Mathes318iA Geschrieben: 9. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 bin echt am verzweifeln. im pdf steht bei steckplatz 18 "zurückgebundener Stecker A-Säule Fahrerseite - PIN 1" wo ist die S..? wo versteckt die sich? ich möchte es richtig machen und das signal nicht einfach am bremslichtschalter per stromdieb abnehmen. sa-steckerpin-belegung.pdf Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Sicherungskasten an Sicherung 6 dazu crimpen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 nee warum das denn? wenn ich da so *pfuschen" wollte hätte ich ja auch mizm stromdieb am bremspedal arbeiten können. ich wollts schon "original" haben. wenn du das chaos unter meinen amaturenbrett gesehn hättest welches ich heute geordnet hab würdest du mich verstehn. das doofe ist ich weiss ja nicht mal nach welchem stecker ist suchen muss. einpolig? zweipolig? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 9. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 (bearbeitet) Vielleicht hilft dir das beim Suchen. S15 ist der Bremslichtschalter, X2 ist der SA-Stecker.Leitung am Bremslichtschalter orten und dann langsam voranarbeiten!:beemwe: Du darfst dich möglicherweise als Pionier fühlen. Bearbeitet: 9. Mai 2010 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 das prob ist das dir der schaltplan absolut nix nützt weil das kabel in nem daumendicken kabelstrang verschwindet welcher auch noch dick mit schwarzen gewebeband umwickelt ist. das kabel hab ich ja schon lang geortet aber ich sags nochmal: ich wills original haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 9. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Ich nehme an, das weißt du schon. Ich sags aber trotzdem. Der Stecker müßte doch ungefähr dort sein, wo zum Beispiel auch der Stecker für das Innenlichtverzögerungsrelais oder auch die Extrastecker für Masse-Komfortrelais zurückgebunden sind. Allenfalls noch in dem Knubbel, der sich aus dem Lautsprecherloch herauswindet.Den Schaltplan habe ich dir doch geliefert, DAMIT du es original machen kannst! Auch wenns keine Steckerbezeichnung ist, würde ich den Stecker bei der Stelle suchen, die im Plan mit RA6 gekennzeichnet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Mai 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 ja und "ungefähr" dort hab ich gesucht aber keinen stecker mit der passenden kabelfarbe und vor allem mit dem anliegenden signal gefunden. und genau aus dem grund frage ich ob jemand WEIS wo das ding ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 9. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Kuck mal das erste Foto, an dem Schwarzen Stecker unten.http://e30-talk.com/elektrik/t-sind-das-fuer-stecker-kabel-mit-bilder-72619.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah da kommen wir der sache schon näher. jetzt weiss ich wenigstens nach WAS ich suchen muss. den grösseren weissen stecker hab ich heut schon in der hand gehabt. was mich aber noch beschäftigt: was hat dieses, bei getretner bremse 12V liefernde kabel an den kartenleseleuchten zu tun? die kartenleseleuchten sind doch die allseits beliebten leuchten im "m-technik-innenspiegel"? warum brauchen die 12V bei getretner bremse? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 ? ich hab schon viele tempomaten ausgebaut aus meinen autos ich hab ja sogar auch schonmal nen tempomat eingebaut nein um himmels willen, NICHT in einem meiner autos, da hat der opakram nix verloren, fa fährt der fahrer noch selbst da gabs beim einbau eigentlich nur das vfl/nfl problem mit dem kupplungsschalter, wenn ich mich recht erinnere, war sonst alles am SA stecker angesteckt aber was suchst du für nen stecker ? welches kabel ist übrig, bei dem du nicht weisst wo es angesteckt werden soll ? bild ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Der M40 SA-Stecker ist nicht voll verschaltet. Da is nix mit Tempomaten-Kabelbaum einstöpseln Er sucht nur eine Stelle, wo er elegant abgreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 9. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Nein, er sucht die Stelle, wo er sie original abgreifen kann. Auf Violett/Grün liegt Plus von Sicherung 6.Der Abgang liegt doch "vor" dem Bremslichtschalter. Wahrscheinlich wird die Leitung dort auf die BMW-übliche Art eingeschleift. (mit einem Weibchen und einem Männchen direkt beieinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 ach so, na dann muss aufgewickelt werden, kabel angezapft und zum SA stecker verlegt und eingepinnt werden, wenns originals werden soll, was ja scheinbar zielsetzung ist mit stecker in a-säule auswickeln ist da nix zu holen, da gibts nichts zu finden für den dembomad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 9. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 (bearbeitet) Zum Verständnis: Der Text will sagen, daß das Tempomatsteuergerät, wenn es an dieser Stelle in der Leitung hängt, elektronisch registriert, wenn es über geschlossenem Bremslichtschalter und Bremslichtbirnen kontakt zur Masse hat. Ich behaupte jetzt mal, das der gesuchte Stecker tatsächlich identisch ist mit dem Kartenleseleuchtenanschluß.Also müßte man sich dort einstecken und das Kabel zum SA-Stecker führen. Über einen Abgang stellt man eine weitere Anschlußmöglichkeit für die Kartenleseleuchten bereit. Bearbeitet: 10. Mai 2010 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Was alles ebenso wie die Kartenleseleuchte an Sicherung 6 hängt. Wenn man da direkt im Sicherungskasten abgreift, is das doch total original. Also total nich, weil ja der Ämmpfirsisch dat gar nicht so haben tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 9. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 (bearbeitet) Die Leitung zur A-Säule ist halt kürzer. So muß das dann aussehen. Bearbeitet: 9. Mai 2010 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Aber viel mehr als ein Kabel zu S 6 is das auch nicht um Endeffekt. Kann man drehen und wenden wie man will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 9. Mai 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Nö, mehr ist das auch nicht. Aber eben original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Mai 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Im M40 nicht. Sonst wäre ja der SA-Stecker belegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 10. Mai 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2010 Einigen wir uns auf "so original wie möglich". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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