogen, der weniger Ahnung von sowas hat als der Durchschnittsbesucher auf dieser Seite.Danke Freunde :) Ohne Deine Aktion bewerten zu wollen ein Tipp für die Zukunft: Wenn irgendwas durch eine Sicherung abgesichert ist und die Sicherung fliegt, dann kann das betreffende Teil nicht mehr funktionieren. Wenn die Lämpchen also abgesichert wären und die Sicherung ist hin - dann müssten die Lämpchen immer dunkel sein. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Mai 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Die Ölwarnlampe ist nicht für den Ölstand da, sondern für den Öldruck. Da empfiehlt sich auch anhalten wenn die während der fahrt angeht. Wieso ? Wenn kein Öl mehr drin ist, geht die auch an ;) da hat er allerdings recht Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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