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OT: Es kracht im Fiesta beim Richtungswechsel


e_30
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Hallo,

sorry fürs OT, aber vielleicht hat jemand eine Vermutung:

Bei einer Freundin gibt es immer einen recht heftigen dumpfen Schlag aus Richtung Vorderachse, wenn sie anhält und den Rückwärtsgang reinmacht.

Hängendes Schaltgestänge ist es wohl nicht, dafür ist der Schlag zu stark und Getriebe klingt auch ganz anders.

Eigentlich ist das ganze Auto eine Krankheit, aber sie kann sich kein anderes leisten :cry:

Gruß

Gert

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Moin

 

Das ist beim Fiesta ganz normal das es kracht wenn du den Rückwärzgang rein machst. Das liegt an der Kumplung weil die Klebt ganz gerne. Das ist bei dem Neuen Modellen auch so also nix bei denken :-)

:jj: mfg xX-318i-freak-Xx :jj:

 

PS:hier mein BMW

 

http://img230.imageshack.us/img230/8851/dsc00043lj2.th.jpg

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hm..... was irgendwie waehrend der fahrt an sympthomen??? ruckeln im lenkrad oder so?

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Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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Nein - alles ist normal und wenn sie rückwärts fahren will, gibt es den dumpfen Schlag.

Getriebe klingt anders.

Hab sowas seltsames noch nie erlebt ...

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schau dir doch mal die querlenkerlager an???

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Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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Rückwärtsgang nicht synchronisiert? Da scherbelts schon mal.

ja das wirds sein, ist aber bei den meisten autos so :-D

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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ich versteh noch nicht so ganz, was da eigentlich passiert...

 

gibts den dumpfen schlag denn

 

a) beim einlegen des rückwärtsganges im stand

b) beim rückwärtsrollen ohne eingelegtem gang

c) beim rückwärtsrollen mit eingelegtem gang und gedrückter kupplung

d) beim rückwärtsfahren mit eingelegtem, eingekuppeltem gang

e) beim einlegen des rückwärtsganges beim vorwärtsrollen?

 

tritt das auch beim fahrtrichtungswechsel von rückwärts auf vorwärts auf?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Meines Wissens tritt der Schlag im absoluten Stillstand auf, aber nicht vom Getriebe her (das kracht ja heller).

Und nur bei Richtungswechsel.

Dachte auch erst an Kupplung, aber dann müßte es ja auch in anderen Geschwindigkeiten vorkommen..

Vielleicht ist doch was am Fahrwerk ausgeschlagen :(

Soll sie halt in die Werkstatt gehen - ich habe genug Probleme mit meinem eigenen Auto.

Trotzdem danke für Eure Hilfe!

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Ich würde mir an deiner Stelle mal die Gelenke in der Lenksäule anschauen, und mal unterm Auto schauen, ob da vlt ein Antriebswellengelenk luft hat. Wenns beides nicht ist, k.A...

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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  • 3 Monate später...

So, jetzt war sie in der Werkstatt.

Das benötigte Ersatzteil kostet 300 Euro, allerdings konnte sie sich nicht merken, wie es heißt :klatsch:

Wird es dann wohl dort machen lassen.

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liegt wohl am getriebe. hatte der schwarze von meiner mom auch. entweder 3sekunden gedenkpause beim schalten vom vorwärts in den rückwärtsgang oder vom vorwärtsgang in den leerlauf...runter von der kupplung und nochmal kupplung drücken und dann den rückwärtsgang einlegen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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