handschuhfach Geschrieben: 10. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Hallo zusammen Hab mein M10 Vergaser auf M10 Einspritzer mit KLR umgebaut.Jetzt hab ich das Problem, dass der Tüv Mensch sagt für diesen Umbau bräuchte ich nen Gutachten von BMW, dass das geht. Hab aber gehört die rücken, dass nicht mehr einfach so raus ohne Bezahlung.Brauch ich sowas wirklich oder hat der TÜV-Mensch einfach nen Knall und ich soll zu nem anderen? Im Grunde ist die Motoreintragung auch egal,ist ihm noch nichtmal aufgefallen,bis ich es ihm gesagt habmit dem Motor. Nur wie soll ich da sonst nen KAT eintragen lassen, momentan hat er ja nicht mal Euro 1? Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 10. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Ist da jetzt der M10 aus dem 318i drin oder wurde der Vergasermotor auf Einspritzung umgerüstet? Falls der 316 mit einem Kat nachgerüstet wurde, ist maximal Euro 1 als G-Kat-Variante möglich, man kann sich nur um eine Stufe verbessern. Falls der Motor aus einem 318i stammt und schon auf Euro 1 war, (mit G-Kat) kannst du mit dem KLR auf Euro 2 aufsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
handschuhfach Geschrieben: 10. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Hab den kompletten Motor umgebaut. Die frage ist nur was man tun muss um diesen Umbau eingetragen zu bekommen, denn im Grunde müsste die Abnhame bei diesem Motor selbstverständlich sein. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 10. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Ich bin mir nicht sicher aber ich hab gaub ich hier im Forum gelesen, dass man mit dem Fahrzeugschein/-brief des Spenders und einer AU den Motor eingetragen bekommen kann. Da aber die Maßnahmen immer strenger werden, könnte es sein das die Eintragung nur noch mit der Bescheinigung von BMW funktioniert. Hast du den Umbau nicht vorher mit dem Prüfer abgesprochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
handschuhfach Geschrieben: 10. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 ne hab ich leider nicht abgesprochen werde das wohl so machen, dass ich motgen so lange bei tüv/dekra-niederlassungen anrufe bis ich eine finde die meint, dass das geht.den fahrzeugschein des spenders hab ich ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Such dir einen anderen Prüfer. M10 katlos auf M10 Katmodell ist genauso einfach wie einen KLR am B25 eintragen lassen. Der hatte nur keinen Bock. Wozu brauche ich für einen baugleichen Motor eine Herstellerfreigabe?Schwachsinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 10. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 also ich verstehe das nicht, habe einen 318 i cab auf 325 i umgerüstet mit dem kompletten antriebsstrang, keine probleme gehab aber ich war auch nicht beim tüv und schon garnicht zur dekra würde ich fahren, da hab ich für jeden kleinkram immer ärger gehabt. gruß hannes Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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