Zum Inhalt springen

Fahrwerk E30 325i Driften


E30_325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welches Fahrwerk würdet ihr mir denn für meinen E30 325i empfehlen? Ich will nicht an irgendwelchen Drift Challenges teilnehmen. Auf e30.de wird ja das gelb Koni so gelobt. Ist das nur für die Optik und das sportliche Fahren auf der Straße oder auch fürs Driften empfehlenswert?

 

Gruß

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du nen nervöses Heck haben willst das gut ausbricht mach hinten nen dicken Stabi rein, dazu noch harte Dämpfer.

Vorne weicher lassen.

 

Diese Empfehlung aber nur, weil du speziell nachm driften gefragt hast.

Für nen normales sportliches Fahrwerk gilt dies natürlich nicht und ist nicht empfehlenswert.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, ich will keine Drift Challenges fahren und das zu meinem Beruf machen :)

Ich suche ein gutes Fahrwerk, mit dem man trotzdem noch schnell die Kurven fahren kann ohne gleich das Heck zu sehen, aber trotzdem auch ordentlich driften kann. Ist ein bißchen schwer zu beschreiben.

Weisst du was ich meine? Es soll halt kein reines Fahrwerk sein, was nur der Optik dient.

Mein jetziges Sportfahrwerk finde ich etwas zu weich. Da ist mir beim Drifttraining der Kotflügel auf den Reifen und jetzt ist Radlauf ein klein wenig rausgebogen. Von daher werde ich erst mal Federwegsbegrenzer rein machen. Deswegen die Frage, welche Marke, etc. ihr mir empfehlt.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon 2 verschiedene Threads mit Driftfragen... sag uns doch mal was genau du vor hast. Slalomrennen? Driftchallenge? Vorm MC Doof rumposen?

Als nächstes kommt wahrscheinlich der Thread "Reifen E30 325i Driften"

Mein Tipp: Schnapp dir ein Schweissgerät, mach dir ne 100% gesperrte Ache, hol dir 15 Jahre alte Reifen und ab gehts! (Achtung, nicht nachmachen!)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zwei Threads deshalb, damit nicht alles in einem gemischt wird. Gibt nichts schlimmeres, als wenn in einem Thread 10 Themen diskutiert werden oder? Sorry, dass ich dich stört.

Von deinen genannten Vorschlägen passt nichts. Zum einen möchte ich an Drift Trainings teilnehmen und zum anderen ganz "normales" Driften im Kreisverkehr oder in bestimmten Kurven oder Auffahrten.

Und das ganze meist bei nasser Straße. Desweiteren gibt es nocht sogenannte City Drifts die immer mal stattfinden.

 

Das mit der 100% Sperre und den alten Reifen ist mir schon klar. Aber mit ner 100% Sperre geht das normale Kurvenfahren zu sehr auf die Reifen. Es soll ja keiner reines Driftmobil werden. Also alles mehr so im Hobby Bereich.

 

Hilft dir das für ne Antwort die mir weiterhilft? :)

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das kann, geht das auch so ganz gut.

 

Die Sache mit den Stabbis wurde Dir ja schon nahe gelegt. Mit einstellbaren Stabbis könnte man noch ein bischen am Setup rumspielen, wenn Dir das lieber ist.

 

Wenn schon beim driften der Reif am Koti ansteht, ist irgendwas im Argen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit nem 325i sollte Driften bei nasser Straße kein Problem darstellen. bau ein anständiges Fahrwerk und ein Diff (vielleicht etwas kürzer) mit ner Sperre ein und gut ist.

 

Dann kannste quer fahren und bist schnell in Kurven

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau ein anständiges Fahrwerk und ein Diff (vielleicht etwas kürzer) mit ner Sperre ein und gut ist.

 

Genau so hab ich mir das ja gedacht. Aber was ist ein anständiges Fahrwerk? Welche Empfehlung habt ihr dazu auf Lager?

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Stabi kann ich nur zustimmen...

 

Hatte aus unwissenheit einen Dicken Stabi aus dem MTechnik Fahrwerk in mien 318er eingebaut aber den Vordern Stabi original gelassen. Und beim ersten Regen hab ich festgestellen müssen das Driften recht schnell ging...

Hab mir aber schon einen passenden Vorderen Stabi besorgt und eingebaut... jetzt passt es wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...