L30N Geschrieben: 3. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Wie kann man die EZS prüfen, also durchmessen oder ähnliches? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 3. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Durchmessen nicht aber du kannst sie bei laufenden Motor an ein oszi hängen und dann die so raus messen oder herausfinden ob alle gleich oder genau laufen. geht auch mit nen 2 Euro stück :) und oszi dann brauchst nicht extra diese adapter ne andere möglichkeit gibts net wirklich! vertauschen vielleicht noch. willst wissen welche Kaputt ist oder wie? Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 3. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 wie schliess ich das oszi an?haben so nen Teil bei uns in der Halle, hab ich aber noch nie benutzt... dein 2€ Stück rall ich nich. Mein M50 läuft nen bischen unrund, würde die Spulen gern ma checken.Reicht ja wenn eine nen leichten Schuss weg hat, muss ja nich ganz kaputt sein. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Primärwiderstand 0,4- 0,8Ohm (klemme 1 und 3)Sekundärwiderstand nicht messbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 4. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 aber ohm immer stecker ab und Stromlos messen!!! eine Zündspule geht oder nicht.und wenn der etwas unrund läuft denk ich mal zu 90% nicht das es die Zündspule ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Alles klar, vielen Dank Mädelz! Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 4. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Was meinst du was das dann sein könnte? Habe so ähnliche Symptome. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 4. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 täuscht euch da mal nicht bei einem Arbeitskollegen (hatte teilweise auch unrunden Motorlauf) war es die Einzelzündspule okay es war auch ein :opel:^^ Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 4. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 FalschluftLambdasondeSchlechte KerzenLMMTempfühlerund so weiter wenn ich das über ferndiagnose sagen könnte dann wär ich Reich.Ich tu mir noch schwer mit Handauflegen aber so langsam klappts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 4. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Der Opel hat aber auch eine Doppelfunken zündspule oder eine für alleund nicht für jeden eine zündspule. Was genau für opel? Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Kerzen sind quasi neu, LMM hab ich mal gegen nen anderen getauscht. Als nächstes ist mal die Lambda dran, is ja immer so ne Sache.Hersteller wie Bosch geben immer so 60-80tkm als Lebensdauer an, da kann man jetzt bei 140tkm einfach mal ne neue reinschrauben. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 4. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Fehler ist es keiner ;) Die funzen zwar werden aber mit der zeit langsam und träge ;) Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 4. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Der Opel hat aber auch eine Doppelfunken zündspule oder eine für alleund nicht für jeden eine zündspule. Was genau für opel? Hebi war ein corsa b glaub ein 16V ??!! defenitiv einzelzündspulen Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 4. Mai 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Der Opel hat aber auch eine Doppelfunken zündspule oder eine für alleund nicht für jeden eine zündspule. Was genau für opel? Hebi war ein corsa b glaub ein 16V ??!! defenitiv einzelzündspulen Haben afaik aber so ne ruhende Spule mit "wasted Spark", aehnlich wie Ford. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 4. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Corsa B mit 4 Zündspulen??? Bei Ford ist das oft bei den 16v wenn die ruckeln dann sind die spulen kaput aber die haben nur eine spule für alle zumindest ist das ein block ;) Egal ich geh schlafen Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 4. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 Gut okay. Danke. Habe die Ventildeckeldichtung erneuert und die Kerzen gleich mit. Habe das Gefühl, das er dadurch etwas besser laufen tut. Habe nur noch ein Problem, einer der beiden Schläuche die in den Deckel gesteckt werden mittels Zwischenstück finde ich nicht wo der hinlaufen tut. Es ist der Dünnere. Müsste den erneuern, da bei mir nur noch nen Fingerdick vorhanden ist. Den dickeren habe ich schon getauscht. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 5. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 der dünnere ist unter dem dicken dran an dem plastik stück wo aus dem Ventildeckel raus geht. des wird abgebrochen sein. Kostet bei BMW 4.irgendwas € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 5. Mai 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2010 Das weiß ich. Aber ich würde gerne wissen wo der dünnere hinführen tut. Haben tue ich ihn schon. Nur weiß ich nicht wohin er führt. ETK-Bild hilft mir da leider nicht weiter... Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 17. Mai 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 Also bei mir war ein Kat gebrochen, neue sind eingeschweisst und das rucken ist wech. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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