Ameise454 Geschrieben: 6. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Hallo bin nach langem überlegen zu dem entschluss gekommen das ich mir das k-sport Fahrwerk kaufen will. Woher bekomme ich es am günstigsten? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 von K-Sport. Ich glaub kaum, dass das noch andere Anbieter im Angebot haben. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 6. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Also für 1345 Euro bei k-sport bestellen? Die Gehäuse wo ich einschicken muss, muss ich da alles runtermachen? also Radlager usw.? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 6. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Ja,alles weg,dann erst einschicken.Günstiger nur mit Messerabatt auf der Tuning World Bodensee.Ich hab meines damals auch dort Direkt gekauft. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 6. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Oder ein D2 Fahrwerk kaufen, was angeblich genau das selbe sein soll. Kostet etwas weniger Link. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 7. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Jo,ist wirklich dasselbe.Nur in Lila anstatt Orange.Aber bei denen steht Gutachten in Vorbereitung. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 7. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Aber die Domlager haben da zum Beispiel ne andere Form, oder? Also bei K-Sport sieht mir das alles "was besser" verarbeitet / konstruiert aus... allerdings ist dieses D2 ja auch nur ne Beispiel Abbildung... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 7. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Naja,ob Rund oder Dreieckig ist doch wohl egal.Oder hat jemand Einwände dagegen?Aber vom Prinzip her sind das Identische Fahrwerke.Soviel ich in Erfahrung bringen konnte,sind die "D2" FW in der Schweiz vertreten,da es in Germany Probleme mit dem Namen gab.Da soll wohl "Vodafone/D2",Einspruch erhoben haben. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 7. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Ja das macht nichts aus, da hast du wohl recht... Dennoch sieht das Domlager im Vergleich zu denen von K-Sport irgendwie nicht ganz so hochwertig aus... Aber letzten Endes kann das auch nur das Lila sein, was mich irritiert Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 7. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Moin!Gibts nen Grund dafür, dass ihr in dieser Preisklasse nicht auf was bewährtes zurück greift? Z.B. KW oder H&R. Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 hmm naja die bessere verstellung mag wohl ein Grund sein.....zum Direktvergleich kann ich nix sagen, bin noch keins gefahren..gefallen würds mir auch... und natürlich auch die uniball lager Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 7. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Moin!Gibts nen Grund dafür, dass ihr in dieser Preisklasse nicht auf was bewährtes zurück greift? Z.B. KW oder H&R.Wieso nicht mal was anderes-als bewährt-probieren?Ich für meine Seite bin immer für Neues offen!Außerdem find ich die Einstellung beim K-Sport besser.Z.B.bleibt die Federvorspannung immer gleich,unabhänging von der Höhe.Außerdem keine Zusatzfedern erforderlich. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 naja hat man halt alles in einer Feder, so wie bei meinem H&R..... da war früher alles in einer und erst die neue Version hatte dann Hauptfeder und Zusatzfeder.... man spart sich halt nur den teller zwischen den federn Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 7. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2010 Jo,ist wirklich dasselbe.Nur in Lila anstatt Orange.Aber bei denen steht Gutachten in Vorbereitung. Das steht da aber schon länger oder;-)? Wenn sich noch 4 weitere Leute gefunden hätten, um ein D2 Fahrwerk zu bestellt, dann würde es für das D2 FW jetzt ein Gutachten geben, aber leider hatte keiner mehr interesse:-(. Moin!Gibts nen Grund dafür, dass ihr in dieser Preisklasse nicht auf was bewährtes zurück greift? Z.B. KW oder H&R. Naja, die FW sind halt am deutschen Markt noch relativ unbekannt, was aber ja nicht automatisch heisen muss, dass sie schlecht sind oder nix taugen. In Asien werden damit z.B. Rennserien gefahren. Außerdem ist das D2 FW nochmal ne ganze Ecke günstiger als die "bewährten Faherwerk" und ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren:D. Hier noch ein paar Bilder von D2 Fahrwerk aus Amerika, kanns kaum noch erwarten, bis meins endlich geliefert wird.http://i793.photobucket.com/albums/yy215/ultauto/DSCN1612.jpghttp://i793.photobucket.com/albums/yy215/ultauto/DSCN1620.jpghttp://i793.photobucket.com/albums/yy215/ultauto/DSCN1624.jpg Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 8. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2010 Das Preis/Leistungsverhältniss is der große Vorteil für das K-Sport/D2 Fahrwerk gegenüber KW etc... 1300€ für das K-sport ist ja nicht nur Dämpfer und Federn... das was es so billig macht ist das vorne und hinten Uniball-Domlager mit dabei sind ! die alleine schon 500 € kosten wenn man sie extra ordert... Ich werd mir auch ein K-Sport/D2 Fahrwerk kaufen sobald die Kohle da ist... achja Ameise, hast doch bestimmt mal Lust dich mit uns zu treffen oder ? ;)mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hallo02 Geschrieben: 9. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 halloalso da ich ein kleines projekt habe bin ich schon am längerem dabei mir ein fahrwerk auszusuchen und bin immer auf koni gekommen oder auf das k-sport....und naja habe immer bei ebay versucht für rund 1000euro es zu ersteigern oder den anbieten ein preisvorschlag in der richtung anzubieten....also auf 1200euro bekomm ich ihn immer nur naja versuch ich es billiger..also um meine 17zoll alpina richtig rein zu bekommen ins radhaus will ich ein gewinde am besten k-sport,oder wie ich es hier zum ersten mal sehe das D2 gewindenur naja wie sieht es mit ABE aus???? das hält mich noch von dem D2 ab und was meint ihr welches der drei fahrwerke das ist was reicht...das teuerste fällt raus nicht wegen dem preis aber das brauch ich net für 10000-20000km im jahr....helft mir mal welches gewinde und wie das mit der ABE aussiehtdankemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 9. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Die Argumente für die Fahrwerke hören sich plausibel an. Ich denk, dass ich meinem Cabrio im Lauf des Jahres auch ein Gewinde spendieren werde... daher die Frage Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 9. Mai 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Habt ihr bilder von den Fahrwerken wie das Vorne Ausschaut??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6-Ender Geschrieben: 9. Mai 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 http://www.monster-carparts.de/ hier kann man das auch kaufen, ist ein kumpel von mir aus Berlin, glaube ich bekomme 8-10% auf alles. Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 9. Mai 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 (bearbeitet) halloalso da ich ein kleines projekt habe bin ich schon am längerem dabei mir ein fahrwerk auszusuchen und bin immer auf koni gekommen oder auf das k-sport....und naja habe immer bei ebay versucht für rund 1000euro es zu ersteigern oder den anbieten ein preisvorschlag in der richtung anzubieten....also auf 1200euro bekomm ich ihn immer nur naja versuch ich es billiger..also um meine 17zoll alpina richtig rein zu bekommen ins radhaus will ich ein gewinde am besten k-sport,oder wie ich es hier zum ersten mal sehe das D2 gewindenur naja wie sieht es mit ABE aus???? das hält mich noch von dem D2 ab und was meint ihr welches der drei fahrwerke das ist was reicht...das teuerste fällt raus nicht wegen dem preis aber das brauch ich net für 10000-20000km im jahr....helft mir mal welches gewinde und wie das mit der ABE aussiehtdankemfg Für das D2 gibt es keine ABE, für das K-Sport jetzt anscheinend doch:frage:. Das D2 kannst nur per Einzelabnahme eintragen lasse. Der Shop in meinem Link hatte eine Aktion wo das FW von D2 für 699.-€ verkauft wurde, habe mich damals kurz mit dem Inhaber zwecks Eintragung unterhalten. Nachdem die Generalimporteur für das FW sind, würden die auch ne ABE erstellen, aber wie ich schon geschrieben habe, müssen dann mindesten 5 Leute so ein Fahrwerk bestellen, damit es sich für den Verkäufer rentiert. Habt ihr bilder von den Fahrwerken wie das Vorne Ausschaut??? http://i793.photobucket.com/albums/yy215/ultauto/DSCN1628.jpg Bearbeitet: 9. Mai 2010 von Phil123 Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 9. Mai 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 Habe letztens ne Bremse von K-sport verbaut und wenn die Fahrwerke so sind wie die Bremse,dann danke... Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 9. Mai 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 halloalso da ich ein kleines projekt habe bin ich schon am längerem dabei mir ein fahrwerk auszusuchen und bin immer auf koni gekommen oder auf das k-sport....und naja habe immer bei ebay versucht für rund 1000euro es zu ersteigern oder den anbieten ein preisvorschlag in der richtung anzubieten....also auf 1200euro bekomm ich ihn immer nur naja versuch ich es billiger..also um meine 17zoll alpina richtig rein zu bekommen ins radhaus will ich ein gewinde am besten k-sport,oder wie ich es hier zum ersten mal sehe das D2 gewindenur naja wie sieht es mit ABE aus???? das hält mich noch von dem D2 ab und was meint ihr welches der drei fahrwerke das ist was reicht...das teuerste fällt raus nicht wegen dem preis aber das brauch ich net für 10000-20000km im jahr....helft mir mal welches gewinde und wie das mit der ABE aussiehtdankemfgAlso für das K-Sport wird ein Gutachten beigelegt. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 9. Mai 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 wie bei jedem gewinde werden die k-sport standbeine auch verschweist oder??? und dann muss ich die ja wieder einschicken??? des find ich scheise. Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 9. Mai 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 wie bei jedem gewinde werden die k-sport standbeine auch verschweist oder??? und dann muss ich die ja wieder einschicken??? des find ich scheise.Bei mir ist nichts verschweißt.Oder versteh ich dich grad Falsch?Und um's einschicken wirst halt nicht drum herum kommen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 9. Mai 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2010 (bearbeitet) halloalso da ich ein kleines projekt habe bin ich schon am längerem dabei mir ein fahrwerk auszusuchen und bin immer auf koni gekommen oder auf das k-sport....und naja habe immer bei ebay versucht für rund 1000euro es zu ersteigern oder den anbieten ein preisvorschlag in der richtung anzubieten....also auf 1200euro bekomm ich ihn immer nur naja versuch ich es billiger..also um meine 17zoll alpina richtig rein zu bekommen ins radhaus will ich ein gewinde am besten k-sport,oder wie ich es hier zum ersten mal sehe das D2 gewindenur naja wie sieht es mit ABE aus???? das hält mich noch von dem D2 ab und was meint ihr welches der drei fahrwerke das ist was reicht...das teuerste fällt raus nicht wegen dem preis aber das brauch ich net für 10000-20000km im jahr....helft mir mal welches gewinde und wie das mit der ABE aussiehtdankemfg Für das D2 gibt es keine ABE, für das K-Sport jetzt anscheinend doch:frage:. Das D2 kannst nur per Einzelabnahme eintragen lasse. Der Shop in meinem Link hatte eine Aktion wo das FW von D2 für 699.-€ verkauft wurde, habe mich damals kurz mit dem Inhaber zwecks Eintragung unterhalten. Nachdem die Generalimporteur für das FW sind, würden die auch ne ABE erstellen, aber wie ich schon geschrieben habe, müssen dann mindesten 5 Leute so ein Fahrwerk bestellen, damit es sich für den Verkäufer rentiert. Habt ihr bilder von den Fahrwerken wie das Vorne Ausschaut??? http://i793.photobucket.com/albums/yy215/ultauto/DSCN1628.jpgWenn ich mir das Bild von dem D2 so anschaue,komme ich zu der Erkenntnis,daß die Verstellung doch anders ist als bei meinem K-Sport.Bei mir ist das Verstellgewinde auf den Dämpfer geschnitten.Scheint sich hier wohl doch um zwei verschiedene Fahrwerke zu handeln.Bilder von meinem hab ich hier: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-mein-neues-k-sport-fahrwerk-59140.html Da ist die Verstellung deutlich zu sehen. Bearbeitet: 10. Mai 2010 von iS Christi Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.