Zum Inhalt springen

Wasn das?


e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wasn Das? Hinten rechts unter der Plasteverkleidung. War da auf Rostsuche, keinen Rost gefunden (juhu) aber diesen behälter:

http://img24.imageshack.us/img24/1056/12052010084.jpg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ausgleichsbehälter Tank, würde ich mal sagen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn Das? Hinten rechts unter der Plasteverkleidung. War da auf Rostsuche, keinen Rost gefunden (juhu) aber diesen behälter:

http://img24.imageshack.us/img24/1056/12052010084.jpg

 

 

Kannst du vielleicht ein paar bessere Fotos machen & hier reinstellen ?

 

Bei Mir ist nämlich der Halter von dem Behälter abgerostet & der Behälter rappelt beim fahren ganz schön !

 

Dann kann ich mal sehen wie das Teil richtig sitzen müßte !

 

Danke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter abgerostet? Wie sieht der Hobel denn dann erst von unten aus??

 

 

Edit: Ich hab da wohl etwas verwechselt, dachte der Grafschafter meint den Halter vom Kühlwasserbehäter, weil ich einen Thread vorher darübe rgelesen habe. ^^


Bearbeitet: von Xaan

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter abgerostet? Wie sieht der Hobel denn dann erst von unten aus??

 

 

Von Unten , sind beide Ecken am Heckblech betroffen , der rechte Deckel im Fußraum hinterm Beifahrersitz , Montageaufnehmen ein bischen & Wagenheberaufnahmen Flugrost ! :watch:

 

Ist halt von den Vorbesitzern nicht sehr gepflegt worden ! :rot:

 

Sieht für Mich noch nicht so tragisch aus ! :meinung:

 

Hab auch mal im Kofferraum hinter die rechte Seitenverkleidung geschaut , da sind keine Löcher & Nix in Richtung Tankstuzen ! ;-)

 

Fahre ab Montag erstmal Golf 4 ( leihweise), da ich gerad kein TÜV/AU mehr hab , bin aber dabei & gebe dieses Mal nicht auf & wenn es bis nächstes Jahr dauert ! :angeber:

Neu sind bisher :

 

Reifen/Räder , Endschalldämpfer , Bremsen Vorne ( müßen noch eingebaut werden) , beide Türen kommen noch rein da Kantenrost ( habe ich schon im Keller in Wagenfarbe) , Schiebedachdeckel ( warte noch auf´s Packet) , Scheinwerfer ( schwarze Hella´s) !

 

Heckblech wird noch bei BMW besorgt , Tonnenlager( Powerflex) kommen noch rein usw. bis Er fertig ist !

 

 

 

Mfg

 

Grafschafter-BMW


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Touring vollbeladen hats aufeinmal Geräusche gemacht. Nachgeguckt und festgestellt dass der Halter komplett wegoxidiert ist. Wollte ich mal beim Cabrio gucken wie das Ding aussieht... oh Schreck, auch weggerostet. Mir aber bis dato nie aufgefallen. Naja, das VFL (die ja weniger rosten sollen *hust*) Cabrio meines Kumpels stand auch noch in der Halle, da mal nachgucken gegangen. Und siehe da: auch weggerostet.

So untypisch ist die Stelle anscheinend garnicht, fällt halt nur nicht auf solange es nicht schleift.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter abgerostet? Wie sieht der Hobel denn dann erst von unten aus??

 

Mein ,,hobel,, ist fast rostfrei, er hat nur nen par kleine stellen. Neidisch oder was?:-D:-D

Und ja, der halter hat FLUGROST ist aber nicht abgegammelt:rauchen:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keins, ist dunkel in der garage und mein ****ing nokia 5800 hat nur ne verkrüppelte 3,5mp kamara:-D

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter abgerostet? Wie sieht der Hobel denn dann erst von unten aus??

 

Das Teil ist fast immer ab.

Ist aber garkein Problem das anzufertigen.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Touring vollbeladen hats aufeinmal Geräusche gemacht. Nachgeguckt und festgestellt dass der Halter komplett wegoxidiert ist. Wollte ich mal beim Cabrio gucken wie das Ding aussieht... oh Schreck, auch weggerostet. Mir aber bis dato nie aufgefallen. Naja, das VFL (die ja weniger rosten sollen *hust*) Cabrio meines Kumpels stand auch noch in der Halle, da mal nachgucken gegangen. Und siehe da: auch weggerostet.

So untypisch ist die Stelle anscheinend garnicht, fällt halt nur nicht auf solange es nicht schleift.

 

 

Bei Mir schleift Nix !

 

Bei Mir hört Es sich an , als wenn der Behälter ab ist & frei unter der Abdeckung/ Holraum rumschleudert/rappelt !

 

Hatte erst an Federbeinlager gedacht , aber die müßten dann ja bei Jeder Erschütterung wie Gullideckel usw. Geräusche machen !

 

Hab noch nicht drunter geschaut , bin Mir aber sicher das der Behälter da lose rumhängt !

 

Hatte schon überlegt , da kein Schweißgerät greifbar ist , Ihn irgendwie fest zu kleben ( Bauschaum , Patex Kleben statt Bohren oder Sowas) . :klatsch::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn Das? Hinten rechts unter der Plasteverkleidung. War da auf Rostsuche, keinen Rost gefunden (juhu) aber diesen behälter:

 

Du willst uns erzählen das du keinen Rost dort gefunden hast?? Du hast ja nichteinmal richtig nach geschaut, sieht man daran das das Radhaus noch pottendreckig ist und der Behälter noch im Radhaus hängt, wie will man dann was sehen?? Dafür müsste dein Auto schon in einem außer gewöhnlich gutem Zustand sein, das dort kein Rost unterm Steinschlagschutz um die Halter rum, sowie die Öffnung für die Zapfanlage zu finden ist.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mittlerweile saubergemacht und druntergeschaut. Ich habe auch den gummi von dem Zapfding angehoben. KEIN rost, nirgens. Nur flugrost an der besagten halterung und etwas drum herum. Ich hab nichtmal radlaufrost, die hinteren seitenverkleidungen hab ich auch abgemacht, KEIN Rost. Kofferaum zerflückt, hab KEIN Rost gefunden.

 

Das ist jetzt nen altes bild da war noch nichts saubergemacht.

http://img163.imageshack.us/img163/199/12052010086.jpg

 

Nur Dreck habe ich OHNE Ende gefunden :)

 

 

 

 

http://img202.imageshack.us/img202/9323/12052010087.jpg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts bei mir dort auch aus; Dreck ohne Ende!

Aber besser als Rost :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts bei mir dort auch aus; Dreck ohne Ende!

Aber besser als Rost :-D

Gruß Jochen

 

Ist deiner da auch ,,Rostfrei,, (vom flugrost mal abgesehen)?

ICh find meinen sowieso seltsam, Lese hier über Rost hier und da, bei mir hab ich verhältnismäßig wenig gefunden. Hab die kleinen rostpüktchen halt rechtzeitig entdeckt befor sie wachsen und viel glück gehabt. Nur die Aschenbecher waren bei mir zu 15% Verrostet:D

gruß danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img39.imageshack.us/img39/4295/320ia048.jpg

Uploaded with ImageShack.us

 

 

 

So muss das aussehen. Man beachte - Baujahr 1983. Der Rostfleck war unter dem Unterbodenschutz und von außen nicht erkennbar. Ansonsten war das ganze Radhaus nach der Handwäsche wie neu. Der Halter ist sogar 100 % intakt. Hab den Fleck großflächig abgeschliffen - mit Fertan behandelt und das ganze Radhaus versiegelt. Das hält dann wieder bis 2037. :-D

 

Bei dir gammelt es da auch gewaltig unterm Bitumen. (siehe braune Stellen) Das muss schleunigst gemacht werden.

 

Ganz hinten im Radhaus sammelt sich Feuchtigkeit (sieht man nur wenn man den Behälter rausnimmt) die den Schutz weich werden lässt - wie eine Art Schimmel - da hilft austrocknen und mit Mike Sanders beschichten.

 

Der E30 kann an Stellen rosten die die meisten gar nicht kennen - ich hatte schon sehr böse Sachen gesehen, aber leider keine Fotos gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie gesagt zum gucken, muss das Tankrohr raus und der scheiß Behälter weg.

Leg den Halter mal mit nem Stechbeitel frei bis Grundierung ringsum zu sehen ist.

Natürlich ist das "nur" leichter Oberflächenrost, problem ist eher die Stelle an sich

und das der Gammel logischer weise schon zwischen den Blechen also Radhaus und

Halter sitzt. Alle anderen Halter sowie die Gewindestifte von der Leitungsabdeckung

sehen im angrenzenden Bereich alle so aus, da bin ich mir 100pro sicher.

Sowie die Stelle unterhalb und überhalb der "Tanklochs" da ist bei allen e30igs

der Kauschuk sehr sehr dünne, also auch oft Oberflächenrost.

 

Hier mal Bilder vom meiner überdurchschnittlich guten Karosse, der hat seit ´86 vll 6 Winter

gesehen. Um alle Halter waren ganz ganz leichte Ansätze von Oberflachenrost ohne Naben.

Ich kann als Kontrast nochmal nen paar ganz andere Bildchen hochladen.

 

Aber ich seh schon Rostfrei und RostFREI sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, wird von jedem anderes gesehen.

DSC02079.JPG

DSC02081.JPG

DSC02083.JPG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte außer dem Fleck trotz abschleifens nichts finden - die Gewindestifte für die Kunststoffmuttern sehen aus wie neu. Lediglich das Blech für die Kabel (Abdeckung) hatte Rost - darunter nix, aber das ist ein Anbauteil und habe ich dann getauscht. Auch unterm Tankloch war da nix zu sehen. Die Radläufe selbst hatten nicht mal Blasenbildung - auch nicht im Anfangssatdium.

 

ABER: Bei meinem anderen 2 E30 siehts da ähnlich rostig aus. Diese sind aber NFL und wurden regelmäßig im Winter bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut korrekt was Dennis schreibt.

 

Zumal DAS kein Flugrost mehr darstellt sondern richtigen Rost. Flugrost ist, wenn das Auto ne Woche steht, es regnet und die Bremsscheiben angerostet sind. Das verfärbt sich ja schon durch den Unterbodenschutz rostfarben.

 

Nehm mal nen Stechbeitel und leg den halter ringsrum frei, wu wirst sehen was da drunter zum Vorschin kommt. Auch unten an dem Kanal, wo die Gewindebolzen rausgucken.

 

Und mach den Behälter mal ganz raus, der obere Halter (so nicht zu sehen) sieht meist schlimemr aus. Und der gammelt auch meist zuerst ab.

 

Ich würde JETZT handeln, alles blank machen, dann kannste schwerere Schäden verhindenr und hast deutlich weniger Arbeit wie wenn du später das Zeug rausflexen, neu anfertigen, einschweißen, versiegeln etc kannst.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts bei mir dort auch aus; Dreck ohne Ende!

Aber besser als Rost :-D

Gruß Jochen

 

Ist deiner da auch ,,Rostfrei,, (vom flugrost mal abgesehen)?

ICh find meinen sowieso seltsam, Lese hier über Rost hier und da, bei mir hab ich verhältnismäßig wenig gefunden. Hab die kleinen rostpüktchen halt rechtzeitig entdeckt befor sie wachsen und viel glück gehabt. Nur die Aschenbecher waren bei mir zu 15% Verrostet:D

gruß danny

 

da gibts keinen Flugrost; die schwarze Dreckschicht verhindert das anscheinend.

Nur das Gummi um den Tankstutzen ist fast fertig.

Gegen den Rost im Ascher hilft auch nur eines; Kettenraucher!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, hab fotos gemacht:

 

http://img215.imageshack.us/img215/6889/12052010096.jpg

 

http://img571.imageshack.us/img571/135/12052010099.jpg

http://img442.imageshack.us/img442/7950/12052010098.jpg

 

http://img265.imageshack.us/img265/7845/12052010100.jpg

 

http://img85.imageshack.us/img85/3972/12052010102.jpg

 

Da hinter wird rost sein, aber das aufm bild sieht schlimmer aus als es ist. Auf den bildern sehen manche stellen aus wie Rostig, sind sie aber nicht. Durch die Kamara vom Handy werden die Farben etwas verfälscht. Mein Tankrohr ist etwas vergammelt und das blech hinter dem Stoßdämpfer das die Leitungen abdeckt. Dahinter ist auch leichter rost. Aber meine Fresse, der Hobel wird diesjahr 23 Jahre alt, dann darf es auch mal gammeln.

 

gruß danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so sehe dann muss ich sagen das dein Wagen sowieso noch zum oberen Drittel der gut erhaltenen E30 gehört.

Die letzten 5-6 Schlachter waren da so fertig - ihr würdet es ned glauben. Bei uns wird ziemlich gesalzen.

 

Mein Tipp:

 

Jetzt kannst du noch vorsorgen. Nimm den Behälter raus und wasche alles raus und dann geh so vor, wie es meine Vorredner gesagt haben. Dann hälts wieder bis zur nächsten Abwrackpramie 2030.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...