Zum Inhalt springen

komplette Instrumentenbeleuchtung und Tankanzeige funktioniert nicht mehr


Mulle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit kurzem bin ich Besitzer eines BMW e30 325i M-Technik II Bj. '89 !

 

Bis gestern hat noch alles geklappt ausser, dass die Beleuchtung der Heizregler und das Display des großen Boardcomputer nicht gingen...

 

Angefangen hat es mit der Tankanzeige, zeigt immer Voll an, obwohl der Tank nicht mehr voll ist. Also hab ich erstmal beide Tankgeber auf der Rücksitzbank gewechselt beide jeweils schon zwei mal. Immer noch das selbe Problem! Nun hab ich die Tankanzeige gewechselt und auch darauf geachtet, dass die Kontaktmutter auch drauf und fest sitzt. Nebenbei hab ich auch gleich den Boardcomputer eine neue Lichtleiste verpasst. Alles wieder schön zusammengebaut, und es hat sich nichts geändert, ausser das jetzt nun auch der Tacho keine Beleuchtung mehr hat! Der Boardcomputer funktioniert jetzt zwar aber ist sehr dunkel also nicht hell...? Ich habe jetzt noch diesen Lichtschalter gewechselt und Sicherungen überprüft aber es hat sich nichts geändert.

 

Also hab ich nun keine Instrumentenbeleuchtung, Boardcomputer Display funktioniert aber is nicht hell und die Tankanzeige zeigt sobald die Zündung an ist immer voll an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


fehlt wohl noch irgendwo Masse.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten! Ich habe das Kombiinstrument gewechselt, nun geht Tankanzeige und Beleuchtung wieder... Das einzige Problem was ich jetzt noch habe, mein große Bordcomputer... Das Display ist nicht hell! Die Tasten funktionieren (leuchten), jedoch ist das Display dunkel bzw. man kann nur schlecht was erkennen. Habe auch schon diese Lichtleiste gewechselt und druchgemessen es liegt nicht an den Lämpchen!

 

Was könnte der Fehler sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...