rc_flitzer Geschrieben: 3. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 N´abend. Ich möchte meinen m20b25 etwas überholen, deshalb bräuchte ich ein paar tipps von euch: Gemacht werden soll: -KW-Hauptlager-Pleuellager-Kolbenringe-Zylinderkopf (Schaftdichtungen, Kipphebel,...)-Wasserpumpe und Zahnriemendesweiteren wollte ich Katlos-Kolben verbauen- wegen der höheren verdichtung.der Motor bekommt eine schrick-nockenwelle samt ventilfedern und eine einzeldrosselklappenanlage. Welche Hersteller der Teile sind empfehlenswert?Was würde mich der Spaß kosten?Gibts gute Motoreninstandsetzer in Nrw die mir den Hohnschliff auffrischen können? vielen dank im voraus. mfg Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 3. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Jeder Motorenbauer kann Dir den Hohnschliff machen. Aber wenn Du sowieso den Motor draussen hast und Katlos Kolben und Schrick Nockenwelle, dann würde ich an Deiner Stelle auch gleich den Umbau auf 2,7l mitmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 kugel zu 100% zustimm. machs richtig oder gar nicht. wobei gar nicht zumindest die PL und die KWL beinhaltet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 3. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Welche Hersteller der Teile sind empfehlenswert? hust hust.... pleuellager, KW-Lager, Zahnriemensatz gibts bei mir...... hust hust Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 N´abend. Ich möchte meinen m20b25 etwas überholen, deshalb bräuchte ich ein paar tipps von euch: Gemacht werden soll: -KW-Hauptlager gut-Pleuellager gut-Kolbenringe gut-Zylinderkopf (Schaftdichtungen, Kipphebel,...) gut, Ventilführungen werden auch breit sein-Wasserpumpe und Zahnriemen gutdesweiteren wollte ich Katlos-Kolben verbauen- wegen der höheren verdichtung. Warum das?der Motor bekommt eine schrick-nockenwelle samt ventilfedern und eine einzeldrosselklappenanlage. aha warum nimmst du dann nicht noch 2-500 EUR in die Hand und baust auf 2,7um?Einen Eingriff in der Größenordnung ohne dem Bierbecher mehr an Hubraum ist ja fast schon frevelei Welche Hersteller der Teile sind empfehlenswert? Lager: Mahle, Federal-Mogul, Glyco etc.Dichtungen: Elring, Reinz, GötzeKolbenringe: immernoch günstigst bei Proce: http://wp1085806.wp120.webpack.hosteurope.de/www.proce.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=257&category_id=36&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1 Was würde mich der Spaß kosten? 2-4000 EUR sagt mein Preiswürfel allerdings ohne einzeldrossel... Gibts gute Motoreninstandsetzer in Nrw die mir den Hohnschliff auffrischen können?bestimmt vielen dank im voraus. mfg Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 4. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Weiß jemand wo man Hauptlager im Netz bestellen kann (für 325e)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 warum im netz? ich hab den satz lager für meinen touring damals nen 5er billiger im teilehandel bekommen. und der hat mir sogar damals beide varianten (wegen der ölnut und so) bestellt und ich konnte dann die nichtpassende zurückgeben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 4. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Ich kann die Teilehändler hier nicht so leiden, da sie mir zu oft dringende Teile falsch bestellt haben... Was ist denn ein guter Preis für einen Satz Hauptlager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 ich hab seinerzeit für beide sätze (also HL und PL) 175e bezahlt. waren beide von kolbenschmidt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 4. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Ok danke, das hilft mir schon etwas zur Orientierung, die Teilehändler haben manchmal seltsame Preise, mal niedriger als im Netzt und oft sehr viel höher... PL von Glyco hab ich schon gekauft, fehlen noch die HL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 danker erstmal =) Ok. Überredet ;) da ich mit dem aufbau viel zeit habe, wird aus dem 2,5 ein 2,7er. Die Kolbenringe vom Proce, kann man die bedenkenlos kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 13. Mai 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 -Pleuellager → 70€ -Hauptlager (Kurbelwelle) → 110€ -Kolbenringe → 120€ -Simmerringe Untenrum → 50 -Zahnriemen + Spannrolle → 60€ -Ölfilter → 10€ -Ölwannendichtung → 11€ -Wasserpumpe → 25€ → 456 € -Zylinderkopfschrauben → 30€ -Zylinderkopfdichtung → 80€ -Krümmerdichtungen → 30€ -Thermostatdichtungen → 20 -Kipphebel → 100€ -Ventilschaftdichtungen → 20 -Nockenwelle → 350€ → 630 € -Kupplungssatz → 150€ -Simmerringe Getriebe → 100€ → 250€ Wie das Teiletechnisch Unterm motor noch so aussieht, weiß ich bis jetzt noch nicht. Ich denke mal, dass die dichtringe der Kurbelwelle auch neu kommen. ps. Hat jemand Infos über den Ausbau der Kurbelwelle? gruß, Marcel --> soo, kleine Kostenaufstellung, Ich hoffe ich liege soweit richtig.Falls ich wichtige dinge vergessen habe, bitte korrigieren ;) -Pleuellager → 70€ -Hauptlager (Kurbelwelle) → 110€ -Kolbenringe → 120€ -Simmerringe Untenrum → 50 -Zahnriemen + Spannrolle → 60€ -Ölfilter → 10€ -Ölwannendichtung → 11€ -Wasserpumpe → 25€ → 456 € -Zylinderkopfschrauben → 30€ -Zylinderkopfdichtung → 80€ -Krümmerdichtungen → 30€ -Thermostatdichtungen → 20 -Kipphebel → 100€ -Ventilschaftdichtungen → 20 -Nockenwelle → 350€ → 630 € -Kupplungssatz → 150€ -Simmerringe Getriebe → 100€ → 250€ Wie das Teiletechnisch Unterm motor noch so aussieht, weiß ich bis jetzt noch nicht. Ich denke mal, dass die dichtringe der Kurbelwelle auch neu kommen. ps. Hat jemand Infos über den Ausbau der Kurbelwelle? gruß, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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