bastelbert Geschrieben: 29. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2004 Hechscheibenwischer funktioniert soweit einwandfrei, findet aber seine Ruhelage nicht. Er steht jedesmal anders. Hat jemand eine Idee??? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 29. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2004 Hallo das war bei mir auch schon so,wenn zuviel Schnee auf der Scheibe war ist er auch irgendwo stehen geblieben. Mach mal die Scheibe sauber,mach event. n neues Wischerblatt drauf und schau auch ob er sauber ohne Großen Wiederstand,also ohne Hängenbleiben,über die Scheibe wischt. Mfg Stefan Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2004 Ich habe den Arm mal abgebaut und die Achse zur besseren Beobachtung markiert. Genau der selbe Sch.. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan 325 Geschrieben: 29. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2004 Also ich bin mir sicher da ist auch so ne Art Rutschkupplung drin,die bei großen Kräften (z.b.Festhalten) einfach durchrutscht und dann in ner Falschen Stellung wieder Stehenbleibt. Wie du das Problem aber lösen kannst kann ich dir leider nicht sagen. Ausbauen,Anschauen,evtl. Fragen.... Sorry das ich dir nicht mehr sagen kann..(( Zitieren Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,Schlechte kommen Überallhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. Juni 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 Dann werde ich heute mal alles in Ruhe zerlegen. Für irgendwas muß man ja den Urlaub nutzen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 30. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2004 Das ist garantiert wasser im Getriebe. Im Getriebe sitzt auch der kontakt für die Endabschaltung, wenn der unter Wasser steht, spinnt er total. War bei meinem auch so... Leider isses schwierig den Deckel abzubekommen, da an besagtem noch die wischwasserzuleitung (sone Plastikkappe) hängt. Soweit ich mich errinnern kann hab ich bei meinem die mit nem lötkolben gelöst und hinterher wieder verschweisst... Such aber nochmal im Forum, da müsste es schon posts drüber geben... Gruß Tom Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peiner-touring Geschrieben: 1. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 das selbe Problem hatt ich auch! - bei mir war der Microschalter im Wischergetriebe defekt.Der Arm bleibt wahllos auf der Scheibe stehen.ich habe mir die Mühe gemacht einen neuen einzubauen - aber nie wieder -ist ein wasserdichter microschalter und ne bärige fummelei...kannst messen: die beiden kontakte an der plastikabdeckung wo die Kabel angelötet sind. GrußPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.