Zum Inhalt springen

Ein kleiner Traum wird wahr...

kete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe E30-Gemeinde,

nach langer Suche und unzähligen Stunden der Recherche hab ich mir nun meinen Youngtimertraum erfüllt. Einen 05/89 325i mit einer schönen Ausstattung und einer Laufleistung von 30.000 km. Der Wagen ist taddellos und wird mich hoffentlich noch die nächsten Jahrzehnte begleiten. In nächster Zeit werde ich sicher noch weitere Bilder hochladen und mich aktiv am Forumsgeschehen beteiligen. Als bis dato stummer Verfolger dieses Forumes möchte ich jedoch zunächst allen Mitgliedern für ihre Beiträge danken die für mich auf dem Weg zu diesem Wagen unschätzbar wertvoll waren.

Bis bald,

Kete

e30_klein.jpg

Glückwunsch, die Reifen solltest Du aber mal wechseln.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Hallo !!! Viel Spaß hier & Gratulation zu einem der schönsten Auto's der Welt :smbmw:

if u can't dodge it - ram it

Suche: beige Innenausstattung (Ledersitze, Lederrückbank, Fußboden, Türverkleidung, etc.) für BMW Cab E30, 325i

tach,

nur 30.000 KM? Nachweisbar?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Ja, die 30.000 sind selbstverständlich nachweisbar. Habe den Wagen vom Erstbesitzer (inkl. aller Belege) gekauft und die DEKRA war auch der Meinung, dass der Wagen höchstens soviel gelaufen ist.

Ja die Reifen werde ich sofort tauschen lassen. Leider gibt es in der (heute nicht mehr gewöhlichen) Dimension 195/65 R14 V keine echte Auswahl. Lediglich die Toyo Proxes CF 1 mit naja sagen wir mal unterdurchschnittlichen Kritiken habe ich zu einem annehmbaren Preis gefunden.

Grüße aus Berlin,

Kete

Hallo und Willkommen im :e30talk:

schönes seltenes Cabrio würd ich mal behaupten. Was mustest du denn bezahlen wenn man fragen darf? Bei 30tkm natürlich DIE Frage der Fragen..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ja ja der liebe Preis ;-). Würde ich nur ungern verraten, da es im Grunde keinen Markt oder besser gesagt vergleichbare Wagen gibt. Ich will nur soviel verraten, dass ich unter 10.000 € bezahlt habe. Ich schätze der tatsächliche Wert ist schwer zu ermitteln. Es wird aber sicherlich Menschen geben die mehr als 10.000 € ausgeben würden. Vielleicht lasse ich mal ein Gutachten erstellen.

Ja die Reifen werde ich sofort tauschen lassen. Leider gibt es in der (heute nicht mehr gewöhlichen) Dimension 195/65 R14 V keine echte Auswahl. Lediglich die Toyo Proxes CF 1 mit naja sagen wir mal unterdurchschnittlichen Kritiken habe ich zu einem annehmbaren Preis gefunden.

Grüße aus Berlin,

Kete

Na Ev. auf 15" Kreuzer mit 205/55-15 umrüsten,da gibbet ja genug Reifen-;-)Auswahl und sollten ansich noch in der Bucht oder hier relativ kostengünstig zu bekommen sein.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Super Fang gemacht! :daumen:

Herzlich Willkommen...auch von der Zöppelsuse

http://www.smilys.net/kolobok_smilies/smiley1812.gif

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

:D heißes teil! Tauschen wir?? XD

ne spass, immer schön drauf aufpassen, du besitzt da quasi nen neuwagen, der insignia meines vaters war knapp 1 jahr alt und hatte schon 30tkm drauf. Nu isser schrott^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Erstmal Hallo und herzlich Willkommen !

Finde es toll, daß Du Dir einen "Low-Miler" gegönnt hast. Wenig Kilometer sind immer ein gutes Argument für ein Auto ! Aber wie Diamantschwarzer schon schreibt. Er ist trotzdem 21 Jahre alt. Da muß man schon ganz genau hinsehen und sich nicht nur auf die wenigen Kilometer verlassen.

Schläuche, Fahrwerkslager, Dichtungen usw. werden porös bzw. verlieren die sogenannten "Weichmacher"... Das läßt sich auch nicht durch geringe Benutzung des Fahrzeuges verhindern...

Wann ist denn der Zahnriemen zuletzt gewechselt worden ? Da könnte Gefahr im Verzug sein. Du möchtest an Deinem 30 TKM Motor ja noch länger Freude haben...

Irre ich mich, oder hängt der Wagen hinten extrem runter ? Da würde ich mal nachsehen...

Ich würde Dir in 14" Zoll die Vredestein-Reifen Rain-Sport-One empfehlen... Sind mit Sicherheit nicht die Billigsten aber auch nicht die Teuersten ! Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Mach doch mal mehr Fotos von dem Auto ! Sowas hat nicht jeder... :daumen:

Bearbeitet: von Amateurbastler
:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...