Gast 88erFloW Geschrieben: 9. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Moin Leute, so einen thread habe ich noch nicht gefunden und da ich schon wieder neue scheibenwischer benötige mal die Frage: von welchen scheibenwischern seit ihr überzeugt? ich habe von ATU welche...Bosch glaube ich, bin aber überhaupt nicht davon überzeugt... natürlich kann ich das wischverhältnis nicht mit dem eines Neuwagen vergleichen...aber trotzdem ich bin der Meinung es geht besser ich brauche nur anständige Wischer ;) (eingestellt werden muss nichts ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 9. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 bosch sind schon klasse... ist deine scheibe denn auch sauber? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Critt Geschrieben: 9. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Moin Moin, ich persönlich halte sehr viel von den Bosch AeroTwin. Die wischen bei mir jetzt seid 1nem Jahr ohne Probleme. Sind zwar etwas teurer aber für meinen geschmack echt gut. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 bei mir kommen nur noch die Balkenwischer zum Einsatz!Bosch AeroTwin vom E36 mit 530/500 sind super!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 also balkenwischer sind meiner meinung nach der lezte müll. für nen sommerauto was keine regen sieht durchaus montierbar. wer aber was sehn will .......... ich fahr seit jahren die SWF-teile. preiswerter als der baumarktkram. wichtig ist natürlich auch das die scheibe nicht von steinschlägen übersäht ist. weil auf so ner rauhen oberfläche kann kein wischer ordentlich wischen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 9. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Sind bei den Bosch AeroTwin schon passende Adapter für den Wischerarm dabei?Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 9. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Also ich bin von den Balkenwischern von Bosch in Verbindung mit einer neuen Scheibe restlos überzeugt. Einmal wischen und die Scheibe ist ohne Schlieren trocken. Habe auch die Größe 530/500.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Critt Geschrieben: 9. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Sind bei den Bosch AeroTwin schon passende Adapter für den Wischerarm dabei? Auspacken, dran machen Fertig. Sollte so gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ehrengarde Geschrieben: 9. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Ich hab auch Bosch Wischer drauf. Aber die "Normale", die Aerotwin sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis her zu teuer. Und die Normalen reichen bei Regen, fahr ja mit meinem E30 keine Rallys. Zitieren http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/dmauss.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 10. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 ich hatte meine Bosch aerotwin in der Bucht geschossen, einwandfrei die dinger und seit einem Jahr Problemlos unterwegs :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 10. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Ich kaufe meine Wischer alle Jahre bei Penny oder Aldi für 3-5 Euro. Keine Schlieren, keine Geräusche, kein ruckeln. Allerdings fahre ich auch nur im Sommer, d.h. die Teile erleben i.d.R. keinen oder nur vereinzelt mal Frost. Meinen derzeiten Satz fahre ich jetzt im dritten Jahr, immer noch tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 10. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Ich kaufe meine Wischer alle Jahre bei Penny oder Aldi für 3-5 Euro. Keine Schlieren, keine Geräusche, kein ruckeln. Allerdings fahre ich auch nur im Sommer, d.h. die Teile erleben i.d.R. keinen oder nur vereinzelt mal Frost. Meinen derzeiten Satz fahre ich jetzt im dritten Jahr, immer noch tadellos. so ein paar euro dinger habe ich wohl auch...habe keine Bosch, waren für ein anderes Fzg, die ich damals gekauft habe... dann müssen halt jetzt mal die aerotwins her :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 10. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 also balkenwischer sind meiner meinung nach der lezte müll. für nen sommerauto was keine regen sieht durchaus montierbar. wer aber was sehn will .......... ich fahr seit jahren die SWF-teile. preiswerter als der baumarktkram. wichtig ist natürlich auch das die scheibe nicht von steinschlägen übersäht ist. weil auf so ner rauhen oberfläche kann kein wischer ordentlich wischen.Die von SWF hab ich auch.Fahre die auch schon seit 2 Jahren ohne Verschleißspuren.Wischen immer noch sauber und ohne Schlieren,obwohl die - bei denen - eingebaute Verschleißanzeige schon auf Gelb steht. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 10. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Ich sag mal hauptsache Bosch ! Ich nehme die Bosch Twin und nicht die ganz Einfachen oder diese modernen Aero-Dinger ! Bin ich immer gut gefahren/gewischt ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 1. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 Hey ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen! Hat evtl. jemand nen Link wo ich gute Scheibenwischer (egal ob Aerotwin oder sonstige) herbekomme?Wichtig ist nur dass sie auf jedenfall an das E30 Gestänge passen!Hab mir nun schon zweimal welche bestellt (Aerotwin und billige) bei beiden hieß es sie passen am E30 und nix da! Ich hab halt an dieser gebogene Stange und am Ende der Stange ist ne kleine Öffnung wo die Wischerblätter dann einklacken sollten... so ist es zumindest bei den aktuellen.Leider war bei den beiden neuen kein clips der halt in dieser Öffnung einklacken konnte! Ich weiss is echt peinlich weil ich mir langsam zu doof vorkomme um Scheibenwischer zu montieren Gruß Kay Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 1. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 ich hole mir eigentlich jedes jahr billig 2-5€ Wischblätter und die erfüllen ihren Zweck vollkommen. Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2010 zu allen Wischern werden die Standardbefestigungen mitgeliefert. Auch die für Aerotwin!Ich hab auch die Balkenwischer montiert mit sehr guten Erfahrungen.Bosch ist sehr teuer, aber die billigeren von diversen Östereichischen Herstellern (Alpin/Cartrend) sind zu empfehlen.Du must nur die richtige Halterung an den Wischern befestigen (aufklipsen) und dann von hinten nach vorne auf die Stange aufschieben. Manche rasten sofort ein, bei anderen muss noch ein Bügel geschlossen werden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 3. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 Also meine Scheibenwischer sind auch langsam fällig. Ich denke, dass ich die aerotwin nehmen werde, damit habe ich *duck* auf meinem Bora sehr gute Erfahrungen gemacht. Wegen der Befestigung muss ich aber auch noch mal nachgucken, da bin ich mir auch noch unsicher, meist steht der E30 bzw. in meinem Fall das Cabrio schon nicht mehr auf der Verpackung. Welche Länge benötigt man denn für Fahrer/Beifahrer? Sind das die oben genannten 530/500? Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 3. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 Habe Bosch Aerotwin und diese Aerodinger von Champion,beide top nur die Champion haben mich alle 3 nur 19€ gekostet und sind mind. genauso gut. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Dezember 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 hab die Aeros seit 3 jahren und bin noch immer mehr als zufrieden....die 25euro die ich gezahlt hab für die originalen Bosch.. haben sich mehr als gelohnt.... Vorteil bei Bosch... die Nachbauten haben meist nen sehr häßlichen Halter der größer bzw höher is als bei den Bosch Aeros.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Dezember 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2010 Also meine Scheibenwischer sind auch langsam fällig. Ich denke, dass ich die aerotwin nehmen werde, damit habe ich *duck* auf meinem Bora sehr gute Erfahrungen gemacht. Wegen der Befestigung muss ich aber auch noch mal nachgucken, da bin ich mir auch noch unsicher, meist steht der E30 bzw. in meinem Fall das Cabrio schon nicht mehr auf der Verpackung. Welche Länge benötigt man denn für Fahrer/Beifahrer? Sind das die oben genannten 530/500? Ja, das ist die richtige Größe für den E30. Auf der/den Verpackung/en ist imho nur noch der E36 aufgelistet; der hat aber die gleichen Wischerstangen wie der E30. Passt also!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 11. Dezember 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 Cool, vielen Dank für die Info.Dann kann ich ja mal danach gucken. Als ich die für den Bora gekauft habe, waren die grade mal im Angebot, da hab ich ein paar euro gespart. Mal gucken. G, MSc Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Dezember 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2010 die Dinger sind immer mal wieder im Angebot von diversen Discountern.Im Fachhandel oder Baumarkt aber vom gleichen Hersteller immer zu bekommen. Beim Hersteller Alpine war das; glaub ich, muss man allerdings aufpassen!Die Adapter rasten zwar super gut ein, sind aber dann bomberfest mit dem Wischerbalken verbunden.Und dieser Adapter richtet das Wischerblatt im Winkel zur Scheibe aus! Macht man den Balken verkehrt drauf, hat der Gummi nicht 45 Grad zur Scheibe, sondern 135 Grad ist mir auf der Fahrerseite passiert und die Wischleistung nach oben war misserabel; nach unten jedoch sehr gut. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 17. Dezember 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 die Dinger sind immer mal wieder im Angebot von diversen Discountern. Yes, wenn dort Angebote sind schlage ich meistens zu. Vor einem halben Jahr habe ich im Kaufland günstige Bosch-Wischer geschossen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 17. Dezember 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Hab jetzt seit über 2 Jahren die Aero Dinger von Bosch und bin immer noch sehr zufrieden. Sommer wie Winter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.