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Motorschaden -.-


GraVis
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Hi,

 

hab mir billig nen 320er gekauft, hat jedoch nen Motoschaden, Motor hat gerade erst 136k weg, jedoch wenn ich ihn über 3000 drehe fängt der wie bekloppt an zu Nageln und Rasseln...bei dem Geräusch bekommt man Tränen in den Augen. Bis jetzt heist es von nem BMW Club Chef das es die Pleullager sind...mein Vater mit Lebenslanger erfahrung meint das auch...

 

Frage ist...lohnt sich die Reparatur?

Kostenpunkt=?

Wo bekomm ich die Online her? die Schalen.

Wie lange dauert des selber zumachen?

hattet ihr sowas auch schon mal? beim 3er?

 

MfG

Roger

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Ja, so etwas passiert schon mal, extrem selten bei 136'km.

 

Du kannst die Lager Online kaufen, aber als Tipp, so etwas gibts auch bei BMW oder im Zubehörhandel vor Ort. Gerade bei den Lagern ist es nicht schlecht, wenn man die auch wieder zurückgeben kann, wenn sie nicht passen (andere Schleifstufe)

 

Wenns wirklich so schlimm ist, wie Du sagst, sollte sich jemand die KW und Pleul anschauen, der davon etwas versteht, bevor das wieder zusammengebaut wird.

 

Falls es nicht etwas anderes ist, könnte auch sein:

 

- Irgendwelche Anbauteile wie Lima, WAPU ...

- Kopf, Kipphebel, Gleitsteine .....

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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mhh ich und mein kumpel meinen das es oben weg kommt, dachte erst abgerissener kipphebel oder so, mein vater und der chef von dem bmw club meint das hört doch jeder affe das das die pleullager sind...

 

erneuert wurden vor kurzen erst:

Zahnriemen

Kopfdichtung

Wapu....

 

es kommt auf jedenfall vom motor, also lima und co scheiden wohl aus...

 

das geräusch nehm ich die tage mal auf aber man kan es mit nen 2€ stück im Zylinder vergleichen^^...also ehct nicht schön...aber was kostet der spaß den ca?

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Kauf dir einen gebrauchten 320i Motor ich habe die zu MASS liegen,wenn aus der nähe Hamburg kommst kannst billig einen haben.Die Arbeit sich den Motor wieder aufzubauen lohnt nicht,wenn er schon so laut klappert,ein gebrauchter ist billiger als die Teile&Arbeit der Instandsetzung.Typisch ZKD erneuert,PL nicht.Oli ich habe einige 320i zum Teil Automaticmotoren die weniger runter haben, und einen fetten PL schaden haben.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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mach ma den ventildeckel runter und guck mal ob da alles seine ordnung hat. ich hab bei meinem jetzt grad die dichtung neu gemacht und festgestellt, dass da eine zylinderkopfschraube abgerissen war. also nur der kopf, der flog loose rum und hat auch gut lärm gemacht. bei bmw hat mir ein alter meister gesagt, dass die schonmal abreißen, die orginalen sechskant schrauben.

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An nem neuen Motor muss er dann auch die Lager machen, zumindest wenn mans halbwegs ernst meint.

 

Also: Den alten Motor als allererstes aufmachen!

Das kriegst du sicher hin, ist nicht allzu schwer!

 

Kurz Zusammenfassung:

 

-Auto vorn aufbocken

-Öl ablassen

-Motorlager abschrauben

-Motor bisschen hochbocken, Holz unter die Lager

-Ölwannenschrauben lösen, die vom Ölstandsgeber und Massekabel und nochwas auch

-Ölwanne ablassen, Ölpumpe durch den Schlitz abschrauben und in die Wanne fallen lassen

-dann alles nach vorn rausziehen

 

Für die Pleuellager brauchst du ne 10er Vielzahnnuss! Vielleicht kann dir auch jemand helfen, müsstest mal dein Profil ausfüllen.

 

Ich hab die Aktion HL und PL Wechsel auch letzte Woche zum ersten Mal gemacht und man bekommt das auch als nicht KFZler hin!

 

 

Wenn du den Motor dann offen hast schaust du dir die Lager und vor allem die KW an, DANN kannst du entscheiden, ob es sich lohnt da neue Lager einzubauen oder ob du gleich auf die Suche nach ner besseren Basis gehst.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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ja was soll so nen motor den bei dir kosten=?, also ich hab 3 schrottis angerufen die lagen zwischen 450-700€...einer meinte 100€ Pro zylli....und das geld hab ich ganz einfach nciht...Profil füll ich jetzt aus^^ danke schon einmal an alle.

 

MFG

Roger

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watt??? 600 ocken?? da bin ich damals ja mit nem hunni richtig gut weggekommen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Gast e30-dennis

Wenn man das selber machen kann die Pleullager und Hauptlager gehts noch. Ich hatte wenn ich nicht irre 150 für Pleul und 170 für die Hauptlager bezahlt ( incl. Prozente), würde dann aber auch zu einem Tauschmotor tendieren, sofern er nicht allzu viel gelaufen hat!

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habe für pleuel- u. hauptlagerschalen beim m20 b25 211,- euro beim teilehändler (PV) mit 19% nachlass bezahlt.

meine letzten m20b20 der echt gut lief, habe ich für 80,- verkauft...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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wo kommst den weg laufleistung=?...^^

 

mir wurde auch gesgat das die ventile evtl falsch eingestellt sind...mag ich mir zwar nicht vorstellen aber naja...wenn wirds eh nen tauschmotor werden.. aber mal so ne frage am rande was kostet den nen 25er^^, und passt der 2.5er 24v auch rein? mfg

Roger

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