Reec Geschrieben: 6. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Hallo beisammen! Da mir das Forum bei meinen Problemchen schon ein paar Mal auf die Sprünge geholfen hat, möchte ich jetzt auch mal einen Beitrag leisten. Und zwar hatte ich bei meinem M20B25 das Problem, dass er bei leichtem zupfen am Gas im Leerlauf fast abstarb.Wenn man gleich auf viertel- oder Halbgas stieg nahm er das problemlos an. Er ruckelte/verschluckte sich eben nur wenn man leicht das Gaspedal antupfte. Zuerst habe ich überprüft ob er Falschluft saugt. nein.Benzindruck überprüft, passt.Zündkerzen geprüft, ok.anderen Leerlaufregler getestet, auch keine Verbesserung. Bis ich dann einmal den Stecker vom Temperatursensor abgezognen habe, und siehe da es wurde besser.Ruckelte zwar immer noch aber nicht mehr so schlimm. LÖSUNG:Neuen Temperatursensor reinschrauben und er läuft wieder perfekt! (Im Wiki findet man unter "Motor > Motor > Temperatursensor - Widerstandswerte" ein Datenblatt) ETK Teilenummer: 13 62 1 709 966 (Sensor) 07 11 9 963 130 (Dichtring) Im Bild Teil Nummer 13 http://static.bmwfans.info/images/epc/MzQ1X3A=.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 naja das was du da aber beschreibst ist fast normal für die technik der frühen 80er jahre. die drosselklappe arbeitet mechanisch und die lambda muss auch noch regeln. mach mal den ultimativen test: lass deinen M20 mal 5minuten im LL laufen und dann tritt mal in schneller folge ein paar mal das gas komplett durch. hust hust schluck und aus isser. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reec Geschrieben: 6. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Ja da gebe ich dir schon recht!Aber so stark wie es bei mir aufgetreten ist, war das meiner Meinung nach nicht normal.Und nach dem Tausch dieses Teils hat sich das wirklich stark verbessert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 na mal sehn wie lange es so bleibt. tausch mal die lambdasonde. die spielt bei sowas auch immer ne grosse rolle. regeln tut sie noch aber eben langsamer. bauste ne neue ein regelt die wieder schenller und der motor stribt bei sowas nimmer so schnell ab. hatte das beim automatik auch mal. so nen jurzen gasstoss und dann musste bremsen weil der schläfer vor dir nicht ausm knick kommt und fupppppp ist der motor aus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reec Geschrieben: 6. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich meinte zwar eine kurzen Gasstoß aber nicht Vollgas.Nur so viel, dass sich die Drosselklappe gerade ein Stück weit öffnet.Sprich von Leerlauf 900rpm auf zb 1200rpm.Da wäre er fast abgestorben. Wenn er im Leerlauf läuft und ich kurz auf Vollgas steige und wieder runter hast du ganz recht damit das er mit dem regeln nicht mitkommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 je älter der temperaturgeber und die lambda ist desto schlimmer wird das. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reec Geschrieben: 6. Mai 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Auf jeden Fall weiß ich jetzt,sollte so etwaswieder auftreten, wer der nächste Verdächtige ist ;) - danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 6. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 von wo bekommt man eine gute lambda ? aus ebay nicht oder :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Skyliner Geschrieben: 6. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 bei meinem M40B16 wars die Lambdasonde, total verdreckt und fast zu, da konnte fast nix mehr gehen. Zitieren Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 von wo bekommt man eine gute lambda ? aus ebay nicht oder :P versuchs mal bei uni-fit Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 von wo bekommt man eine gute lambda ? aus ebay nicht oder :P ich ahb eine bei ebay gekauft. war eine universalsonde. wichtig ist das sie nen 18mm-gewinde und vier anschlüsse und nen regelbereich von einem volt hat. dazu der alte stecker und den angechrimpt und mit wasserdichten schrumpfschlauch drübber und fertig ist die laube..ääähmmm lambda. wer das richtige equipment hat und weiss wie man richtig lötet bekommt das auch gelötet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gotse123 Geschrieben: 7. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Danke :) ich mach mich auf die Suche nach so eine. von wo bekommt man eine gute lambda ? aus ebay nicht oder :P ich ahb eine bei ebay gekauft. war eine universalsonde. wichtig ist das sie nen 18mm-gewinde und vier anschlüsse und nen regelbereich von einem volt hat. dazu der alte stecker und den angechrimpt und mit wasserdichten schrumpfschlauch drübber und fertig ist die laube..ääähmmm lambda. wer das richtige equipment hat und weiss wie man richtig lötet bekommt das auch gelötet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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