Zum Inhalt springen

M42 ging während der fahrt aus

dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

wie in meinem Aufbau Threat schon erwähnt, ist mein Motor auf der Probefahrt einfach ausgegangen. Leider werden meine Fragen im Aufbau Threat meistens überlesen, deshalb nochmal hier.

Also gestern habe ich die erste Probefahrt mit meinem M42 Cabrio mit m20 Auspuff gemacht. Lief auch super außer leicht schwankendem Leerlauf bei längerer standzeit an ner ampel und ich war echt beeindruckt. Nach ca 20 km, habe ich einmal vollgas gegeben bis in den Begrenzer rein. danach noch ca 400 meter normal weiter gefahren.

Da ich an der nächsten Kreuzung abbiegen wollte, lies ich in runtertouren, schaltete zurück und noch ein bischen weiter runtertouren, bis ich bei 3k u/min merkte wie er plötzlich wieder Gas gab, von selbst!

Ich habe sofort die Kupplung getreten, da wäre der Motor dann fast ausgegangen, hat sich aber wieder gefangen und die Drehzahl schwankte dann zwischen 2-3,5k u/min. Ich stellte ihn dann am Straßenrand ab, habe den Motor ausgemacht und die Haube auf, alles kontrolliert nichts gefunden. nochmal starten versucht ging nicht mehr.

dann habe ich nohc ca 40 minuten lang den fehler gesucht und immer wieder starten porbiert, er lief aber nicht mehr.

zwischendrin habe ich mal die zündkerzen untersucht, die 1. (von links) war leicht feucht, die 2. und 4. trocken, trotz vieler start versuche.

Ohne dann nochmal was verändert zu haben, startete ich einen letzten versuch und er sprang an und lief als wär nix gewesen. Auch die leichten leerlaufschwankungen waren weg.

was war das?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

keiner ne idee?

ich bin heute nochmal über die Autobahn, davor lief er sehr gut, ohne schwankenden leerlauf oder sowas. als ich aber von der autobahn runter bin, nachdem ich auch ein stück mit 210km/h lt tacho unterwegs war, schwankte der leerlauf wieder leicht, als ich dann aber das nächste mal angehalten habe, war wieder alles in ordnung

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...