benny0815 Geschrieben: 28. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 Hallo, mir hat heute eine Frau die vorfahrt genommen und ich habe meinen 320i in ihren Opel reingeschossen. Am BMW wurdebeschädigt Haube, Stoßstange (ist ein 88er), Kotflügel, Frontschürze, Grill, Blinker usw. Jetzt soll die Versicherung von der Frau zahlen, nur was sollte ich am besten machen, habe keine Ahnung. Wird die Versicherung zahlen oder ist ein e30 zu alt, so das die net zahlen wollen? Werde morgen mal zu BMW den Schaden schätzen lassen. Hat jemand schon erfahrungen gemacht, mit e30 unfall usw. was wird die Reperatur ca. Kosten, die meisten hier haben ja ahnung und wie ist das mit dem wert der reperatur, wenn sie über den wert des e30 liegt? Danke Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 ich hab den gleichen fall auch grad momentan am laufen! tue dir selber nen gefallen und such dir nen FREIEN gutachter. der wird immer in deinem interresse bewerten. das unfallgutachten gibst du deinem anwalt ,legst ihm deine rechtschutzversicherungskarte auf den schreibtisch und sagst mach mal! alles andere is käse und du wirst beschissen! ich hatte vor nen jahr schonmal sowas. ne handtellergrosse beule am koti (parkplatzrempler) hat mir 630 euro gebracht auf die beschriebene weise. nach deinen beschreibung isses nen wirtschaftlicher totalschaden. das heisst du bekommst nur die kole die du benötigst um ein gleichwertiges auto auf dem freien markt zu bekommen. mein gutachter hat meinen 38iA mit kreuzspeichen und neuem fahrwerk und 180.000 auffe uhr auf 1500 geschätzt. gezahlt bekomme ich die summe minus Mwst. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 28. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 meinem Arbeitskolegen ist mal einer hinten rein, Stosstange hatte nen kleinen riss und das Heckblech war bissl verbogen.da ein E30 gleich ein Totalschden ist, so hat er 1500€ bekommen, den kleinen riss in der Stosstange sieht man nicht und des Blech hat er wieder gradegebogen... gut, aber bei dir fehlt ja mehr ich denke wenn du ihn repairieren lasst, dann musst du die rechnung der gegnerischen Vers. zuschicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 28. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 Ich würd sagen das kommt auf die Versicherung an. Als mir die Tante in den Koti gebretzelt ist hat ihre Versicherung die kompletten Reperaturkosten plus Leihwagen übernommen. Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Udo850 Geschrieben: 28. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 Bei dem was da alles kaputt ist , hast du schlechte Karten bei deinem 88er.Bekommst du maximal den Zeitwert . Und das ist bestimmt nicht viel.Die gegnerische Versicherung zahlt auf keinen Fall den kompletten Schadenbzw. Reperaturkosten - übersteigt mit sicherheit den Rest bzw. Zeitwert.Es sei den du hättest ein dementsprechendes Wertgutachten deines Autosworaus hervorgeht das der BMW einen deutlich höheren Wert hatte !!Deshalb sollte man wenn man schon ein 16 jahre altes oder älteres Autofährt wo auch zig tausende investiert wurden , für solch Fälle ein aktuellesWertgutachten haben . Aber das ist natürlich auch mit kosten verbunden . Zitieren V8 ist eine Macht aber V12 ist mächtigerwww.850ci.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 28. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2004 ich würd auch sagen, nimm dir einen unabhängigen gutachter. die schlagen immer viel kohle raus. zu bmw würd ich da wohl eher nicht fahren. das könnte gut sein, dass die für die begutachtung ordentlich geld haben wollen. zumindest wollte mir vw mal für eben diese leistung 15% des zu begutachtenden schadens abzwacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 29. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2004 ja, suche dir einen guten freien gutachter, und betont vor ihm, das das auto in einem absolut einwandfreiem Zustand ist, ohne in diesem Zustand nicht ohne weiteres, auf dem freien Markt wieder zufinden ist, dann sollte er ein entsprechendes Gutachten erstellen!bei meinem 85, 318i, hatte er am tag des Unfalls vor ca 1 Jahr, 1978 euro geschätzt, und da er Totalschaden war, habe ich auch den kompletten Betrag, abzüglich Mwst bekommen, plus Ausfallgeld, oder wie sich das auch immer nennt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2004 Wenn wirklich nur die Schraubteile hin sind (was ich nicht glaube, sieh mal nach Schlossträger u.s.w.) versuche den Schaden knapp unter Totalschaden zu halten, kommt am meisten bei raus. Beim Totalschaden (den wirst du wohl haben) ziehen sie dir auch noch den Restwert des Schrotthaufens ab (und der kann bei guter Ausstattung noch ein ganz beträchtlicher Anteil sein) Da du das Teil aber offenbar behalten willst, bekommst du dann nur ein Teil des Restwertes ausgezahlt. Wenn du die Kiste dann in eigeninitiative günstig reparierst, stellt die Versicherung sich auch noch beim Nutzungsausfall quer, von mir wollten sie die Zulassung von neuen Auto sehen.(da das alte ja ihrer Meinung nach Schrott war) Am besten kommst du weg, wenn du das Unfallauto komplett oder in Teilen verkaufst (wenn du nicht zu sehr dran hängst) und dir was passendes "neues" suchst. Dann hast du den Restwert, das Geld vom Verkauf (das im Normalfall über dem Schottwert liegt) die 10 Tage Nutzungsausfall und (nicht vergessen mit auf die Versicherungsrechnung zu setzen) die Aufwandspauschale.(Anmelden, abmelden, Telefoniererei, Briefe schreiben, um anderes Auto kümmern, fahrkosten um das neue Teil zu holen u.s.w., wird leider immer vergessen, zur Freude der Versicherungen) Ich habe den Mist gerade durch (ein Sattelauflieger hat beim Ausschwenken einen Cabrioumbau versucht:klatsch: , zum Gück war meiner gerade geparkt) Wünsch dir viel Spass:streit: und Gedult. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benny0815 Geschrieben: 2. Juli 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 habe jetzt einen Gutachter gefunden, hat den Wagen auf 1500€ bewertet und den Restwert auf 0 gesetzt, jetzt mal nur hoffen, dass die Versicherung mitspielt. Gruss Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.