Zum Inhalt springen

e30 C20LET

Bmw-Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber: Eine Frage blieb noch unbeantwortet: Wie machen die OPEL Freaks das mit der Eintragung? Wie bekomme ich über 200 PS in einem Corsa A eingetragen??? Wie funktioniert sowas??

Entsprechende Bremsanlage verbauen :idee: Die Leistung ist nicht über das Fahrzeuggewicht begrenzt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Entsprechende Bremsanlage verbauen :idee: Die Leistung ist nicht über das Fahrzeuggewicht begrenzt.

Aber die Festigkeit der Karosserie muss gegeben sein.;-) Denke nicht, dass Opel die Corsa A Karosse bis 200PS frei gibt.

da hatte schon lexmaul mit dem leistungskit auf 112ps im corsa gsi probleme.

aber zum glück gibts mantzel - die packen sogar den v6 aus'm vectra/calibra A in nen tigra (gar kein platz!) und so sind eintragungen "a la 300-turbo-ps" in corsa-b-combo (lieferwagen) möglich. also is'n corsa mit turbo " alltagsgeschäft"

Zu den Opel Motoren:

C20XE und der LET waren zu ihrer Zeit schon recht weit vorne. Höchster Wirkungsgrad usw. Es gibt/gab ein Auto in der WTCC welches wohl bis vor kurzem noch mit dem C20XE gefahren ist. Haltbare 260PS sind aus einem 2l XE wohl auch günstiger machbar als aus einem 2l S14. M42 lasse ich mal unter den Tisch fallen...

Und so ganz schlecht sind die alten CIH-Klumpen auch nicht. 2l 8V lassen sich mit einigem Aufwand auch auf 200PS trimmen. Mit nem M10 muß man sich da vermutlich ganz schön strecken.

Seit der Ecotec-Geschichte sind die Dinger halt nicht mehr so toll.

Den V-Max E30 find ich klasse. Einfach mal über den Tellerrand gekuckt und was nettes gebaut.

Grüße

Und so ganz schlecht sind die alten CIH-Klumpen auch nicht. 2l 8V lassen sich mit einigem Aufwand auch auf 200PS trimmen. Mit nem M10 muß man sich da vermutlich ganz schön strecken.

Mach mal auf den M10 einen Turbo drauf :>

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Ja mach mal auf den M10 rauf hatta gleich 1500PS:D.Ich habe sämtliche Turboideen mit 4zylinder BMWmotoren auf Eisgelegt,das mit dem Let ist schon ok,wollte auch eine e30 karosse auf Audi coupe Typ 89 schweissen,Radstand ist machbar,aber der Motor liegt zuweit vorne.Hatte möglichkeit einen Überschlagenen S2 mit bummelig 600PS aus dem 230PS basismotor zukaufen.Alles andere ist billiger,unkomplizierter als BMWturbos,von VR6,Let oder sonstwas.Den IS wollte ich mit dem G60 beinemachen.Im bekanntenkreis sin ein CorsaA und KadettD die unter 12 auf der Meile gehen.Fakt ist egal wie wackelig der corsa ist,mit einem Let&paar ZusatzPS macht er einen e30 S38 gewaltig schwierigkeiten,ab 160km/h terminiert der corsa dann den S38.schönen Vatertag NOCH RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Selbst ein C20XE Motor im Corsa A der leicht bearbeitet ist, kann mit einem E46 M3 Coupe bis 200 km/h richtig mithalten.

Ich liebe diesen Motor, finde den im Corsa A einfach richtig geil.

Konnte mir immer schon einen Scirocco I mit dem 2 Liter 16 V Motor von Opel vorstellen.

Ich find's auch super, toller Motor und gut gemacht!

Folgenden Wagen find ich auch seeehr interessant: Saab 2,3 Turbo; 550 PS (mit ordentlichem Sprit) - auch ne Ansage. Der Innenraum...ohne Worte:sabber:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01775/13.jpg

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01775/f01775.htm

Geht auch gut vorwärts so wie der Beifahrer durchdreht:-D

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Beim RCN Lauf heute ist wieder mal der PinkPower Astra F mit dem C20XE auf 2. Platz der Gesamtwertung gefahren....

DöHö war er im Windschatten von einem E34 M5, Tiergarten ging er vorbei. Das Ding rennt wie Sau.... auch ohne Aufladung.

Im Manta B ist das Ding in der Gr.H auch "erlaubt", da braucht es schon einen brauchbaren S14 um mitzugehen.

Grüße

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...