Vorfaceliftfreund Geschrieben: 13. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 hi leute, hab ja mein 318i M40 umgebaut auf 318is M42 und dabei ein paar sachen wie eben auch den LMMaus dem m40 ubernommen! nun sehe ich aber das im etk verschiedene LMM verwendet wurden bei den motoren und ich aber erst dachte das die gleich sind. nun meine frage an euch was der unterschied zwischen nen LMM mit co-poti (318i M40) und ohne co-poti (318is m42) ist??? also ich hab bis jetz drei verschiedene lmm ausprobiert alle samt gleich vom aussehen und aus 318i m40 und den ich jetzt verbait hab ist meiner meinung nach der der mit dem der motor am besten läuft. was iss besser für den m42? kann man auch alternativ andere lmm verwenden zum beispiel 325i lmm? danke Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 13. Mai 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 weiss keiner? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 13. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 29. April 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 vllt hat ja jetzt einer die passende antwort. mich beschäftigt gerade das selbe problem... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 30. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Soweit ich weiß sind die LMM mit CO-Poti nur für Fahrzeuge ohne Katalysator oder mit Katvorbereitung gedacht.Man sollte bedenken daß die Luftmengenmesser von Bosch ja nicht nur für BMW sondern auch für andere(ältere) Fahrzeuge entwickelt wurden. Da es einen M40 oder M42 nicht ohne Kat gibt, denke ich sind die LMM am Ende willkürlich verbaut worden - mal mit und mal ohne Poti. (Bin mir da aber nicht zu 100% sicher) Über das Poti wird lediglich eine Grundeinstellung vorgenommen, beide LMM arbeiten ansonsten gleichwertig. Ein Verdrehen des Potis bei Kat-Fahrzeugen ist normalerweise nicht nötig und sollte unterlassen werden. Hier regelt die Motronic das Gemisch sowieso eigenständig aus.Bei katlosen Fahrzeugen kann allerdings hierüber Einfluß auf die Gemischbildung vorgenommen werden. Wenn die Grundeinstellung am CO-Poti nicht verdreht wurde, sollte der LMM also genau so arbeiten wie ein LMM ohne Poti. Einen anderen LMM anbasteln (beispielsweise vom 325i) wird nur einen schlechten Motorlauf und hohen Verbauch bewirken, sofern der Motor überhaupt damit läuft.Die Kennlinien der LMM sind unterschiedlich, da müsste erst das Steuergerät drauf angepasst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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