Zum Inhalt springen

nsw gehen nicht


michae30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


*urknall*

 

sooo also nochmal von vorn: ;-)

 

haste die nachgerüstet oder sind die schon immer verbaut?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Sicherungen und Relais kann das auch nicht funktionieren... Schau mal hier im Wiki, wo du was im Sicherungskasten nachrüsten musst:*http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sicherungsbelegung-fuer-alle-modelle-54868.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht doch! :-D:-D:-D

 

also du musst als erstes nen funktionierenden schalter haben. die setzen innen gern grünspan an und der isoliert die kontakte.

dann muss ein relais auf steckplatz K8 gesteckt werden. leider weiss ich nicht was für eins da hinmuss. sind ja alle farblich gekennzeichnet.

dann musst du noch jeweils eine 7,5er sicherung auf steckplatz 9 und 30 einstecken.

 

und es werde licht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sind die dinger in dem kasten vorne rechts unter dem deggel.

 

welche farbe die haben müssen? keine ahnung.

 

edit: in der anleitung auf e30.de isses nen grünes relais

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe ist doch wurschd;

sollte einfacher Schließer sein wie für die anderen SW auch.

Mathes! noch nicht am Dampfer?

Steckplatz der Sicherungen ist 29 und 30; gelle?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nen "einfaches schliesser" hat aber IMHO keine 5 kontakte.

 

und in der anleitung steht extra drin das man nicht einfach das schwarze nehmen soll.

 

jaja da fehlt ne "2" in meinem post. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab strom auf dem schalter ,aber als ich den strom geprüft hab hat der plus pol der nebelschlussleucht hell geleuchtet , als ich den von den nebelscheinwerfer geprüft hab hat der pol nur leicht geleuchtet eher gedimmt hat jemand ne erklärung dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne nachgesehen zu haben:

 

Kann man den NSW Schalter zerlegen und reinigen? Meine NSWs gehen auch nicht, hab mich aber noch nicht groß darum gekümmert, warum.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gehäuse kann man aufmachen, wenn man nicht gerade 2 linke hände hat. bei genauer betrachtung sieht man, wo die kunststofflaschen ausgehebelt werden müssen um den schalter auseinanderziehen zu können.

 

@micha: tu dir und uns den gefallen und schreib mal ein bisschen ausführlicher was du da so tust. satzzeichen stehen auch in dem ruf, die leserlichkeit zu verbessern.

ich gehe davon aus, dass du nen zweigeteilten schalter für die NSW schon nachgerüstet hast? wenn der nicht sauber durchschaltet, schau ob die kontakte im schalter sauber sind.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jochen: ja geht. einfach auseinanderpopeln und kontakte reinigen. meist gehn ver"grünspan"te schlater kurzzeitig wenn man sie oft hintereinander betätigt.

 

@micha: überbrück den stecker vom schlater doch einfach mal mitm draht. leuchten die NSWs dann weiste das es doch der schalter ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay mit satzzeichen . Also hab den strom , bevor er in den schalter geht, gemessen . Der von der schlussleucht schien wie die sonne , der von den vorderen nsw ist nur gedimmt also ganz schwach am leuchten , ist das normal so ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie misst du strom? und warum vor dem schalter, nicht danach? leuchtet dein multimeter? warum misst du nicht die spannung, dann weißt du auch was ausm schalter rauskommt. schaltet er sauber durch, wirst du die batteriespannung messen können. kommt das nicht raus, liegts am schalter.

somit kannst du den schalter evtl. ausschließen und beim relais weiter nach dem fehler suchen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider nur son dingen mit licht . ich messe vor dem schalter , weil ich ja den strom messen wollte der am schalter ankommt . ich dachte mir die beiden also nbsl und nsw haben den gleich strom , folge dessen muss die lampe gleich leuchten oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem am Doppelschalter ist, dass die NRL ohne Relais, die Nebler aber mit Relais geschaltet werden.

Der Dreck im Schalter wird vom Strom verbrannt und dauert beim Nebler durch das Relais etwas länger.

Natürlich kann man den Schalter zerlegen und reinigen. Geht dann auch wieder. Aber ist eben nicht auf Dauer.

Meine Empfehlung:

einfach den Schalter betätigen und nach ein paar Minuten gehen die Nebler an.

Wenn ich die Nebler 2-3 mal p.a. benötigte, kann ich diese Wartezeit locker verkraften.

Denn auch ein gereinigter Schalter verdreckt im Laufe des Jahres wieder.

Wenn TÜV ansteht, schalte ich den Nebler halt vorher schon mal öfters an und dann gibts auch keine Probleme bei der Abnahme.

Gruß Jochen

 

PS: gestern war TÜV bzw. HU und alles piccobello

die vom Streusalz angefressenen Bremsscheiben mussten nur hinten erneuert werden und die defekte LWR hat den Prüfer dann nimmer interessiert :-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutz dei nebler auch bei starkregen und so. also einmal gerinigt und die kontakte mit nem bissi polfett "gepflegt" und schon funktionieren die zuverlässig und ohne "gedenkminute".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm... wenn er weiter macht, dürfte bald der Kabelbaum im Innenraum in Rauch aufgehen....

 

unbedingt !!! das richtige Relais verwenden. Ein falsches Relais verursacht einen netten Kurzschluß beim Einschalten.

 

 

 

29 7,5 Nebelscheinwerfer links (Relais K8)
30 7,5 Nebelscheinwerfer rechts (Relais K8)

13 7,5 Abblendlicht links (Relais K4)
14 7,5 Abblendlicht rechts (Relais K4)
15 7,5 Nebelschlußleuchten (Relais K4)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...