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Kupplungsgeber Zylinder geplatzt??


Henter
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Nabend,

 

kann mir einer das mal erklären??

 

habe nachdem endlich mein m50 ansprang noch grade die kupplung entlüftet was auch gut gefunst hat.

 

habe dann auf die kupplung getreten zum test und beim zweiten tritt gab es einen schlag und es lief bremsflüssigkeit aus der getriebeglocke...ende von der geschichte war das der zylinder am getriebe der das ausrücklager betätigt also die betätigungsstange nach vorne rausgeschossen ist und sich die ganze flüssigkeit in der glocke verteilt hat...wie kann denn sowas gehn??

 

das getriebe ist original vom e36 und der zylinder auch nur die kupplung ist vom m20 weil ich ein erleichtertes schwungrad vom m20 genommen hab....kann das damit zusammen hängen??

 

kann mir einer einen tipp geben damit die schei...e nicht nochmal passiert??

 

 

danke für die hilfe.

 

mfg:-UU

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ja sowas hab ich mir auch schon gedacht das ich den eventuell versetzt eingebaut hab werde ich das nächste mal dann drauf achten wenn es sonst nichts sein kann??

 

ah das ding heißt also doch nehmerzylinder ich wusste das ncith mehr genau:-)

 

was könnte sonst noch nicht gestimmt haben??

 

mfg

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Guden,

 

nur noch kurz zur Auflösung:

 

Also ich hab statt dem zweimassenschwungrad des m50 ein einmassen vom m20 genommen und hierzu auch die passende kupplung.

leider ist diese kombination 1,6cm schmaler als die orginal m50 teile wodurch der kupplungszylinder eine 1,6cm längeren weg gehen muss...das tat er auch leider war er nicht langgenug und verabschiedete sich auf grund des hohen druckes der vom pedal kam.

 

Lösung:

 

die betätigungsstange um 1,6cm verlängern!!!

 

mfg

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Haha das hab ich auch schon geschafft

Aber wenn du glück hast schleift dann dein Ausrückhebel in der Glocke bei voll durchtreten des Pedales dann an der Druckplatte von der kupplung.

 

Da hilft eigentlich nur ein längeres Ausrücklager!

Klar scheisse is das weil getriebe noch mal raus muss aber anders gings bei mir auch nicht sonst hatt es bei voll durch tretten eben geschliffen ;)

 

Hebi

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so hab gestern und vorgestern das ganze prozedere abgearbeitet...also getriebe unten los, motor anheben, getriebe oben los, motor ablassen, getriebe rausholen..

 

hab die stange verlängert und bis jetzt keine probleme auch bei den ersten testfahrten noch kein problem...

 

ich hab die schwungscheibe abgedreht so ca. 1cm auf der motorseite und nur ein klein bissel auf der kupplungsseite so das die kupplungsplatte wieder plan aufliegt...

 

mfg

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