stefanz Geschrieben: 13. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Hallo zusammen, den Beitrag hab ich irrtümlich in der Rubrik "Antrieb" eingestellt, ich denke hier passt er besser hin, also nocheinmal: Ich hab in einem E30-Buch gelesen, dass die 3er zusätzlich z.B. mit einer Öldruck- oder Öltemperaturanzeige bestellt werden konnten. Dann müssten doch eigentlich auch dafür die entsprechen Geber oder Öffnungen zum Einbau vorhanden sein. Ich möchte meinen 318is (M42-Motor) mit diesen Instrumenten nachrüsten. Kann mir jemand einen Tip geben? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 17. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Öldruckschalter raus -> Öltmeperaturgeber reinBlindstopfen am Ölfiltergehäuse vorne raus -> Öldruckgeber optimalerweise mit Warnkontakt rein Die Instrumente aus der mobilcockpit Serie von VDO kann ich nur empfehlen, die passen sehr gut zu den restlichen Anzeigen: Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fritz K. Geschrieben: 18. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Hallo zusammen, den Beitrag hab ich irrtümlich in der Rubrik "Antrieb" eingestellt, ich denke hier passt er besser hin, also nocheinmal: Ich hab in einem E30-Buch gelesen, dass die 3er zusätzlich z.B. mit einer Öldruck- oder Öltemperaturanzeige bestellt werden konnten. Dann müssten doch eigentlich auch dafür die entsprechen Geber oder Öffnungen zum Einbau vorhanden sein. Ich möchte meinen 318is (M42-Motor) mit diesen Instrumenten nachrüsten. Kann mir jemand einen Tip geben? Gruß Stefan Falls dir die Öltemperatur reicht, es gibt da eine nette Nachrüstlösung von vokuhila / E30 Schrauber:http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=52313 Fertig sieht das dann so aus (in meinem 318iS) : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stefanz Geschrieben: 18. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Hallo Bernie,Danke für den Tipp! Ist der Blindstopfen geschraubt? Falls ja, weisst Du welches Gewinde der hat? Dann könnte ich mir den Geber schonmal bestellen und den Umbau mit dem nächsten Ölwechsel verbinden, liegt ja nahe wenn man das Ölfiltergehäuse öffnet.Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 der Blindstopfen ist imho am Ölfilterflansch; also unterhalb vom Filtergehäuse.Sollte das Standard M12x1,5 sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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