Guadei Geschrieben: 6. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 hab bei meinem 325er cabrio kabelbaum getauscht es funktioniert alles bis auf mein combi. tankanzeige + temperatur funktionieren, aber drehzahl geht gar nicht und km/h springt nur herum wies lustig is!!! was kann ich da machen oder wo is da fehler begraben???gruß stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 alle schrauben auch da reingedreht wo sie hingehören? explizit die beiden silbernen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guadei Geschrieben: 6. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 ja is alles fest verbrauchsanzeige geht auch nicht hab auch schon 2 andere probiert am combi selbst liegt es ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Mathes hat nicht gemeint, dass die Kombi fest verschraubt ist, sondern ob nicht die falschen Schrauben eben in die Platine gedreht wurden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 6. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Es könnte auch am Impulsgeber im Diff liegen! Hat vor dem Tausch des kabelbaums alles einwandfrei funktioniert? Zappelt der Tacho besonders, wenn du durch Schlaglöcher oder so ähnlich fährst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Es könnte auch am Impulsgeber im Diff liegen! Hat vor dem Tausch des kabelbaums alles einwandfrei funktioniert? Zappelt der Tacho besonders, wenn du durch Schlaglöcher oder so ähnlich fährst? hat aber mit der nichtfunktion der drehzahl nix zu tun. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 6. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Das hat mich auch etwas stutzig gemacht aber den springenden Tacho kenn ich eigentlich nur bei defektem Impulsgeber bzw. Wackelkontakt des Kabels/Steckers!? Er meint aber auch, dass er schon ein zweites Kombi ausprobiert hat, da kann natürlich trotzdem die Platine, so wie bei sehr vielen anderen E30, defekt sein bzw. Akkus platt.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 ja schon klar. oder eben zweimal die schwarzen schrauben da reingedreht wo die silbernen (die ja nur nen 10tel so lang sind) reingehören. plaaaatsch platine geschrottet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 6. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Gibt es auch noch andere Ursachen für einen springenden Tacho, als den Impulsgeber im Diff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 die Mechanik im Instrument selbst.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 die Mechanik im Instrument selbst.Gruß Jochen oder nen durchgescheuertes kabel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guadei Geschrieben: 6. Mai 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 km/h anzeige hab ich jetzt hinbekommen, kabel durchgescheuert, combi hat davor einwandfrei funktioniert habs aus meinen winterauto ausgebaut hab des noch nie aufgemacht gehabt!!!aber danke schon mal jetzt geht nur drehzahl und verbrauchsanzeige nicht cabrio ist bj 87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 6. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Wo genau war denn ein Kabel durchgescheuert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guadei Geschrieben: 7. Mai 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 es war über da hinterachse durchgeschert wos in den innenraum rein geht aber drehzahl und verbrauch gehen immer noch nicht.woher bekommt er eigendlich die daten erst ot-geber dann steuergerät und von dort ins combi oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 drehzahl sollte er vom drehzahlgeber, nicht ot-geber bekommen. soweit ich weiß, gehts zuerst in die motronic. schließlich würde das auto ohne KI sonst nicht laufen, tut es ja aber. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_BäÄäm Geschrieben: 18. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 moin ich wollte kein neues thema öffen deswegen hau ich mein problem mal hier rein...ich habe ein e30 touring 325i und mein problem ist das meine km/h anzeige geht und der rest nicht keine temperatur und keine tankanziege so wie drehzahl...ich weiss ehrlich gesagt nicht wieso das so istes war auf einmal so...würde eure meinung dazu gern hören vielen dank schon mal im vorraus... gruss Ben Zitieren yeah yeah BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 18. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Sicherung für Innenbeleuchtung/DZM/BC checken. Geht die Uhr ? Wenn ok, dann Platine zu 99 % defekt. Brauchst nen neuen Tacho (gebrauchten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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