MartinMetK Geschrieben: 6. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Hallo zusammen, ich muss zum TÜV und werde dafür die Bremsleitungen und das T-Stück für die Bremse hinten erneuern. Zustand aktuell siehe Bild. So kann ich nicht beim TÜV vorfahren. In einem Zuge wollte ich die Bremsflüssigkeit komplett austauschen. http://www.abload.de/img/dsc02598d6jf.jpg Die Leitung die von vorne kommt habe ich schon erneuert, nachdem die einfach mal durchgefault war: http://www.abload.de/img/dsc02601yuc9.jpg OMG werdet ihr sicher denken, wieso hat er den Rest nicht auch direkt mit gemacht...naja es war -20°C und ich hatte keinen Bock. Das wird aber jetzt nachgeholt. Ich brauche dafür das T-Stück (3), die Leitungen zu den Bremsschläuchen (11,12), die beiden Bremsschläuche zu den Achsschenkeln (1), die Bremsleitungen an den Achsschenkeln (13,14). http://www.abload.de/img/leitungt5k3.jpg Jetzt meine Frage: Ich hab hinten Trommelbremsen. Brauche ich dann auch die 2? Also die Schläuche? Wie ist das bei Modellen mit Trommelbremse? Sind die Leitungen auf dieser Abbildung (13,14) dann überhaupt lang genug? Ich hab bei dem Wetter jetzt noch gucken können. Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich was ich genau brauche um die Bremsleitungen hinten zu erneuern. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 6. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Alles das was du aufgezählt hast reicht für die Trommelbremsen. Mehr brauchst du hinten nicht, kannst dir aber auch selber ein Bild machen wenn du es dir am Auto ansiehst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 6. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 viel spass beim t-stück. so wie das aussieht bekommst du es nicht so einfach ab. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 6. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 ah danke für den tipp...ja zum losmachen werd ichs erst mal gut mit rostlöser einsprühen...so ging die leitung die von vorne kommt auch sehr gut los... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 6. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Wieso wechseln? Hab schon schlimmeres gesehen.. Ordentlich abschleifen und danach konservieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6-Ender Geschrieben: 11. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Bin auch grad beim wechseln, also mirgen fang ich an. Hab zwar eine Bremsleitungs-Biegezange aber wie schwer gestaltet sich das? Also einfach nach der alten Vorgabe nachbiegen oder doch komplizierter? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 11. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Ich würde sie auch mit der Drahtbürste behandeln und für den TÜV konservieren. Danach in Ruhe wechseln. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6-Ender Geschrieben: 11. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Sind die nicht schon Konseviert? Sind orginal von Bmw und fertig Konfektioniert, nur halt nicht gebogen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 11. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 die neuen leitungen kannst du vorsichtig per hand biegen, da passiert nichts. alte ausbauen, die neuen nach der vorlage biegen und gut. die leitungen sind aus kunifer da brauch nichts mehr konserviert zu werden Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 die neuen leitungen kannst du vorsichtig per hand biegen, da passiert nichts. alte ausbauen, die neuen nach der vorlage biegen und gut. haste schonmal gemacht? ich meine ich hab zweimal die vorderen leitungen erneuern müssen und würde meinen daumen das nicht nochmal antun ohne biegezange. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 das kommt immer auf den daumen an. ahbe es an der hinterache (achsschenkel) auch mit dem daumen gemacht. klappt gut. man merkt es nur ein paar minuten später noch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 11. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 ja, ab verteiler nach hinten komplett. dominik hat recht, man spürt es noch einen moment lang Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
geo Geschrieben: 11. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 (bearbeitet) Diese Arbeit habe ich auch hinter mir. Gebogen habe ich mit einer kleinen Rohrbiegezange unter Verwendung der Original-BMW-Ersatzleitungen. Da ich sowas zum ersten Mal machte, kaufte ich mir 5 Meter gerade Leitung beim Bosch-Dienst zum üben, danach gings dann. Bearbeitet: 11. Juni 2010 von geo Textformatierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 sieht gut aus was du dir da beieinander gebogen hast Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 also bei mir war der "moment" wo man es noch spürt definitiv zu lang als das ich sowas nochmal machen werde. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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