Zum Inhalt springen

Fotostory M6 Kauf in Arizona


touringE30_1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

!! WOW !! Schick schick und auch ne tolle story !

 

Sag mal bei den kosten haste die mwst erwähnt, die von den US kannst aber doch ausweisen und bekommt da geld raus oder wie läuft das ?

 

Dank Euch allen für die netten Worte. Die Wartezeit nach drei Monaten wurde gegen Ende März echt nervig - aber nun steht er ja hier. Persönlich würde ich jemandem, der in den USA keine guten Freunde hat und der Sprache nicht 100 % mächtig ist von einer solche Aktion abraten. E sgibt einige Knackpunkte im Detail, den Markt muss man kennenlernen, ein fahrzeug muss man beurteilen können,

dazu gehört auch ein Lackdickenmessgerät etc.

 

Als Ausländer der ein altes Fahrzeug kauft fallen in den USA keine Steuern (dort VAT) an, insofern gibt es keine 'Verrechnung' oder Erstattung. Vom Konzept sehen die Kosten so aus:

Kaufpreis + Verschiffung + Versicherung = Summe + 10 % Zoll auf diese Summe, auf diese Summe dann + 19 % MwSt. + Hafengebühren (Entladung Container etc./Zollpapier) sowie Arbeit des Agenten im Hafen.

Zu all dem kommen die möglichen Reparaturkosten, Umrüstung, Vollabnahme etc.

Vollabnahme waren bei mir mit Anmeldung ca. EUR 300,-.

 

Um es auf den Punkt zu bringen, trotz aller Sparmöglichkeiten liegt der Endpreis heute um 20 % in EUR höher als der reine Kaufpreis in US $. D.h. wer z.B. US $ 20.000 ausgibt, landet hier schnell bei EUR 25.000 - 27.000 Gesamtpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schönes Auto, schöne Story.

Wenn es Geld & Zeit zulassen würden, wäre das bestimmt auch mal ein geiles Erlebnis, das Baby auf eigener Achse von US & A gen Heimat zu fahren...

 

Kleiner Tip am Rande: Versuch mal den ISO Wert Deiner Kamera etwas niedriger einzustellen, um das Rauschen bei dunklen Bildern zu reduzieren...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schönste BMW in einem Superzustand. Absoluter Neid! Hierzulande nicht mehr zu rationalen Preisen zu bekommen.

 

Was ist schon rational und was vertretbar? Der E24, insbesondere ein M635CSi ist deutlich unterbewertet, sobald ein M635 Oldtimer wird, ändert sich auch der Blick auf dieses Coupe - und die Preise werden anziehen, siehe 3.0CSL.

 

Beim 635 stimme ich dir zu, die Preise sind nicht hoch, aber vernünftige M635CSI findet man meiner Erfahrung nach hierzulande erst ab 25000 Euro aufwärts, was etwa das Doppelte gegenüber einem normalen 635 ist. Dafür ist die zukünftige Preissteigerung natürlich auch vielversprechender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schönste BMW in einem Superzustand. Absoluter Neid! Hierzulande nicht mehr zu rationalen Preisen zu bekommen.

 

Was ist schon rational und was vertretbar? Der E24, insbesondere ein M635CSi ist deutlich unterbewertet, sobald ein M635 Oldtimer wird, ändert sich auch der Blick auf dieses Coupe - und die Preise werden anziehen, siehe 3.0CSL.

 

Beim 635 stimme ich dir zu, die Preise sind nicht hoch, aber vernünftige M635CSI findet man meiner Erfahrung nach hierzulande erst ab 25000 Euro aufwärts, was etwa das Doppelte gegenüber einem normalen 635 ist. Dafür ist die zukünftige Preissteigerung natürlich auch vielversprechender.

 

Stimmt Tobi, und in der region gibt es eine handvoll, wobei ich nicht weiss, ob die alle ihr Geld auch wert sind. Der M635CSi ist ein rares Auto - tendenz Anzahl abnehmend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, schöne Story.

Wenn es Geld & Zeit zulassen würden, wäre das bestimmt auch mal ein geiles Erlebnis, das Baby auf eigener Achse von US & A gen Heimat zu fahren...

 

Ja sicher, aber was BMW angeht gibt es nicht viel lohneswertes, da die Amerikaner den wert von E30 und 02 sowie E9 bestens kennen. E30 ist z.B. dort viel zu teuer. ich habim Dezember ca. 1.400 Meilen im M6 abgespult, hat einfach spaß gemacht, wenn auch die 55 - 75 meilen/h nicht der hit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...