DieterBo Geschrieben: 4. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Also ich habe ein Problem und eine Vermutung möchte aber eure Meinung dazu lesen Hier mein Problem Mein 318 M40 1992 riegelt bei 170 KMH ab wenn ich dann kurz vom Gas gehe und versuche wieder zu beschleunigen macht er nichts mehr also er bleibt dann z.b bei 150 stehen ! Wenn ich dann wieder runter bremse bis ca. 120 kmh merkt man richtig wie er wieder quasi frei wird und ich kann wieder beschleunigen bis das gleiche spiel dann wieder von vorne los geht ... Jetzt meine Vermutung NOCKE ???? . Es rasselt nichts er läuft schön sauber ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 4. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Jetzt meine Vermutung NOCKE ???? Ich vermute SCHLEPPHEBEL !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Es rasselt nichts er läuft schön sauber ! Beim M40? Dann ist was kaputt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Ja danke und was vermutes du ? Ich muss sagen das die Nockenwelle schon einmal gemacht wurde mit neuen Kipphebeln und Hydros und so damals aber ne gebrauchte Nocke reingemacht wurde die lief auch einwandfrei bis jetzt halt , ich wenn ich auf 120 runter gehe ist auch ganz klar zu bemerken als würde er so ne art schub bekommen und alles ist wieder frei dann geht es sauber wieder nach oben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Hat der Zuschauer schon gesagt, wenn die Nocke nicht sehr schlimm aussieht, sind es die Schlepphebel. Griff zum 10ner Schlüssel bzw. besser Ratsche-Nuss, und 2 Minuten Schrauben, dann weißt Du wie schlimm die Nocke aussieht. Wie lange ist es denn her, mit dem Tausch? Problem beim M40 ist manchmal das Ölrohr, was dann zu erhöhtem Verschleiß führt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Ok dann also die blöden schlepphebel wieder .. Denke ich auch ....... Die sache mit dem Öhlrohr ist mir bekannt ... Ich werde es Prüfen lassen ! Ist das schlimm für meinen Motor so zu fahren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Nein, solange Du nicht ständig versuchst im oberen Drehzahlband zu fahren. Ist auch nur ein M40, mit totem Kopf gibts die für 100-300€. Geht also nicht viel Geld kaputt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieterBo Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Ok wenn er irgendwann mal aufgeben sollte werde ich , so mein Plan auf 6 Zylinder umrüsten ... Danke euch ich denke das reicht .. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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