Jochen318iC Geschrieben: 9. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Hallo, mein Handschuhfach ist links unten am Scharnier locker und wackelt stark.Hab schon mal den Edeka angeschaut, was das sein könnte.Bin mir aber nicht klar, ob das nur Nr.3 und 4 sind, die ich für eine Reparatur brauche.Bevor ich mich verrenkt in die Tiefen des Fußraums begebe, wollte ich erst mal nachfragen.Gruß Jochen http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M40/LHD/M/1991/browse/vehicle_trim/glove_box/ Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 probiers erstmal mit nachziehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 9. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 würd ich auch sagen...die 3 Schrauben sind doch flux nachgezogen Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 was, 3 Schrauben gleich?Wie kommt man da denn besser ran?Fach geschlossen oder offen bzw. sogar ausgehängt?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 9. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Ich würd sagen geschlossen...und dann einfach mal in den Fußraum legen und mitm Kreuzer von unten ran Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 9. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Am besten geschlossen, mit einem Ringschlüssel nach hinten greifen. Ist ein wenig fummelig aber wird schon klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 sitz ganz nach hinten. dann mitm hintern quasi auf die sitzfläche und die beine über die lehne. dann haste die richtige position um zu gucken und zu schrauben. wenn ich mich recht erinner sind es 6kant-schraubenköpfe mit 8er schlüsselweite. also ne kleine knarre oder nen T-schlüssel sollte da gehn. wenn du natürlich beim schrauben mit dem arsch von der sitzfläche rutscht haste nen prob. dann wirste wohl jemand brauchen der dich da aus dem fußraum puhlt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Hexenschuss inklusive?Na ja, war schon lange nimmer beim Orthopäden Danke und Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Sooo, hab heute mal bei Sonne in der Mittagspause diese 8er Sechskant blind per Hand angefummelt.War total locker; per Hand reingedreht und dann mit einer Ratsche festgedreht.Freudig das Fach geöffnet und plop; fällt mir das Scharnier gleich wieder runter.Bleibt mir wohl doch nix anderes übrig, als mit "Kopfstand" nach dem Fehler zu suchen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 17. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Sooo, hab heute mal bei Sonne in der Mittagspause diese 8er Sechskant blind per Hand angefummelt.War total locker; per Hand reingedreht und dann mit einer Ratsche festgedreht.Freudig das Fach geöffnet und plop; fällt mir das Scharnier gleich wieder runter.Bleibt mir wohl doch nix anderes übrig, als mit "Kopfstand" nach dem Fehler zu suchen Gruß Jochen Das Scharnier ist da nur zwischen die Muttern und das Stirnblech reingeschoben, es hat also Schlitze, keine Löcher. Das bedeutet, dass es da durchaus ganz rausgerutscht sein kann, ohne dass die Muttern ab waren. Diese Schlitze haben den Sinn, dass man durch das Verschieben des Scharniers das Schloss vom Handschuhfach einstellt. Ich würde also die Muttern noch mal lösen und zusehen, dass das Scharnier mit diesen Schlitzen zwischen Muttern und Blech steckt. Ansonsten kann das eigentlich nicht viel sein, außer dass das Scharnier komplett vom Handschuhfach weg gerissen wäre ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Bleibt mir wohl doch nix anderes übrig, als mit "Kopfstand" nach dem Fehler zu suchen Kopfstand ? Das Handschuhfach fix ausgehängt, die Beifahrertür auf und mal in den Fußraum geguckt.... ... könnte gut sein, das es mit schrauben festziehen nicht mehr getan ist. Das Plastik könnte da unten schon gerissen sein. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 dann stell mal den beschissenen Regen ab Ausgerissen ist nix; denke mal, wie @superholti schreibt, dass sich durch die lose Blechschraube dieses Blech im Scharnier verschoben hat. Ist ja eine "Blechmutter" lt. ETK.Nun ist zwar die Schraube fest, greift aber nimmer in diese Mutter ein.Problem dürfte sein, relativ blind das Blech wieder so zu fixieren, dass die Schraube in das Loch im Blech greift.Wenn ich das original nimmer hinbekomme, werde ich statt der Blechschraube eine Gewindeschraube nehmen und dann eine selbstsichernde Mutter drauf. Fehlt nur noch das Wetter dazu!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 17. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Da unten noch mit Muttern arbeiten ... -> wahnsinns Gefummel ist das . Dann lieber die Scharnierplatte oder Klemmen neu und die drei Schrauben ziehen wieder! Sicher dass das Handschuhfach nicht ausgebrochen ist ? Bei mir war es innen ausgebrochen und wurde erst durch Abbau bemerkt ...Handschuhfach nach einghängtem Scharnier schliessen und ERST dann unten festziehen, so muss danach nichts mehr eingestellet werden! (sollte)?!!Das nur die "losen" Schrauben alles so aufgelockert haben wär nat. die glücklichere Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Captain Hero Geschrieben: 17. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Mach am besten das Handschuhfach auf, häng die seile aus und schraub das schanier ab sodass das handschuhfach mit scharnier aus dem auto holen kannst dann kannste das schanier vernünftig am handschuhfach fest machen und dann wieder komplett einbauen. Dann siehste auch gleich was kaputt ist, wenn was kaputt ist. Ist wesentlich weniger fummelarbeit;-) Gruß Hero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Dickere Kabelbinder funktionieren anstelle der Schrauben auch. Erfolgreich an einem Winterauto getestet. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 18. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 So kompliziert ist das doch nicht?! Einfach mitm Oberkörper in den Fußraum legen, vorher Sitz nach hinten schieben. Schon kommt man wunderbar ran. Kann höchstens sein, dass noch bisschen Schaumstoff bzw Teppich über der Leiste ist, da bin ich mir gerade nichtmehr sicher.Aber kein Hexenwerk, hört sich hier nur viel schlimmer an, als es ist. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Mai 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 werde mir das "Fußraumkrabbeln" für Pfingstmontag vornehmen wenn das Wetter stimmt.Dann hat es wenigstens Sinn, wenn ich ab dem nächsten Tag krank bin und eine AU brauche Danke für alle TipsGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Mai 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2010 lag heute schon im Fußraum und da ist doch tatsächlich ein Plastikteil im Handschuhfach gelegen, was ich beim Ausräumen nicht zuordnen konnte.War leider das Teil hinten am Fach, wo die rechte Schraube vom Scharnier greifen sollte.Und rausgebrochen, kann ich die Schraube festdrehen wie ich will; halten tut da nix mehr.Hab es jetzt notdürftig mit Kabelbinder fixiert, aber so richtig fest und stabil und gleich schließend ist das wirklich nicht. Steht hier irgendwo um Nürnberg ein E30 als Schlachter, bei dem ich mir das intakte Handschuhfach holen könnte? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.