Zum Inhalt springen

pdf datei umfrickeln


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.


Bearbeitet: von nordstern_318iT

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

nein, so einfach geht das leider nicht.

 

Du brauchst entsprechende Software (Acrobat, aber nicht den Reader sondern ne Pro-Version o.ä.).

 

Dann brauchst Du die entsprechenden Rechte, kann also bei einem bereits erstellten .pdf das nächste Problem sein...

 

Edit: in Word kann man natürlich konvertieren, aber auch nicht ohne extra Software zu installieren.

 

Gruß

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch man kann pdfs in Word konvertieren, versuchs mal hiermit: http://www.freepdftoword.org/de/online.htm?step=1 oder hiermit: http://de.pdf24.org/

 

Hab leider nicht die Seite zur Hand, mit der ichs auf der Arbeit schon x-mal ohne Probleme geschafft hab.

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das geht, brauchst nen konvertierer wie den hier zum beispiel, hab ich auch schon dutzendmal gemacht......

 

 

KLICK

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jo,

 

DAS ist natürlich prima! *Datei per Email an:*

 

Haste fünfzig Spam-Mails mehr im Monat:daumen::-p

 

Nö, noch nicht eine einzige bekommen.

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach von der geöffneten PDF Datei nen screen, füg es erstmal als Bild bei Paint ein. Kann man noch bearbeiten wie man will und dann als letztes füg ich das Bild dann in Word zum drucken ein...

 

Ohne irgendwelche Programme oder Konverter

 

Teilweise wirklich umständlich sone PDF Datei

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise wirklich umständlich sone PDF Datei
Sorry, aber: Schmarren!

 

Ich bin auf keinen Fall ein Freund davon, wenn jemand eine absolute Machtposition im SW Bereich hat, aber das was Adobe mit dem PDF Format entwickelt hat ist mit das genialste was es auf dem PC Sektor gibt.

 

Das PDF Format ist für jeden und plattformübergreifend kostenlos lesbar und nur deswegen konnte es sich auch so weit verbreiten.

Ohne das PDF Format, in das man nahezu alles einbinden kann, würde es viele hilfreiche DInge nicht geben.

Oder meint ihr, ein Hersteller würde sich die Mühe machen, z.B. alte Bedienungsanleitungen extra noch mal zu veröffentlichen?

Bei PDF kein Problem - das wird durch den Einzugsscanner gejagt und dann die Bilder nach PDF konvertiert und zusammengefügt.

 

Auch Anmerkungen etc. sind in nem PDF ja problemlos möglich, wodurch man jederzeit Prüfdurchläufe für Dokumente kommentieren kann, ohne dass es plötzlich heißt, man habe am Dokument selbst was verändert, wie es wäre wenn alles in Office Format wäre.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise wirklich umständlich sone PDF Datei
Sorry, aber: Schmarren!

 

Ich bin auf keinen Fall ein Freund davon, wenn jemand eine absolute Machtposition im SW Bereich hat, aber das was Adobe mit dem PDF Format entwickelt hat ist mit das genialste was es auf dem PC Sektor gibt.

 

Das PDF Format ist für jeden und plattformübergreifend kostenlos lesbar und nur deswegen konnte es sich auch so weit verbreiten.

Ohne das PDF Format, in das man nahezu alles einbinden kann, würde es viele hilfreiche DInge nicht geben.

Oder meint ihr, ein Hersteller würde sich die Mühe machen, z.B. alte Bedienungsanleitungen extra noch mal zu veröffentlichen?

Bei PDF kein Problem - das wird durch den Einzugsscanner gejagt und dann die Bilder nach PDF konvertiert und zusammengefügt.

 

Auch Anmerkungen etc. sind in nem PDF ja problemlos möglich, wodurch man jederzeit Prüfdurchläufe für Dokumente kommentieren kann, ohne dass es plötzlich heißt, man habe am Dokument selbst was verändert, wie es wäre wenn alles in Office Format wäre.

 

Georg

 

 

War auf schnelles verändern bezogen und wenn ich mehrere Programme brauche um nur ein Bild oder was anderes zu Kopieren, ist es schon umständlich, wobei ich den Sinn und Zweck warum das so ist schon nachvollziehen kann...^^

 

PDF macht schon Sinn, das hab ich auch nicht bezweifelt und brauchen tu ich die auch oft... ;-)


Bearbeitet: von Berti

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine PDF Datei ist im Normalfall ein Endergebnis an dem man nichts verändern muß.

 

Wenn jemand ein PDF erstellt oder ändert hat er üblicherweise die Quelldatei und eine Acrobat Vollversion oder das Pendant dazu.

 

Von ner PDF Datei nen Screenshot zu machen is nu wirklich das umständlichste was geht.

Zumal man in einem normalen PDF sogar im Acrobat Reader den Text markieren und woanders einfügen kann, wenn das bicht per Einstellung geblockt ist.

Und wenn das blockiert ist, dann hat das im Normalfall auch nen guten Grund - nämlich dass man nix verändern soll.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...