Zum Inhalt springen

Batterie ausgelaufen


MarcHH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Ich habe mal einen Vatertagswagen "DIE BASSMACHINE" :D gebaut in dem ne Soundanlage verbaut is die von 4 Autobatterien betrieben wird. nun hat das ding am Wochenende n überschlag gebaut und eine Batterie is ausgelaufen.

 

Wie mach ich die wieder fit? Gibt es für die Säure Nachfüllkits oder is die Batterie hin? Destilliertes Wasser is ja nur zum Auffüllen kleinerer Verlustmengen, aber nicht für die ganze Batterie.

 

Danke

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Marc:

 

Natürlich kannst du Destilliertes Wasser nehmen du solltest die Batterie dann nur an die Ladung hängen, das bräuchtest du bei Batteriesäure nicht.

Außerdem wenn du nur Batteriesäure rein schüttest und übersteigst stark die max. Säuredichte von 1,28 g/cm³ kann es sein das deine Batteriewände von der Säure aufgefressen werden (Selbst schon passiert :klatsch:)


Bearbeitet: von Itterer-Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Natürlich kannst du Destilliertes Wasser nehmen du solltest die Batterie dann nur an die Ladung hängen, das bräuchtest du bei Batteriesäure nicht.

Außerdem wenn du nur Batteriesäure rein schüttest und übersteigst stark die max. Säuredichte von 1,28 g/cm² kann es sein das deine Batteriewände von der Säure aufgefressen werden (Selbst schon passiert :klatsch:)

 

wassen das fürn kauderwelsch?

 

also wasser wird aufgefüllt weils durch die zeit und die ladevorgänge verdunstet. dreht man die batterie aufm kopf (so wies beim überschlag oft vorkommt) und die SÄURE läuft aus ist ende im gelände. dann beginnt sofort die chemische reaktion und die bleiplatten sind hinüber.

 

ne ausgelaufne batterie nur mit destiliertem wasser zu füllen wäre genau das selbe sie in den regen zu stelln und zu hoffen das sie morgen wieder geht.

 

@TE: einmal neu bitte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes

 

heißt bleiplatten im eimer, dass ich die batterie wegschmeißen kann?

 

nee nicht wechschmeissen. beim wertstoffhof abgeben. alles andere wäre umweltverschmutzung und kann teuer werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes

 

heißt bleiplatten im eimer, dass ich die batterie wegschmeißen kann?

 

nee nicht wechschmeissen. beim wertstoffhof abgeben. alles andere wäre umweltverschmutzung und kann teuer werden.

 

auch nicht beim Wertstoffhof abgeben!

Beim Kauf der neuen Batterie mitnehmen und sich die 7,50 € an Pfand sparen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...