Zum Inhalt springen

Himmel tauschen

IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

den alten himmel konnte ich ja noch ohne rücksicht abreißen, aber nun muss aus meinem jetzigen e30 der himmel ohne defekte in die neue karosse.

mir grauts vor der montage. wie macht man das korrekt? welchen kleber nimmt man? habt ihr sonstige tips und hinweise?

Zum Einbau: Alle Scheiben hinten raus,Himmel dann mit den Stangen einhängen und dann Stück für Stück befestigen (kleben).Diverse Verkleidungen (A-Säule etc. ), müssen auch abgebaut werden.

Wenn du ein Schiebedach hast, muss dieses auch raus und die Führungsschienen müssen auch ab, da der Himmel dort auch drunter gespannt ist.Die Verkleidung des Schiebedaches musst du dann mit dem "neuen" Bezug bekleben.

Zum Kleber: Ich hab mir ne Dose Pattex gekauft und dann die Klebestellen eingepinselt und nach dem ablüften angeklebt.

Hat soweit super geklappt.

Dann mal frohes Schaffen.:daumen:

MfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

ok, dann werd ich das mal so machen. die schiebedachverkleidung ist ja nur geklipst, oder? hab nur bedenken, dass das dann alles faltenfrei liegt. sind ja doch etliche ecken, in die der stoff gelegt werden muss.

hey jaa ein gutes thema , ich wollte meinen himmel auch raus machen aba mir wurde gesagt es is ein riesiger aufwand und als leihe sollte ma es nicht machen ma bekommt es nie so straff hin =(

richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen :beemwe:

• 3 Wochen später...
Gast BmwMarkant

Kann man auch vom Profi machen lassen. Hier lohnt sich der Vergleich!

Mit Material sind es ca. 300 Euronen und es ist perfekt.

Wenn man es dennoch selber machen möchte, dann empfehle ich einen Spezialkleber von Mercedes.

Den gab es früher in Dosen mit Pinsel. Ist ähnlich wie Pattex, nur viel besser. Ich nenne ihn KonradSpezialKleber :) .

Mit Sprühkleber hat man nicht so viel Spielraum! Das macht es für den Nichtprofi nicht einfacher.

Gruß

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...