Chis320 Geschrieben: 13. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Tag zusammen!Bin jetz dabei meinen 2,7 Umbau Var 3.1 zusammen zu bauen!Kopf ist komplett überholt neue Schaftdichtungen Ventilsitze neu eingeschliffen! Nw Simmerring ern!Bilder kommen auch noch! Hab gelesen das eine 325i Aunsaugbrücke an diesem Motor Sinvoll bzw leistungssteigernd ist! Stimmt das?Was mich auch noch interessieren Würde wenn der Motor in meinem 320i Limo drin ist ist er mit meinem Diff welches ka? Bestimmt in der Beschleunigung gut! Welches Diff sollte da rein?Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 13. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Tag zusammen!Bin jetz dabei meinen 2,7 Umbau Var 3.1 zusammen zu bauen!Kopf ist komplett überholt neue Schaftdichtungen Ventilsitze neu eingeschliffen! Nw Simmerring ern!Bilder kommen auch noch! Hab gelesen das eine 325i Aunsaugbrücke an diesem Motor Sinvoll bzw leistungssteigernd ist! Stimmt das?Was mich auch noch interessieren Würde wenn der Motor in meinem 320i Limo drin ist ist er mit meinem Diff welches ka? Bestimmt in der Beschleunigung gut! Welches Diff sollte da rein?Mfg Chris was soll uns dieser satz sagen? welches diff da rein soll kommt darauf an was du für ansprüche hast? spritzig? eher eta-status? Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 13. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 War so gemeint das ich nicht weiß was fürn Diff ich im Auto hab! Möchte schon gern ne gute Beschleunigung! Habe hier aber auch noch nen ETA Diff liegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 13. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Von der Logik her müsste das Eta diff die schlechteste Beschleunigung besorgen oder? Als drehmomentstärkster E30 wird das Diff vermutlich am längsten ausgelegt sein. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 13. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 (bearbeitet) davon sollte man ausgehen können... was für ein diff drin is, kannst du auf dem "fähnchen" (angeschraubtes blechschild) sehen wenn's denn dann noch da is... edit: sufu nutzen: z.B. http://e30-talk.com/antrieb/t-differential-67260.html Bearbeitet: 13. Mai 2010 von wuddelcrew Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 13. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Danke! Werde ma gucken! Und bringt das was die b25 Ansaugbrücke an den 2,7l Motor zu bauen? Oder doch die vom B20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Der b20 Schalter sollte ein 4,10er Diff haben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 13. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 wenn noch alles org. is... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ameisenfriseur Geschrieben: 13. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Hiho.Ich habe ein Cabrio gekauft.Ist ein 2,7l Umbau .Im Mom ist noch ein Diff vom 320i verbaut.Geht aber auf der Autobahn gar nicht.Passt ein 3,38V Diff?Oder welches Diff ist empfehlenswert?Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 14. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 s.o. außerdem hat dir die frage doch schon jemand im nachbar-fred beantwortet!? http://e30-talk.com/antrieb/t-wie-erkenne-ich-um-welches-diff-es-sich-handelt-74652.html Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ameisenfriseur Geschrieben: 14. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Ich habe zwar die Info bekommen,das mein 3,38er Diff zu lang sein soll,aber kein Empfehlung welches ich nehmen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 14. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 habe damals bei meinem 2,7er das 4.10 drin gehabt, das hat spaß gemacht, aber bei längeren autobahnfahrten hätte es genervt. aber dafür war er ja auch nicht gebaut. als kompromiss könnt ich mir ein 3.91 vorstellen, aber das ist mein geschmack...deshalb oben ja auch die frage nach dem einsatzbereich. edidt: aha, sehe gerade, hast bestimmt das 4.10 drin? Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ameisenfriseur Geschrieben: 14. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2010 Das Cabrio wird viel Landstrasse gefahren,aber auch ca 1x die Woche eine längere Autobahnfahrt. Das ist jetzt absolut übel.Dreht viel zu hoch.Ich habe ja noch das 3,38V Diff liegen und werde das einfach mal einbauen lassen. Mal sehen wie es sich damit fährt. Mal sehen ob die Motorleistung des 2,7er Umbaus dafür ausreicht.Muß ich beim wechseln des Diffs irgendetwas besonders beachten? Wollte direkt neues Öl einfüllen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 15. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Das Cabrio wird viel Landstrasse gefahren,aber auch ca 1x die Woche eine längere Autobahnfahrt. Das ist jetzt absolut übel.Dreht viel zu hoch.Ich habe ja noch das 3,38V Diff liegen und werde das einfach mal einbauen lassen. Mal sehen wie es sich damit fährt. Mal sehen ob die Motorleistung des 2,7er Umbaus dafür ausreicht.Muß ich beim wechseln des Diffs irgendetwas besonders beachten? Wollte direkt neues Öl einfüllen . probiers aus, dann biste schlauer, jeder fühlt das anders... kuck ma bei e30.de unter doityourself, da findste bei "differential" ne ganze menge oder wie auch schon erwähnt: die sufu hier:rauchen: Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ameisenfriseur Geschrieben: 15. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2010 Danke wuddelcrew... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 17. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 hoffe es hat dir geholfen... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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