freshizo Geschrieben: 11. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Hallo Zusammen, ich hab jetzt mein m30b35 E30 Projekt fast abgeschlossen! Auto fährt schon. Mein Problem: Die Temperaturanzeige am tacho funktioniert nicht. Daten: 320i Karosserie mit m30b35 (211ps) bj 90Kabelbaum 320i bj 89 Hab schon einen gebrauchten Sensor von einem e30 316 Motor probiert, da ja der Sensor vom m30b35 nicht kompatibel ist! Geht aber auch nicht! Die Anzeige für Wassertemp. in der Tachoeinheit hab ich auch schon gewechselt. Sensor hab ich durchgemssen, der passt. Kabel bis zum Zwischenstecker passt auch! weiß nich mehr weiter. Muss vielleicht der 1 polige Sensor rein (hab aber kein freies Kabel für einen 1poligen Stecker) Nummer 12 http://bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/320i-M20/LHD/M/1989/april/browse/engine/cooling_system_thermostat_housing/ danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 habe denn Sensor vom M20 drin. Ist ein einpoliger. Dann passts. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Ich frag mal lieber, Kühlwasser drauf? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 11. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 welches Kabel kommt auf den 1 poliger Sensor?? Hab nur 2 Kabel die dort hingehen und es sind beide 2polige Stecker auf den Kabeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Kommt der normale zweipolige Stecker drauf. einer bleibt dann frei bzw blind. so ist es bei mir ist er denn anständig entlüftet? vorher hat meine auch rumgesponnen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 11. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 hab den Sensor durchgemessen und auch im ausgebauten Zustand angeschlossen und eine wenig erhitzt, hat nicht funktioniert. Entlüftet ist er sicher, weil auch der sensor nass ist wenn ich ihn ausbaue! versteh ich das richitg, der 2polige Stecker passt auf den 1 poligen Sensor? Hab zur zeit keinen 1 poligen Sensor zum zu probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 ja der stecker passt. wie hast du ihn denn erhitzt? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 11. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 glas kochendes wasser wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 11. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 hats bei irgend jemanden mit einem anderen sensor geklappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 nur mal so. also der sensor vom M20 funktioniert. habe ihn neu gekauft, kostet 20 euro oder so und gab keine probleme Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 11. Mai 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Nr 12 oder? http://bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/320i-M20/LHD/M/1989/april/browse/engine/cooling_system_thermostat_housing/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 jop Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freshizo Geschrieben: 11. Mai 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.