nets02 Geschrieben: 13. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Hallo Leute, habe ein Problem. Mein Cabrio ist nach dem Dämpfer wechsel sehr, sehr unruhig. Ab einer Geschwindigkeit von 105km/H bis ca. 120km/H fängt die Lenkung an zu zappeln, in einer Rechtskurve ist er wieder ruhig. Reifen sind letztes Jahr neu gekommen. Das Auto läuft jeder Spurrille hinter her. Er zieht nach links. Aber die Spur sollte in Ordnung sein. Getauscht wurden die Dämpfer (neue Bilstein B8), Pedelstützen sind auch neu. Luftdruck der Reifen ist auch in Ordnung. Aufgefallen ist mir das die Reifen einen Sägezahn innen gebildet haben. BITTE Helft mir!!!!! Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 13. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Doch mal die Spur einstellen lassen? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 13. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Dadurch dürfte aber das gezapppel nicht weg gehen... oder? Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 mach doch einfach mal und dann siehste weiter. das der ofen jeder ritze hinterherläuft und nach links zieht ist och nen zeichen das deine spur nicht stimmt. und sägezahnbildung auf einer seitze ist auch nen indiz dafür. wenn dann das zappeln nicht wech ist kanste immer noch was anderes probieren. wobei der geschwindigkeitsbreich wo das zappeln auftritt eher für die hinterachse spricht. haste evetuell die domlager auch mit getauscht? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 13. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 ne die Domlager sind noch die alten, sind aber auch erst 2 Jahre alt und das waren original BMW Teile. Kann Irgendwas am Querlenker auch defekt sein? Ich werde aufjedenfall die Querlenkerlager wechseln. Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Done Geschrieben: 14. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Denke auch, daß das Problem mit neuen Qurlenkergummis behoben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 14. Mai 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 ok die hab ich hier liegen sind vom M3 E36 3.2. Mal sehen obs besser wird. Die Spur werde ich nächste Woche mal einstellen lassen. Dann wechsel ich auch gleich die Spurstangenköpfe mit. Sollte doch klar besser sein oder nicht? Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 So habe heute die Spur einstellen lassen. Hat sich aber nichts geändert. Kann sowas plötzlich nach einem Dämpfertausch auftreten???? Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Hab hier die Daten von der Achsvermessung. Vielleicht könnt ihr mir mein Problem daran erkennen. Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Sturz etwas negativ vorne- kommt wohl vom Tieferlegen. Das der Karren vorher nicht schön zu fahren war, war ja gut ersichtlich. Wie sieht denn die HA aus? Kann man Tonnenlager ausschließen? Symptome sind definitiv so ähnlich wie von verstellter Spur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 17. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Etwas merkwürdig ist die Spuränderung an der HA rechts vor und nach dem Einstellen, da solltest Du vielleicht mal einen Blick auf Deine Schwingenlager werfen. Zu geringer Nachlauf sorgt auch für einen schlechteren Geradeauslauf, da kannst Du je nach Grad der Tieferlegung mit asymetrischen Querlenkerlagern entgegenwirken. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Naja die Spur ist deshalb so besch...en weil ich die Spurstangenköpfe getauscht habe. Tonnenlager müssten evtl mal gemacht werden. Aber können die Tonnenlager auch ein zappeln auf der VA auslösen? Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krausebub Geschrieben: 17. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Hab das zur Zeit auch bei meim Touring , auch nach dem Dämpferwechsel ( Koni gelb ).Würd mich auch ma Interessieren was das is aber bei mir zappelt die Hinterachse ganz wild beim anfahrn , ich denk da sind die Tonnenlager hinüber !Hab die Konis aber hinten noch nich verbaut .Ma sehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
~LuXoR~ Geschrieben: 17. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Äußeres Traggelenk würd mir zu deinen Symptomen ncoh einfallen. Aber sollte eig. vor ein Achsvermessung kontroliert werden. Mfg Zitieren FWD - Some people never grow up... http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 so hab heute noch die Räder wuchten lassen. Alles bestens und auch kein Höhenschlag.... Langsam wird ein wenig doof. Weiß net mehr was ich machen soll..... Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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