MarcHH Geschrieben: 3. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Moin Ich habe mal einen Vatertagswagen "DIE BASSMACHINE" gebaut in dem ne Soundanlage verbaut is die von 4 Autobatterien betrieben wird. nun hat das ding am Wochenende n überschlag gebaut und eine Batterie is ausgelaufen. Wie mach ich die wieder fit? Gibt es für die Säure Nachfüllkits oder is die Batterie hin? Destilliertes Wasser is ja nur zum Auffüllen kleinerer Verlustmengen, aber nicht für die ganze Batterie. DankeMarc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 3. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 batteriesäure kriegt man im autozubehör, ob die batterie den überschlag überlebt hat kann ich die aber nicht sagen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 3. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 ne klar, dafür hab ich ja auch nicht genug infos gegeben, aber wenn ne ausgelaufene batterie noch zu retten is is das doch nice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 3. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 (bearbeitet) @Marc: Natürlich kannst du Destilliertes Wasser nehmen du solltest die Batterie dann nur an die Ladung hängen, das bräuchtest du bei Batteriesäure nicht.Außerdem wenn du nur Batteriesäure rein schüttest und übersteigst stark die max. Säuredichte von 1,28 g/cm³ kann es sein das deine Batteriewände von der Säure aufgefressen werden (Selbst schon passiert ) Bearbeitet: 4. Mai 2010 von Itterer-Jung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Natürlich kannst du Destilliertes Wasser nehmen du solltest die Batterie dann nur an die Ladung hängen, das bräuchtest du bei Batteriesäure nicht.Außerdem wenn du nur Batteriesäure rein schüttest und übersteigst stark die max. Säuredichte von 1,28 g/cm² kann es sein das deine Batteriewände von der Säure aufgefressen werden (Selbst schon passiert ) wassen das fürn kauderwelsch? also wasser wird aufgefüllt weils durch die zeit und die ladevorgänge verdunstet. dreht man die batterie aufm kopf (so wies beim überschlag oft vorkommt) und die SÄURE läuft aus ist ende im gelände. dann beginnt sofort die chemische reaktion und die bleiplatten sind hinüber. ne ausgelaufne batterie nur mit destiliertem wasser zu füllen wäre genau das selbe sie in den regen zu stelln und zu hoffen das sie morgen wieder geht. @TE: einmal neu bitte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarcHH Geschrieben: 3. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 @ Mathes heißt bleiplatten im eimer, dass ich die batterie wegschmeißen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 @ Mathes heißt bleiplatten im eimer, dass ich die batterie wegschmeißen kann? nee nicht wechschmeissen. beim wertstoffhof abgeben. alles andere wäre umweltverschmutzung und kann teuer werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2010 @ Mathes heißt bleiplatten im eimer, dass ich die batterie wegschmeißen kann? nee nicht wechschmeissen. beim wertstoffhof abgeben. alles andere wäre umweltverschmutzung und kann teuer werden. auch nicht beim Wertstoffhof abgeben!Beim Kauf der neuen Batterie mitnehmen und sich die 7,50 € an Pfand sparen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.